1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schalensitze

Schalensitze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi
hab mal ne frage und zwar kennt sich jemadn vopn euch mit schalensitzen aus?interessiere mich für den
SPARCO EVO 2
gefällt mir von der form her sehr gut und er soll wohl nicht "zu eng" sein,da ich nicht der aller dünnste bin und ich mal in nem anderen sparco sitz probesitzen konnte der mir deutlich zu eng war um den po herrum.
kann mir jemand vielleicht erfahrungen zu diesem sitz schreiben oder auch zu anderen sitzen,was ist gut wo stimm preis/leistung usw?

danke schonmal!

19 Antworten

Du solltest unbedingt weitere Modelle probesitzen !!
Mail doch mal Sprco an und laß Dir Händler nennen, die welche da haben.

ps: Comfortline-Ausstattung und Sparco Rennschalen - das paßt ja bestens zusammen !! 😁

hi
das ist ne gute idee

naja muss man halt das beste draus machen 😉
müssen ja auch nicht unbedingt vollschale sein kann auch halbschale,aber die comfortlinesitze sind ja nicht so der renner,meiner meinung nach jedenfalls

Die Top-Sportsitze aus GTI, R32 und R-Line Paket sind schon verdammt gut.
Sonst besorg Dir solche.

ja aber die sind ja so schweine teuer original von vw,und bei der bucht bekommst die komplettausstattung auch erst ab 1200 oder mehr.

hab ich mir alles schon überlegt aber so würd ich für nen relativ guten sparco oder ähnliches zusammen 500 bis 600 auf den tisch legen.das ist die hälfte.oder weißt du oder jemand anders wo man günstig an die R line bzw GTI sitze ran kommt?

Ähnliche Themen

Kannst meine haben wenn Du mir eine neuwertige vom Jubi-GTI besorgst...

Meine ist eine Woche alt.

du hast die "normale" gti oder wie?warumm willst denn die jubi haben?ist die nicht genau gleich?

also wenn ich eine vom jubi auftreibe würdest mir deine verkaufen?oder wie?

wenn ja für wieviel denn?

die sparco vollschalensitze haben aber alle keine zulassung für den strassenverkehr, das weist du?
wenn du halbschalen, also normale sitze nimmst, sind diese auch nicht besser als die normalen sportsitze im golf, da sind die recarostühle schon besser. billig wird es aber wender so, noch so...

am schönsten sieht es jedoch aus sportsitze aus dem golf zu nehmen dass dies farblich auch passt zu deinem stoff/leder

hi

da hab ich bei meinem tüv schon gefragt,die bekomm ich eingetragen die sparco sitze

die "normalen" sportlinesitze kenn ich auch,aber wenn ich einmal umrüste will ichs auch richtig machen.
bin noch am suchen im netz usw,wenn ich was finde und probe gesessen habe meld ich mich wieder hier

der tüv kann eintragen was er will, die grünen werden es nicht tolerieren und der tüvler kriegt eine auf den deckel, solche fälle gibt es zur genüge, hat den gleichen status wie eingetragene vordere seitenscheibentönung usw...

wenn ich das per einzelabnahme mache?
der prüfer meinte der hat schon nen haufen solcher sitze zugelassen,also wenns marken sitze waren,no name sachen trägt er nicht ein hat er gesagt,ist mir egal,was offiziell eingetragen ist ist eingetragen,der würde es nicht machen wenn er dabei vielleicht seinen job riskiert oder ähnliches.

auch eine einzelabnahme bringt nichts, es gibt gesetze die besagen dass sitze einen verstellbereich der lehne von min. 15° aufweisen müssen usw. und dies ist bei vollschalensitze nunmal nicht gegeben.

wenns aber in den papieren steht,was wollen mir die grünen,ich sag mal die müssen ja davon ausgehen das ich da als ahnungsloser bürger zum tüv gehe und dem glaube was er sagt,wenn ich jetzt damit nen unfall habe und das ist eingetragen kann doch die versicherung auch nichts sagen,habe mich doch eigentlich richtig verhalten wenn alles eingetragen ist,und wenns echt nicht sien darf hat halt wirklich der prüfer pech gehabt

Zitat:

Original geschrieben von Sippel87

wenns aber in den papieren steht,was wollen mir die grünen,ich sag mal die müssen ja davon ausgehen das ich da als ahnungsloser bürger zum tüv gehe und dem glaube was er sagt,wenn ich jetzt damit nen unfall habe und das ist eingetragen kann doch die versicherung auch nichts sagen,habe mich doch eigentlich richtig verhalten wenn alles eingetragen ist,und wenns echt nicht sien darf hat halt wirklich der prüfer pech gehabt

nur weil's eingetragen ist, heißt es ja nicht, dass es richtig ist. wenn die rennleitung zweifel an der richtigkeit der eintragung hat, dann musste den wagen halt nochmal beim TÜV vorführen und dann kann es dir auch passieren, dass die eintragung wieder "ausgetragen" wird. die kosten darfst du dann natürlich tragen 😉

echt,das ist ja krass,man kann man denn hier gar nichts mehr machen ohne angepisst zu werden?
also kämen nur noch halbschalen in frage?

Deine Antwort