ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII - ROST-Pickel am Dach neben dem Panoramadach!!!

Golf VII - ROST-Pickel am Dach neben dem Panoramadach!!!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. März 2015 um 13:29

Musste gerade nach dem waschen mit Erschrecken feststellen,

das auf der Beifahrerseite in der Sicke auf dem Dach entlang des Panoramadachs

ein gut 2x1 cm langes Stück mit Aufblühungen übersät ist!

Der Golf ist BJ 07.13. Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Ist sowas bekannt?

Ich will eigentlich nicht, das an meinen nicht mal 2 Jahre alten Golf schon was nachlackiert wird oder so...

Wer weis wo es dann das nächstes Mal durch kommt?!

Ist das ein Beanstandungsgrund für einen Wandel/Tausch? (Nur so Interesse halber...)

 

Golf VII Dachkante Rost 1
Golf VII Dachkante Rost 2
Beste Antwort im Thema
am 9. März 2015 um 19:31

Sorry. ... ^^^

Wat is dat denn? Zum einen das letztere schon mehrfach beantwortet und der Rest hilft ja nun nicht wirklich. Das man "das darf ja nicht wahr sein" sagt, sei doch gestattet bei einem so jungen Auto. Wäre Sommer könnte sie sich auf diese Antwort zumindest ein Eis backen. Ok. Wärmere Wetterperiode derzeit.

Ein bisschen Frust sei gestattet. Nun hat VW die Steuerketten im Griff weil nicht mehr da, jetzt kommts woanders. Ist doch doof.

*offtopic Ende *

Aber das musste ich loswerden.

Gruss

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. März 2015 um 13:34

Fällt innerhalb der ersten 3 Jahre unter die Lackgarantie. Wandel oder Tausch ist meiner Meinung nach 100% ausgeschlossen. Wird wohl neu gelackt werden. Aber ist wirklich mies, das gebe ich zu.

Gruss

Zitat:

Ist das ein Beanstandungsgrund für einen Wandel/Tausch? (Nur so Interesse halber...)

Wandel: Nein, erst nach mehrfach erfolgloser Reparatur, allenfalls.

Beanstandung: Ja, für eine sog. Lackbeanstandung.

Themenstarteram 9. März 2015 um 15:47

Also ab zum :) und beanstanden...

Muss eh noch hin. Fahrertüre macht starke Windgeräusche ab Tempo 80...

Ach und die 30.000 Inspektion steht auch von der Tür :o

als wenn man ein Auto wegen so etwas wandeln müsste oder gar könnte. Beanstanden und beheben lassen und tunlichst darauf achten, dass das alles auber erledigt wird. Bzgl. Karosseriearbeiten, speziell inkl. Lackierungen, habe ich in diversen Vertragswerkstätten diverser Marken schon haarsträubende Ergebnisse reklamieren müssen....

Bist du sicher, dass es Rost ist? Könnte auch ein überlackierter Kleberrest oder Dichtungsmasse sein.

wäre interessant zu wissen, ob das jetzt erst aufgefallen ist oder auch jetzt erst aufgetreten ist! Ist da oben evtl. eine Leiste aus Aluminium verbaut? Dann könnte ich davon noch ein Lied von meinem AUDI TT 8n singen....

am 9. März 2015 um 17:35

Also Kleber würde ich leider ganz locker ausschließen. Da drunter wird es wohl blühen. :-(

am 9. März 2015 um 19:24

Zitat:

@josephine schrieb am 9. März 2015 um 14:29:01 Uhr:

Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Siehst Du doch, dass es wahr ist !

Zitat:

@josephine schrieb am 9. März 2015 um 14:29:01 Uhr:

Ist sowas bekannt?

Nein

Zitat:

@josephine schrieb am 9. März 2015 um 14:29:01 Uhr:

Ich will eigentlich nicht, das an meinen nicht mal 2 Jahre alten Golf schon was nachlackiert wird oder so...

Dann musst Du es wohl so lassen.

Zitat:

@josephine schrieb am 9. März 2015 um 14:29:01 Uhr:

Ist das ein Beanstandungsgrund für einen Wandel/Tausch? (Nur so Interesse halber...)

Nein

am 9. März 2015 um 19:31

Sorry. ... ^^^

Wat is dat denn? Zum einen das letztere schon mehrfach beantwortet und der Rest hilft ja nun nicht wirklich. Das man "das darf ja nicht wahr sein" sagt, sei doch gestattet bei einem so jungen Auto. Wäre Sommer könnte sie sich auf diese Antwort zumindest ein Eis backen. Ok. Wärmere Wetterperiode derzeit.

Ein bisschen Frust sei gestattet. Nun hat VW die Steuerketten im Griff weil nicht mehr da, jetzt kommts woanders. Ist doch doof.

*offtopic Ende *

Aber das musste ich loswerden.

Gruss

Die frühe Korrosion deutet darauf hin, dass das Dach nicht verzinkt ist. Bestätigt damit die Teilverzinkung des Fahrzeugs, sehr zum Leidwesen jedes Langzeitnutzers und Gebrauchtwagenkäufers.

Ich glaube nicht, dass das Rost ist.

Hm. der te möge Bitte kurz berichten, was es war. Das interessiert mich, nicht um zu sagen, wer Recht hatte. Einfach so. Weil genauso der Scheibenrahmen von meinem Golf 2 aussah. Und dahinter sah es nicht schön aus. Danke !

Gruss

am 10. März 2015 um 19:45

Zitat:

@Tom_M schrieb am 10. März 2015 um 20:11:27 Uhr:

Hm. der te möge Bitte kurz berichten, was es war.

Der TE ist ja auf das angewiesen, was der "Freundliche" dazu sagt.

Und das wird vermutlich in diese Richtung gehen:

...."kein Grund zur Besorgnis, kein Handlungsbedarf"

...."Wenn Sie darauf bestehen schleifen wir das weg, lackieren an und alles ist gut".

...."wir machen Fotos davon und schicken die zur Begutachtung nach WOB"

Wie immer wird es dann allerdings hier erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Einschätzungen geben, und Ratschläge wie...

...."Lass Dich nicht abwimmeln...sowas ist nicht hinnehmbar bei einem hochpreisigen Fahrzeug"

...."verlange ein neues Dach, Lackieren reicht nicht"

...."Schalt einen Gutachter ein"

...."Geh zur Presse"

Usw.

...werden folgen.

Es könnte also noch ein langer und steiniger Weg sein, bis die "Wahrheit" ans Licht kommt.

Mich würde auch interessieren was dabei rausgekommen ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII - ROST-Pickel am Dach neben dem Panoramadach!!!