ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Schalter elektrische Heckklappe

Schalter elektrische Heckklappe

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 13:08

Einen wirklich lästigen bug habe ich gefunden:

Der verfluchte Schalter öffnet die Heckklappe wenn man den Schalter drückt, und schließt selbige wenn man zieht. Das ist doch völlig unlogisch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:05:31 Uhr:

Naja, gefühlsmäßig muss ich am Schalter ZIEHEN um die Heckklappe zu öffnen, da ja die Heckklappe auch HINAUF geht. Ich muss jedesmal nachdenken wie ich den Schalter betätigen muss um zu öffnen und schliessen.

Wenn ich drüber nachdenke, gebe ich dir recht. Beim Cabriodach wurde es so verwirklicht. Aber ich glaube an dich. Du schaffst das! :D

Und wenn du es dann verinnerlicht hast, ist es beim nächsten Fahrzeug genau anders rum :eek:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Oktober 2014 um 7:12

Reine Phsyschologie...

Mach was gegen die Logik, damit man die Logik versteht!

Ich finde z.B. das manuelle Schalten der Konkurrenz Automatikgetriebe lächerlich! Mercedes, VW und Porsche(außer GT3) und Co. schaltet man nach vorne hoch nach hinten runter!

Auch keine Logik! Bin ich froh zumindest in der Hinsicht BMW zu fahren;)

Zitat:

@F-X5 schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:12:20 Uhr:

 

Ich finde z.B. das manuelle Schalten der Konkurrenz Automatikgetriebe lächerlich! Mercedes, VW und Porsche(außer GT3) und Co. schaltet man nach vorne hoch nach hinten runter!

Nach "hinten runter" heißt, ich ziehe den Schalthebel zurück zum Zurückschalten, oder?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist das für mich logisch.

Nach hinten heißt mich drückt es in den Sitz, nach vorne ins Lenkrad ;-)

Jeder hat doch eine ganz andere (Un-)Logik .

Das mit der Heckklappe hat mich zu Beginn auch irritiert und auch der zoom beim navi.

Gut, dass Gas und Bremse doch immer gleich sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen