ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HAbe ich FIS? Kann ich Navi daran anschließen?

HAbe ich FIS? Kann ich Navi daran anschließen?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 10:57

Hallo, ich habe mir heute nun einen Audi A3 2.0 TDI geholt! Nun weiß ich nicht ob ich FIS habe da dies beim Kauf nicht seperat aufgeführt war! Ich habe Verbrauchsanzeige und km und so aber kein richtiges Menü in dem ich einstellungen vornehmen kann!

Ist es möglich an diesem "Bordcomputer" oder vll ist es ja doch FIS und ich habe es nur nicht so kapiert, ein Navi anzuschließen? Bin auf das BNS 4.x gestoßen und würde dieses gerne Einbauen!

Geht das? Wenn nein, ist es schwer FIS nachrüsten zu lassen?

Danke

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 11:19

Hast du an deinem Scheibenwischerhebel an der Seite einen Kippschalter?

Ist dein Display farbig?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 18:31

Ja habe da n Hebel bzw. Rauf und Runter knopf. so richtig farbig ist das display nicht, ist halt rot und die Tankanzeige wenn der Tank leer ist leuchtet gelb auf :)

am 2. Oktober 2008 um 18:33

Geht nicht,

da kannst Du gar nichts anschließen !

Viele Grüße

g-j:)

ausser das Originalzeugs ;)

am 2. Oktober 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

ausser das Originalzeugs ;)

Ja gut,

das ist aber dann ein Ein/Umbau !;)

Viele Grüße

g-j:)

am 2. Oktober 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Geht nicht,

da kannst Du gar nichts anschließen !

Viele Grüße

g-j:)

wieso? Er hat doch nach seinem Beschreiben FIS ?

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Geht nicht,

da kannst Du gar nichts anschließen !

Viele Grüße

g-j:)

wieso? Er hat doch nach seinem Beschreiben FIS ?

 

Grüße

Domi

Ist die Tankwarnanzeige nicht normal mit FIS rot bzw. beim FL weiss? Gelb klingt nach der normalen Leuchte, also kein FIS.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

wieso? Er hat doch nach seinem Beschreiben FIS ?

 

Grüße

Domi

Ist die Tankwarnanzeige nicht normal mit FIS rot bzw. beim FL weiss? Gelb klingt nach der normalen Leuchte, also kein FIS.

also bei mir (EZ 02/08) ist normalerweise das FIS rot...nur wenn das "Zapfsäulensymbol" erscheint, ist dieses gelb!

gruß Güschi

am 3. Oktober 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Ist die Tankwarnanzeige nicht normal mit FIS rot bzw. beim FL weiss? Gelb klingt nach der normalen Leuchte, also kein FIS.

also bei mir (EZ 02/08) ist normalerweise das FIS rot...nur wenn das "Zapfsäulensymbol" erscheint, ist dieses gelb!

gruß Güschi

Genau so ist es auch. Auch bei mir und ich habe FIS.

 

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 12:40

Also so wie auf dem Bild im Anhang sieht meine Anzeige aus! Kann ich da nun das Navi BNS 4.x dran anschließen? Ist das das FIS?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von klosmichael

Also so wie auf dem Bild im Anhang sieht meine Anzeige aus! Kann ich da nun das Navi BNS 4.x dran anschließen? Ist das das FIS?

Danke

Ja is das FIS. Anzeige müsste normalerweise mit Einbau + Codierung auf dem FIS funktionieren.

am 3. Oktober 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ist die Tankwarnanzeige nicht normal mit FIS rot bzw. beim FL weiss? Gelb klingt nach der normalen Leuchte, also kein FIS.

nein sie wird immer mit nem großen gelben Symbol angezeigt. Und unten dran mit dem Schriftzug "Bitte Tanken" ( siehe gepostes Bild ;) )

 

Grüße

Domi

N dann passt es doch, nach dem Bild von ihm :D Dachte er meinte so ein kleines ;)

also ich würde an deiner stelle mal überlegen gleich auf doppel-din umzurüsten und zumindest das bns5 oder das rns-e einzubauen.

die sind dann nur mittels adapterkabel relativ leicht plug&play einzubauen und mp3 haste auch.

hatte mich früher mal damit beschäftigt als es hier mal eine sammelbestellung gab für bns4.

das ist mittlerweile ja schon das alte system un drecht aufwändig einzubauen ( ausser du setzt den rechner ins hsf falls niicht bereits ein cd-wechsler vorhanden ist ).

sonst ist der einbau recht mühsam im kofferraum mit halter und neuer oder bearbeitung der seitenverkleidung.

die verkabelung nach vorne ist auch ein mist.

ausserdem muss der kabelbaum recht umständlich einzeln an bestimmte stecker geführt werden ( radio, kombiinstrument, can-bus, bordnetzsteuergerät, vor in den motorraum zum abs steuergerät, ... ).

ein neuer schalter muss ebenfalls her für die bedienung in der mittelkonsole.

und preislich ist da nicht viel unterschied im gegensatz zum umbauaufwand. die bedienung soll auch nicht so toll sein.

naja, such dir ein paar threads raus zum bns4 nachrüst-thema und lies dich mal etwas ein.

nur ein kleiner tipp, ...

 

achja, zum thema fis:

warum immer so kompliziert - ist display vorhanden ist fis da, ohne fis gibts eh nur die einzelnen leuchtsymbole in der anzeige, oder gibts bei mufu auch eine version ohne fis? dann isses natürlich etwas komplizierter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HAbe ich FIS? Kann ich Navi daran anschließen?