schalensitze eintragen???
Hallo leute,
will meinen astra f turbo(c20let) leerräumen und 2 schalensitze einbauen(entweder porsche gt3 oder sabelt taurus oder mal schauen).
kann man diese sitze auch eintragen??z.b.:die sabelt taurus??weiss es jemand oder hat sie jemand drin?
das ist der sitz: http://www.sandtler.de/katalogangebote/sitze/sabelt/taurus.htm
also würd mich sehr über antworten freuen ,danke im voraus.
mfg Jakob
31 Antworten
Soweit ich weiß, bekommste die nur eingetragen, wenn die Lehne oder der ganze sitz in der neigung verstellbar ist.
Aber sehen echt gut aus die sitze.
hab da letztens mit engine drüber geredet ausem corsa a forum weil cih auch welche einbau, also paragraph 49 oder 49a regelt da was über sitze ohne lehnenverstellung
Also bimmelimm hier aus´m Forum z.B. hat bei sich ja auch vollschalensitze eingetragen.
Denke mal das die halt ne zulassung benötigen und eben ne verstellmöglichkeit für die Lehne bzw. Neigung
Ähnliche Themen
die lehne muss glaub 15grad verstellbar sein, so hab ich das noch im kopf.
hab auch vollschalen in der garage stehn und braucn nur noch konsolen.Da sitzt du wie ein könig 😉 außer deine sind aus GFK 😁
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
hab auch vollschalen in der garage stehn und braucn nur noch konsolen.Da sitzt du wie ein könig 😉
Das stimmt. Bin auffer Motorshow essen mal ein paar probegesessen. Is schon nicht schlecht 😁
ich hab meine ja auch hier stehn, und die kommen rein, und wenn der tüv nee sagt is mir och egal,kommen se fürn tüff termin wieder raus
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Das stimmt. Bin auffer Motorshow essen mal ein paar probegesessen. Is schon nicht schlecht 😁
bin meine auch schon öfters in der garage probegesessen 😁
@alex_astragt: das würd ich sein lassen, ist nur unnötiger streß. Schau das die dir jemand einträgt und gut is 😉
ich mein, dürft ja kein prob geben, lass cih mir so nen wisch machen dass nur ich den wagen fahre ( is sowieso der fall), und außerdem bleiben die laufschienen und die sitzhöhenverstellung erhalten bei mir
pobegesessen, jeden tag, hab noch 2 alte vollschalen, die sind auf ner holzkiste verschraubt, da schua ich fernsehn drin
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
pobegesessen, jeden tag, hab noch 2 alte vollschalen, die sind auf ner holzkiste verschraubt, da schua ich fernsehn drin
Andere wären froh sie hätten vollschalen, und du hast die in der bude stehn zum fernsehen 😁
joa, aber die hab ich aufem sperrmüll gefunden, und joa, sehn halt vom bezug her müsli aus, und der golffahrer hat untendrunter 2 flacheisen gebrutzelt
hab auch vollschalen eingetragen bekommen... die lehnenverstellung wird durch die konsole realisiert die unterm sitz ist...
die teile mit den "ohren" wirste aber wahrscheinlich nicht abgenommen bekommen... weil schulterblick und so is ja da nichtmehr......
meinem prüfer war wichtig dass ne kennung aufm sitz war... sonst atte ich nur nen schrieb für sie konsole...
sitze
hi!
bei uns bekommst weder bei der dekra noch beim tüv vollschalen eingetragen.
die lehne muss 15 grad verstellbar sein,der sitz darf die sicht nach hinten nicht verringern und der sitz muss schiebbar sein und der wagen wird wenn es ein 3 türer ist auf 2 sitzer umgetragen.
also reine vollschalen ist bei uns nicht mehr seit so ca 2 jahren..