ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schalter Mittelkonsole (neben dem Schalthebel)

Schalter Mittelkonsole (neben dem Schalthebel)

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe mir gerade einmal ein paar Bilder angeschaut, weil ich neugierig war, welcher Schalterbelegungen es in der Mittelkonsole gibt.

Auf keinem Bild war der Schalter rechts oben, neben dem Schalthebel belegt. Hat irgendjemand eine Austattung, bei der dieser Schalter belegt ist und wenn ja, welche Funktion ist das?

Kurz der Vollständigkeit halber:

Links neben dem Schalthebel von oben nach unten:

- Fahrprofilauswahl

- Deaktivierung Start/Stopp

- ASR Off/ESC Sport (nur GTI, GTD, R)

Rechts neben dem Schalthebel von oben nach unten:

- nicht belegt (s.o.)

- Parklenkassistent

- Park Distance Control

Beste Antwort im Thema

wenn ich mich nicht irre, ist da die Funktion für den beifahrerschleudersitz ;-)

den knopf hat man aber nur mit panoramaschiebedach

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

wenn ich mich nicht irre, ist da die Funktion für den beifahrerschleudersitz ;-)

den knopf hat man aber nur mit panoramaschiebedach

DCC?

Welche PR-Nr. hat der Schleudersitz? Den brauch ich.

DCC wird über die Fahrprofilauswahl bedient und hat keinen eigenen Schalter mehr.

ah so...wird also unbelegt bleiben...

Man könnte vielleicht dort einen Schalter einbauen für das elektrische Garagentor. Beim 6'er war, glaub ich zumindest, auch einer "Frei" und einige haben dort einen Schalter für das Garagentor "nachgerüstet".

Oder vielleicht nur der Optik wegen...

am 19. Oktober 2013 um 14:52

Habt ihr euch mal überlegt das es den Wagen auch als Rechtslenker gibt! Ich hab mir mal Bilder der MK angesehen und würde mal plump behaupten das die sowohl für den Links wie auch den Rechtslenker genutzt wird und nur die Schalter dann entsprechend auf der anderen Seite positioniert werden.

Zitat:

Original geschrieben von TTime

Habt ihr euch mal überlegt das es den Wagen auch als Rechtslenker gibt! Ich hab mir mal Bilder der MK angesehen und würde mal plump behaupten das die sowohl für den Links wie auch den Rechtslenker genutzt wird und nur die Schalter dann entsprechend auf der anderen Seite positioniert werden.

Auch plumpes Behaupten muss nicht immer richtig sein:

http://1.bp.blogspot.com/.../2013-vw-golf-7-act-dashboard.jpg

wie soll der rechte bzw linke obere taster jeweils getauscht werden können? da ist ne rundung außen...das teil bleibt unbelegt... wieso vw den taster nicht mit dcc belegt hat?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

... wieso vw den taster nicht mit dcc belegt hat?

Vielleicht aus Kostengründen?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

... wieso vw den taster nicht mit dcc belegt hat?

Vielleicht aus Kostengründen?! ;)

meinst Du? kann ich mir nicht vorstellen...:o

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

 

Vielleicht aus Kostengründen?! ;)

meinst Du? kann ich mir nicht vorstellen...:o

Nicht?

Ein extra Schalter, die extra Leitungen - das kostet.

Und bei den Kalkulationen geht es teilweise um Cent-Beträge.

 

Ne, DCC ist doch jetzt super in die Fahrprofilauswahl integriert. Das geht ja sogar soweit, dass ich mit DCC automatisch die FPA dazu bekomme. Das glaube ich auch nicht, dass man da aus Kostengründen einen Knopf spart, zumal DCC ja auch Aufpreis kostet.

Ich habe auch noch einmal BDA und Bilder angeschaut. Das sieht wirklich nach einem freien Slot aus. Vielleicht hat man den schon einmal mit eingeplant, falls später neue Funktionen dazu kommen.

Manchmal ja für die Auslandsmärkte, z.B. USA, wobei mir momentan auch nicht einfallen würde, was in USA dann dort per Knopf platziert werden könnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schalter Mittelkonsole (neben dem Schalthebel)