Schaltempfehlung deaktivieren, wie?
Ich würde sehr gerne, der doch etwas nervigen Schaltemfehlung den garaus machen,
weiss jemand welchen code via VCDS man dazu benötigt?
Die Anzeige des derzeit eingelegten ganges ist ja noch ein "schmankerl", aber diese aufdringliche Pfeil, neee!
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stiff 2000
...... aber diese aufdringliche Pfeil, neee!
Du läßt dich von einem 5mm großen Pfeil im KI auf die Palme bringen-
was machst du bei einer Fliege im Auto?🙂😕
Gruß Volker
70 Antworten
Nun, ich lass ihn ab 1200 U/Min rollen. 1200 U/Min im kürzer übersetzten 3. Gang ist etwas anderes, als im längeren 6. Gang, wo ich natürlich runterschalten würde.
Ansonsten fahre ich ihn halt nach dem Maß, fährt sich ganz gut. Und ab und zu auch mal etwas höher drehen (zum beschleunigen usw) tut ihm auch gut.
Also ich richte mich nicht mehr nach der schaltempfehlung aus folgendem Grund:Verbrauch mit schaltempfehlung 7, 4l auf 100km km, ohne beachten der schaltempfehlung 6, 5l auf 100km. :P
Was mich mehr Stört ist das Piepsen der Parksensoren wo ich doch im Radio die Hindernisse sehe.
PArk Distance ohne Ton kann man nicht irgendwie konfigurieren?
Zitat:
Original geschrieben von Twixx1
Was mich mehr Stört ist das Piepsen der Parksensoren wo ich doch im Radio die Hindernisse sehe.
Der Ton dient dazu, den
Abstandzu den Hindernissen zu klassifizieren.
Ähnliche Themen
Ich schaue lieber aus dem Fenster und orientiere mich am Ton als Hilfe. Das Display ist nen nettes Gimmick, mehr nicht.
Ok danke
Hätt ja sein können das man das was machen kann.
Mir reicht die Genauigkeit des Displays echt aus.
Zitat:
Original geschrieben von Twixx1
Ok danke
Hätt ja sein können das man das was machen kann.
Mir reicht die Genauigkeit des Displays echt aus.
Beim einparken schaust du nur auf das Display?
Ich schaue lieber wohin ich fahre und habe dazu dann ganz gerne die Tonsignale dazu.
Also ich bin ja relativ frisch mit meinem Golf unterwegs, und die Macht der Gewohnheit lässt mich schon mal den 6ten Gang "vergessen", weil ich vorher keinen hatte.
Wenn ich dann zufällig mal auf's Cockpit schau denk ich mir... huch schon wieder den 6ten vergessen 😁
So fällt er mir kaum auf und von stören kann nicht die Rede sein. Da sind die Sonntags- bzw. Linksspurfahrer, die es ständig gibt, wesentlich störender 😁
Zitat:
Original geschrieben von RoboDice
Beim einparken schaust du nur auf das Display?
Ich schaue lieber wohin ich fahre und habe dazu dann ganz gerne die Tonsignale dazu.
Warum denn nicht? 2 Außenspiegel und ein Kamerabild reicht zum Einparken völlig aus, die Gefahr jemanden dabei zu überfahren besteht nicht (ist sogar geringer als wenn man sich umdreht, weil so Kleinkinder oder Tiere direkt hinter dem Auto nicht sichtbar sind).
Umdrehen ist nur nötig wenn man beispielsweise rückwärts aus einer Einfahrt rausfährt, um nach schräg hinten schauen zu können.
Trotzdem sind die Tonsignale in manchen Situationen nicht verkehrt. Die Lautstärke kann man einstellen, aber so richtig leise/aus geht wohl nicht. Man könnte die Stecker rausziehen, ich weiß leider nicht ob das System dann noch arbeitet oder mit Fehler abschaltet. Müsste man bei Bedarf testen.
Und die Schaltanzeige kann man nach wie vor nicht deaktivieren - ein Chiptuner könnte ggf. helfen, da es eine Funktion des Motorsteuergeräts ist.
vg, Johannes
Hmm, wenn ich lese, dass jemandem dieser Schaltpfeil stört muß ich direkt an die Paranoiden denken, die ein Pflaster über die Webcam am Notebook kleben. Warum nur? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von enzo_33
muß ich direkt an die Paranoiden denken, die ein Pflaster über die Webcam am Notebook kleben. Warum nur? ;-)
Letzteres hat nach aktuellen Erkenntnissen gar nicht mehr so viel mit Paranoia zu tun.
man kann die glaub ich auch deaktivieren, wenn man immer volllast fährt...😁