Motorsport-Schalensitze im GTI
Hallo Leute,
hab dazu im Forum noch nichts gelesen, aber hab gestern beim konfigurieren eines GTI's im Volkswagen Konfigurator den Motorsport-Schalensitz mit in meine Konfiguration reinpacken können. 1.150 Euro als Extra sieht genauso aus, wie im R32. Hat einer von euch schon was dazu gehört......oder gar Bilder?
Greetz,
Die Pfohoote
25 Antworten
benutz mal die suchfunktion! wurde schon einiges drüber berichtet 🙂
die sitze haben dann ebenfalls karomuster - cool aussehen tun sie ja, aber man darf für die sitze keines falls zu breit sein ^^
meiner meinung nach nicht wirklich alltagstauglich die teile, die normalen sitze sind schon wirklich super und reichen völlig aus
Ja, da gab´s schon mal nen Thread, aus dem sind auch die
Bilder hier:
http://www.motor-talk.de/.../recaro_gti.jpg?s&%3Bpostid=7318690
Ich find den Sitz klasse, wie ein Massanzug in 48-50! Wär beim Freundlichen im R32 fast drin eingepennt . . .
Für schlanke Wenigfahrer sicher geil, werten außerdem den Innenraum einfach mega auf!
Also ich finde die Sitze nicht so toll. Eine lange Fahrt mit denen würde ich mir nicht antun wollen, der Komfort tendiert gegen null. Für ein bisschen herumprollen ist das etwas viel Geld.Da bin ich mit den Standard-Sitzen im GTI viel zufriedener. Die haben sich auch auf Langstrecken als ausgesprochen bequem und rückenfreundlich bei mir bewährt. Aber gut, jedem das seine.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Einheit01
Also ich finde die Sitze nicht so toll. Eine lange Fahrt mit denen würde ich mir nicht antun wollen, der Komfort tendiert gegen null. Für ein bisschen herumprollen ist das etwas viel Geld.Da bin ich mit den Standard-Sitzen im GTI viel zufriedener. Die haben sich auch auf Langstrecken als ausgesprochen bequem und rückenfreundlich bei mir bewährt. Aber gut, jedem das seine.
Dummgebabel von einem der nicht beide Sitze kennt!!!
Nach 14 Monaten GTI auf gute4n Sitzen würde ich nach nun 1500 KM die sehr guten und bequemen Motorsportsitze nicht mehr her geben
Außerdem kommt es bei den Sitzen immer darauf an, wie man selber (in Bezug auf Körpermaße) zum Sitz kompatibel ist... :-)
@ maino
das empfindet denke ich jeder etwas anders - mir reichte einmal probesitzen in den schalen - ich fand sie für meinen körper unbequem und die seitenwange ist extrem zu hoch - da musste ja aufpassen, dass dein beifahrer jedes mal brav ins auto "springt" um die wange net abzuwetzen ^^
hi,
mal ne ganz doofe frage, kann ich die auch in nen normalen golf bauen?
und wo kriegt man die her?
mfg
hallo zusammen,
also ich würde die nicht nehmen...
schon mal drüber nach gedacht, wie es wohl ist, wenn du mit deiner frau/ freundin im auto was "starten" willst? :-)
für die rennstrecke und potik bestimmt toll, aber für
den "normalgebrauch"....???
Die Leder Sport Sitze beim GTI sind absolut genial.
So gut habe ich noch nie in einem Auto gesessen.
Selbst Mercedes Sitze kommen da nicht mit (wobei ich noch nicht in den AMG Sitzen gesessen habe).
Die Schalensitze fand ich persönlich gar nicht gut.
Während die Ledersitze wohl wirklich jedem zusagen werden,also blind gekauft werden können, sollte man die Schalensitze unbedingt mal Probesitzen auf einer längeren Strecke.
man man man, wenn man mit einer frau was im auto starten will....sag mal blöder gehts ja wohl nicht?
schon drüber nachgedacht ob der git das richtige auto dafür is wenn du über nen see fahren willst? kauf dir lieber so ein amphibienfahrzeug....tzzz
Zitat:
Original geschrieben von A3Sportback
hallo zusammen,
also ich würde die nicht nehmen...
schon mal drüber nach gedacht, wie es wohl ist, wenn du mit deiner frau/ freundin im auto was "starten" willst? :-)
*lol*, hast du kein Bett? 🙂. Der Post ist echt gut.
Gibt ja auch noch die Rückbank. Oder man macht es, wie der Typ in der Yaris Werbung.😁
Schön zu sehen, daß es doch immernoch Leute mit Humor gibt.
Gruß
Zitat:
Außerdem kommt es bei den Sitzen immer darauf an, wie man selber (in Bezug auf Körpermaße) zum Sitz kompatibel ist... :-)
Eben.... bei mir wär' es auch eher "Plug 'n Pray!"
MfG Timo
P.S.: Wieso, was macht denn der Kerl in der Yaris Werbung??