ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46

Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:50

Hallo hatt das schon einer gemacht ,mich würde es mal Ineressieren wie es aussieht ,bei meinem Golf hatte ich das mal gemacht sah sehr schön aus ,kann mir vorstellen das die Schaltung

noch schwerer wird oder???

 

PS.:Kann sein das ich was anderes meine heisst vielleicht nicht Schaltgestänge aber ihr versteht das schon.

Ähnliche Themen
60 Antworten

es gibt die Möglichkeit sich das Schaltgstänge aus dem Z4 da reinzubauen / lassen, hat mein Kolleg in seinem auch und ist schon etwas kürzer, in Kombination mit deinem shortshift ist das dann schon noch ein Stückl kürzer. Aber lass um Gotteswillen die Hände von der Flex, das ging bei VW und Co noch einfach, bei den BMW Gestänge müsstest du komplett nachschleifen -> nicht gut.

CU Tali

am 25. Januar 2007 um 8:20

Also meinermeinung nach sollte mann nichts absägen oder irgendwelche löcher am Auto einbohren... Wenn man schon so ein Auto wie BMW fährt sollte man auch das Geld dazu haben ein "Nachrüst-Kit" für die Schlatwegverkürzung zu Kaufen...

ansonsten ganz weglassen! Serie sieht es auch schön aus...

Beim Golf oder Polo kann man es noch machen, aber BMW ist mir viel zu Schade um solche arbeiten durchzuführen...

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

es gibt die Möglichkeit sich das Schaltgstänge aus dem Z4 da reinzubauen / lassen, hat mein Kolleg in seinem auch und ist schon etwas kürzer, in Kombination mit deinem shortshift ist das dann schon noch ein Stückl kürzer. Aber lass um Gotteswillen die Hände von der Flex, das ging bei VW und Co noch einfach, bei den BMW Gestänge müsstest du komplett nachschleifen -> nicht gut.

CU Tali

wie mein kollege über mir schon beschrieben hat, kann man es gar nicht abflexen. geht net weil es dicker wird. außer man baut einen knauf von lkw oder sowas drauf der eine größere innenbohrung hat.

Sportlich ist, wenn man kurze Wege vom Lenkrad zum Schalthebel hat.

Schalthebel kuerzen, da kann ich mir gleich nen Fernsehsessel ins Auto hieven.

Ich sagmal, wer das haben moechte, hat die Hand eh nicht am Lenkrad sondern auf der Armlehne oder permanent auf dem Schalthebel. Find ich irgendwie Mega-Uncool :D

Gruss

Joe

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 9:24

Ok weiss ich bescheid ich lasse sein , aber eine Schaltwegverkürzung werde ich irgendwie reinbekommen, ja das werde ich machen ,hatt den einer eine Anleitung für den 325 e46. Nicht vom Z3 oder Z4

ich glaub des hast du weng falsch verstanden. du musst das gestänge vom Z4 in dein E46 bauen ;)

gerade meinen Kollegen nochmal gefragt, eine Echte Shortshift ( komplettes Schaltgestänge ) für nen E46 kostet etwa 400€ nur an Teilen. Das Gestänge des Z3 ( korrigiere meine vorherige Aussage nach Rücksprache mit meinem Kollegen ), bringt kürzere Schaltwege.

Greetz Tali

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

ich glaub des hast du weng falsch verstanden. du musst das gestänge vom Z4 in dein E46 bauen ;)

Mayne beste Kolliga :) . Ich möchte es aber nicht von Z4 haben ich weiss was du meinst ,habe mich entschieden nur eine Verkürzung dran zu machen ( wenn ich es kann) von Ebay , das Teil scheint gut zu sein. 47.99 Kröten

äh was ist denn an einer "nur Verkürzung" anders wie an nem Z4 Schalthebel?

Ich glaub unser Turbofrettschen hat mal wieder keine Ahnung und die passenden Freds dazu nicht gelesen.

am 26. Januar 2007 um 0:40

wehe du kürzt die stange und verkaufst dass auto später mal. dafür sollte man gleich ohrfeigen verpassen ;) sowas ist pfusch lass die schaltung so wie sie ist. denk dran wenn du kürzt geht das schalten schwerer also hakeliger und auf dauer ist es nervig.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

äh was ist denn an einer "nur Verkürzung" anders wie an nem Z4 Schalthebel?

Ich glaub unser Turbofrettschen hat mal wieder keine Ahnung und die passenden Freds dazu nicht gelesen.

Meine Fresse was bist du den für ne Luftpumpe , verstehst du das nicht 47.99 euro nur die verkürzung will ich haben , keine Z4 Schalthebel ist do billiger , wie bist du den drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46