ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46

Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:50

Hallo hatt das schon einer gemacht ,mich würde es mal Ineressieren wie es aussieht ,bei meinem Golf hatte ich das mal gemacht sah sehr schön aus ,kann mir vorstellen das die Schaltung

noch schwerer wird oder???

 

PS.:Kann sein das ich was anderes meine heisst vielleicht nicht Schaltgestänge aber ihr versteht das schon.

Ähnliche Themen
60 Antworten

da gibts elegantere lösungen:

-kürzerer schaltknauf

-kürzeres gestänge

das mit dem sägen würde ich sein lassen...

gruß axel

short shift knauf wäre die bessere lösung....:)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von st328

short shift knauf wäre die bessere lösung....:)

Habe ich schon drauf, möchte es noch kürzer sieht meiner meinung nach sehr sportlich aus.

was sieht denn daran Sportlich aus?

Mit Shortshiftknauf ist es meiner Meinung nach nahe am Optimum.

Und sportlich muss nicht immer kurz sein.

Denn was bringt mir der kürzeste Schaltweg wenn er dann unpräzise wird.

Im Motorsport bei Konventioneller H-Schaltung ist der Schalthebel meist recht lang da er sich so schneller und einfacher Schalten lässt.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

was sieht denn daran Sportlich aus?

Mit Shortshiftknauf ist es meiner Meinung nach nahe am Optimum.

Und sportlich muss nicht immer kurz sein.

Denn was bringt mir der kürzeste Schaltweg wenn er dann unpräzise wird.

Im Motorsport bei Konventioneller H-Schaltung ist der Schalthebel meist recht lang da er sich so schneller und einfacher Schalten lässt.

Das meinst du.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Im Motorsport bei Konventioneller H-Schaltung ist der Schalthebel meist recht lang da er sich so schneller und einfacher Schalten lässt.

Das kannst DU nicht vergleichen;)

Steck Dir mal nen längeres Schaltgestänge drauf und vergleich mal dann den Schaltweg mit nem kurzen:D

Sollte aber auch logisch sein,wenn man sich mit Hebelkraft auskennt:p

Ich würd´s auch net absägen. Würdest auch nie mit ner Bohrmaschine deine Bremsscheiben behandeln um gelochte Scheiben zu haben :D

am 24. Januar 2007 um 6:44

Re: Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46

 

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

bei meinem Golf hatte ich das mal gemacht sah sehr schön aus

Oh Mann, ist ja unglaublich welche Typen alles BMW fahren....

Als nächstes kommt wohl die Frage ob du mit einer Schlagbohrmaschine aus deinem 325er einen 350er machen kannst...

Re: Re: Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46

 

Zitat:

Original geschrieben von mike77

Oh Mann, ist ja unglaublich welche Typen alles BMW fahren....

Als nächstes kommt wohl die Frage ob du mit einer Schlagbohrmaschine aus deinem 325er einen 350er machen kannst...

den gibts doch schon :)

hmmmm *kopfschüttel*

das kannst de vielleicht bei einen golf machen aber net bei bmw. :D

das gestänge kann man gar nicht absägen weil es unmittelbar unter den knauf das dicker wird. wie willst du dann dein knauf drauf bringen? des loch mit an 26bohrer größer machen und dann festkleben oder was?

PFUSCH hoch drei

ach ja. ein paar blau beleuchtete wischwasserdüsen musst dir auch noch drauf machen dann ist es perfekt :rolleyes:

am 24. Januar 2007 um 11:53

Und zum Tieferlegen kann man mit der Flex auch noch die Federn kürzen. Am besten auch noch die Stossdämpfer-Stange mitkürzen!

Mann, ich glaubs einfach nicht....

am 24. Januar 2007 um 13:31

Re: Re: Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46

 

Zitat:

Original geschrieben von mike77

Oh Mann, ist ja unglaublich welche Typen alles BMW fahren....

Als nächstes kommt wohl die Frage ob du mit einer Schlagbohrmaschine aus deinem 325er einen 350er machen kannst...

tut mir unwarscheinlich leid das ich das schreiben aber ich hatte so lachen müssen als ich deinen spruch gelesen habe da sind richtige tränen geflossen

jetzt aber was anderes

kannst du mit ner schlagbohrmaschine aus meinem 330 einen 350 machen??????????biiiiiiittttte!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaltgestänge absägen damit es schön kurz ist.325 e46