1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schaltblitz shiftlight anschließen aber wie????

schaltblitz shiftlight anschließen aber wie????

Audi A3 8P

hallo leute!

an alle schrauber ;-)

weis einer wie ein sogenanter schaltblitz (shiftlight) angeschlossen wird???

plus & minus logisch,,,,,,, und das signal 1kabel,,,,?

zündspule oder verteiler???

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag!

MFG Magic

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein gutes Beispiel, das hier bei MT viele Topic's einfach von den Stamm-User lächerlich gemacht werden und ins Off-Topic abgleiten. Helft den Leuten oder haltet euch doch einfach raus.

Gruß

39 weitere Antworten
39 Antworten

er meint die andern^^

er meint, dass threads von kleinen leuten wie ihm von leuten wie dir, gj, scotty, smbh und mo lächerlich gemacht werden ^^
er meint nicht, dass threads, die von stammusern erstellt werden, lächerlich gemacht werden 🙂

wie gesagt, das meint ER ^^
ich übernehme hierbei nur die rolle des "erklärbär" 🙂

Oh Otti,stimmt 🙄

Ist noch früh am morgen 😁

Mercy

Viele Grüße
Domi

aber jetzt mal zum FL KI, wird da bei jedem motor die schaltempfhelung angezeigt, oder nur beim 1,9 TDIe?

da hört man ja auch vieles, aber nichts 100%iges.... wie schon geschieben, im prospekt steht nur tdie...

wie muss ich mir den Schaltblitz vorstellen? So wie bei meinem Motorrad? Kleines helles Licht das bei einer eingestellten Drehzahl dann blinkt oder leuchtet?
Aber warum braucht man das in einem normalen Auto? Ich sage mal wenn der Drehzahlmesser so schnell geht weil man genug Leistung hat, verstehe ich das ganze, aber sonst? Erklärt es mir bitte!

Gruss Denis

Ähnliche Themen

ich stell mir das so vor wie bei Need For Speed 😁 bei drag rennen...
ka wofür man das braucht, wenn es beim fl dabei ist, dann ist es bestimmt ein lustiges extra.
allerdings bestimme ich ganz alleine wann ich den gang wechsel und net so eine komische lampe.

es könnte mal jemand ein Video reinstellen wenn er es hat. Dann kann man das ganze mal begutachten.

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

aber jetzt mal zum FL KI, wird da bei jedem motor die schaltempfhelung angezeigt, oder nur beim 1,9 TDIe?

da hört man ja auch vieles, aber nichts 100%iges.... wie schon geschieben, im prospekt steht nur tdie...

Ganz ruhig Brauner.

Alle FL mit Handschaltung und FIS

haben die Schaltempfehlung (zu 100%).

Wird Zeit, dass du dein Auto bald bekommst, du machst dich ja noch ganz verrückt.😉

XD ich zähl schon die tage... kann es kaum noch erwarten :P sind übrigens noch 20 :P in 19 tagen gibts dann schon den leihwagen damit ich früh am morgen los kann 🙂 ich will ihn endlich haben. will einfach alles vorher wissen 🙂

Kann ich gut verstehen und nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

Wieder mal ein gutes Beispiel, das hier bei MT viele Topic's einfach von den Stamm-User lächerlich gemacht werden und ins Off-Topic abgleiten. Helft den Leuten oder haltet euch doch einfach raus.

Hilfssheriff, Blockwart, Rächer der Enterbten ?

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

er meint die andern^^

er meint, dass threads von kleinen leuten wie ihm von leuten wie dir, gj, scotty, smbh und mo lächerlich gemacht werden ^^
er meint nicht, dass threads, die von stammusern erstellt werden, lächerlich gemacht werden 🙂

wie gesagt, das meint ER ^^
ich übernehme hierbei nur die rolle des "erklärbär" 🙂

Essen, trinken und der eheliche Geschlechtsverkehr geht aber noch ?

Hier wird ne Frage gestellt, die ich nicht verstehe. Ich frag was ist das ?

Zwei Beiträge später :

Zitat:

Original geschrieben von Magic 2L Turbo

sauber ,,,, ging ja super schnell einfach an - och nööööö.... -
ist ja einfach funkioniert sogar !

genau die selben antworten als ich die frage mit dem turbodruck gestellt habe wo ich die anzeige anschließe für mein ladedruck lol

naja dann mal bitte schließen!

Achso, das eigene Problem ist das Wichtigste, ist dies dann gelöst, kann geschloßen werden ! Dann wird das Thema gekappert und aufs FIS umgeschwenkt. Aahhh jetzt ja, scheine auch ich zu verstehen wie ein Forum funktioniert !

Habe ich irgend wo geschrieben "Ich finde so einen Blitz lächerlich bei einem mit Heizöl betriebenem Motor" ? Eine blitzende Schaltempfehlung könnte unter Anbetracht der Ersparniss noch einen Sinn ergeben. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es dem TE um was anderes ging😉

Meine Fresse, auch ein "Stamm-User" hat mal ne Frage😉

Viele Grüße

g-j🙂

keine sorge g-j ... alles wie gehabt, keine einbußen im privaten leben 🙂
nur die vorfreude ....

Ich wünsche mir den Moment Deiner glückseeligen Entspannung herbei😉😁

Viele Grüße und genieße die Vorfreude

g-j😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Die Wahrheit ist halt hart und schwer zu verstehen.

Gruß

keine sorge ^^im forum kommt es "schlimmer" rüber, als es eigentlich ist. kann schon noch entspannen und noch an anderes denken. bloß wenn ich hier im forum bin und sehe wie ihr alle eure karren habt ... 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Die Wahrheit ist halt hart und schwer zu verstehen.

Gruß

Vielen Dank für Deine Zustimmung ! Wusste ich doch das die drei Titel, vorzüglich gewählt wurden !

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort