motorsport schalensitz im gti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

auf was muß man eigentlich verzichten, wenn man die motorsport schalensitze wählt?

lordosenstütze, seitenairbags und sitzheizung?

ich versuche gerade mal abzuwägen...

18 Antworten

hi

ich habe die motorsportsitze muss sagen sind echt super
nur beim ein- und aussteigen musst aufpassen wegen den seitenwangen sonst ist das leder schnell durch
sitzheizung haben sie aber es gibt keine lordosenstüze und kein easy entry dafür

hier noch ein bild

Re: motorsport schalensitz im gti

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

auf was muß man eigentlich verzichten, wenn man die motorsport schalensitze wählt?

lordosenstütze, seitenairbags und sitzheizung?

ich versuche gerade mal abzuwägen...

Keine Seitenairbags? Wenn das stimmt, würde ich die Finger von lassen.

Andreas

Re: Re: motorsport schalensitz im gti

Zitat:

Original geschrieben von agoclik

Keine Seitenairbags? Wenn das stimmt, würde ich die Finger von lassen.

Andreas

quatsch, golf hat immer mind 6 airbags

Zitat:

Original geschrieben von heiko1979

und kein easy entry

wie kommt man denn dann nach hinten? warum gibt es dann die Wahlmöglichkeit 3 oder 4 Türer?

Ingo

Ähnliche Themen

in den Löchern ist die Entrieglung zum Vorklappen.

Seitenairbags sind dann weg, weil die in den Standardsitzen integriert sind.

Angeblich sollen die Verieglungen klappern wenn sich niemand auf dem Sitz befindet...

Was ist den an den Sitzen Motorsport? Die sehen eher nach ganz normalen Schalensitzen aus, aber ich glaube kaum zu vergleichen mit wirklichen Motorsport Rennschalen.

Zitat:

Original geschrieben von xtremscreamer

in den Löchern ist die Entrieglung zum Vorklappen.

Die Verriegelung ist recht unpraktisch, ich hatte einen R32 zur Probe mit diesen Sitzen und würde die Sitze nicht bestellen. Ich weiß nicht, ob es auch eine Einstiegshilfe gibt. Wenn ja würde ich diese bei Wahl der Sitze mitbestellen - ich fand das hintere Einsteigen schrecklich.

Andreas

edit sorry hat dann echt keine seitenairbags mehr, schon unzeitgemäss

dafür wird man beim Seitenaufprall besser im sitzt gehalten 😉

also airbags haben die sitze nicht und das einsteigen nach hinten ist echt sch.... must den sitz erst nach vorn schieben dann hast genug platz zum einsteigen,denn vorklappen lassen sie sich nicht sehr weit weil es dann an den seitenwangen ansteht
aber das war mir egal weil mann super drin sitzt und sie einfach nur geil ausschauen (und es hat sie fast keiner)
ich bin damit zufrieden und würde sie , wenn jemand kein problem mit dem preis hat, auch weiter empfehlen

ich würde die sitze ja für den 4-türer nehmen. entfal von easy-entry wäre dann egal. allerdings finde ich das extra "sitzheizung" nicht im konfi sondern nur das "winterpaket".
dieses wird aber bei wahl der schalensitze ausgegraut. ne sitzheizung wäre aber pflicht...

Die Ledersportsitze des GTIs sind so genial,da ist der Aufpreis zu den unbequemeren Schalensitzen rausgeworfenes Geld.

Moin,

mein Bruder hat 2 Seitencrash mit nem Golf IV (einmal 1,8T einemal Jubi zerlegt). Beides mal Seitenunfall und beides mal hatte der Gegner der reingefahren ist, mehr als 30km/h drauf. Das eine mal war es ein 14tonner.

Beide mal wurden die Seitenairbags NICHT ausgelöst. Mir konnte heute bis heute weder ein Gutachter, noch jemand von VW (haben da Prof der bei VW mal entwickelt hat), noch sonstwer erklären, warum die nicht aufgegangen sind.

Immer kam der Spruch: "normalerweise sind die auf weniger Kinetische Energie ausgelegt."

Aber VW kann es net erklären, da sie die Dinger ja nur zukaufen. Seit dem ich die beiden Unfallwagen gesehen habe und weiss wie der Unfall abgelaufen ist, kann ich gerne auf Seitenairbags versichten. Dann lieber Ordentliche Schalensitze...

Was mich an den von VW nervt ist, das sie für "breitere" Leute nicht wirklich bequem sind. Und damit sind leute ab 85kg gemeint. Ich liebe drunter und passe da super rein...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von heiko1979

ich habe die motorsportsitze muss sagen sind echt super

Oh man sind die schön und wenn man da nur halbwegs so gut drin sitzt wie im RS4 ..... *träumundhabenwill*

Mit den Nachteilen der "Motorsportsitzen" könnte ich sehr gut leben.

Schauen wir mal was der neue S3 so bringt, dort sollen ja auch optional Schalen bestellbar sein.

Hier noch ein schwarz/weiß Leckerli aus dem RS4

http://www.motor-talk.de/.../nsuheu13.jpg?s&%3Bpostid=9858438

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort