ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUX Buchse am RNS-E anschließen !!!!

AUX Buchse am RNS-E anschließen !!!!

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 23:25

hallo habe meine ganzen sachen bestellt

Aux-buchse +passenden Anschlussstecker, 32 poligen Stecker Grau, reperaturkabel 000 979 009,

 

aber was muss ich wo anschließen

die Aux-buchse hat 4 pins wo muss ich sie anschließen

danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 23:26

.................

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 23:26

.....

such funktion !

 

wurde hier alles schon behandelt und die pins bzw. belegung ist hier auch zu finden

 

 

PS: Vergiss das ganze-. Die Quali ist unter aller Sau ;) habs auch getestet.. (siehe forum und andere Meinungen dazu)

hey vag-tuning,

du musst

AUX IN rechts an PIN 6

AUX IN GND an PIN 21

AUX IN links an PIN 22

alles in dem 32 poligen Stecker!

Welche Teilenummer hat der Stecker bei dir, hab die AUX serienmässig und baue gerade auf RNS E um, da brauch ich das Ding noch!

Gruß

Bevor du alles verbaust; mach mal nen soundcheck.. dann kannst du das ding gleich draussen lassen ;)

Ich habe bei mir diverse Zuspieler dran und erziele damit ein absolut einwandfreies Ergebnis. Die Verkabelung ist allerdings auch geschirmt und nur an den nötigsten Punkte innerhalb des Steckers verzweigt worden.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von FragMaster.nsn

Ich habe bei mir diverse Zuspieler dran und erziele damit ein absolut einwandfreies Ergebnis. Die Verkabelung ist allerdings auch geschirmt und nur an den nötigsten Punkte innerhalb des Steckers verzweigt worden.

und wie muss ich das dann an der auxbuchse anschließen ??

Einfach ein fertiges ipod Dock Kabel / Kabel mit Klinkenstecker / Cinch oder was auch immer am Ende angeschlossen wird benutzen.

Am Beispiel eines ipods Kabels läuft das wie folgt:

1. Cinch Stecker abschneiden

2. Nur knapp abisolieren und möglichst wenig zwischen Masse und Audioleitung verzweigen.

3. Durchmessen welcher Litzenstrang die Masse/Audioleitung ist

4. Die Reparaturkabel quasi direkt am Crimpstecker abschneiden oder direkt Crimpstecker ohne das gelbe Kabel besorgen und selbst aufcrimpen.

5. Wie folgt in den 32pol. Stecker einstecken: Audio rechts Pin 6 / Audio links Pin 22 / beides Massen Pin 21

6. Die Codierung des RNS-E entsprechend vornehmen und den AUX Eingang freischalten.

Tipp: je kürzer die Verzweigung von Schirmung/Masse und der Audioleitung ist, je besser wird das Ergebnis.

 

Edit:

Ich sehe grad, dass du die Aux buchse nutzen willst. Welche Art von Eingang ist denn in dieser Buchse, dann kann ich die bei der Belegung sicherlich helfen.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 23:12

in der Aux-buchse sind 4 Pins und welche pins benötige ich

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 23:29

Steckverbindungen Anschluss für externe Audioquellen -R199-

Hinweis :Nicht aufgeführte Steckerkontakte sind nicht belegt.

Mehrfachsteckverbindung, 4-polig

1 - Masse zum Radio -R- =PIN 23

2 - NF-links zum Radio -R- = PIN 22

3 - NF-rechts zum Radio -R- =PIN 6

4 - Masse zum Radio -R- = PIN 23

 

aber wo ist masse beim RNS-E ?

ist das dann PIN 23 im 32 pol. stecker

 

stimmt das so ????????

Zitat:

Wie folgt in den 32pol. Stecker einstecken: Audio rechts Pin 6 / Audio links Pin 22 / beide Massen Pin 21

Du solltest vom Radio zur Buchse ein geschirmtes Kabel nehmen.

Was hat denn die Aux-Buchse an der Front für einen Eingang?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:05

das ist eine ganz normale klinkenstecker buchse

nich hauen - über die sufu hab ich die passende konstellation die ich brauche nicht gefunden - immer nur aux an rns-e - nerve euch deshalb hier noch mal...

ich würde gerne an ein concert II einen zusätzlichen aux eingang legen - momentan ist dort ein ipod-anschluss vorhanden (am wechsleranschluss). den möchte ich aber behalten!

relevant wären am concert II dann wohl die pinne 18 (masse), 19 (aux-l) und 20 (aux-r) die ich mit den pinnen 1+4 zusammen (masse), 2 (links) und 3 (rechts) der aux-buchse verbinden könnte - kann ich die kabel vom ipod-anschluss und die des geplanten aux zusammenlegen, oder gibts dann probleme? theoretisch würde dann beide anschlüsse laufen und die musik sich überlagern wenn auf beiden musik läuft (das ist natürlich nicht das ziel, obwohl vielleicht interessante samples bei rumkommen könnten ;) )

oder gibts ne andere möglichkeit, ohne den ipod-anschluss aufzugeben :(

 

Vergesst auf keinen Fall eine Schirmung um die Einzeladern zu wickeln! Wenn ein Handy im Fahrzeug liegt, gibt das sonst böse Störungen. Ich spreche aus Erfahrung.;)

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUX Buchse am RNS-E anschließen !!!!