Schafft Opel die Wende?
Minus 9,5 Prozent bei den Neuzulassungen 2008, Astra und Meriva kurz vor der Ablösung. Schafft Opel die Wende?
Opel-Neuheiten
Beste Antwort im Thema
Den Spot kannte ich schon länger, trotzdem gabs wieder Gänsehaut bei der letzten Minute.
Schade nur, daß er komplett viel zu lang und damit viel zu teuer für nen Werbeblock ist (auch 1 Minute ist wohl zu teuer), ansonsten würde ich sagen: sofort senden!
Zum Thema: Ich denke Opel hat die Wende bereits geschafft, nachdem man in den unteren Segmenten (Astra, Corsa, Meriva und Zafira) schon sehr gut aufgestellt ist. Es wurde jetzt eben Zeit, sich mit einem deutlichen Lebenszeichen (Insignia) auch in der Mittelklasse zurückzumelden, hoffentlich bleiben die Verkaufszahlen des Insignia auch in der weiteren Zukunft so wie sie jetzt sind. Wenn man bedenkt, in welch finanziell schwierigen Zeiten er herausgekommen ist, so schaut es doch schon recht gut aus und der Wagen wird auch von markenfremden Fahrern durchaus positiv aufgenommen.
Im Bereich alternative Kraftstoffe wäre es auf jeden Fall gut, gleich ein bißchen etwas der schon vorhandenen Technologie in die nächsten Generationen von Meriva und Astra einzubauen. Ich denke da an den 1,6l CNG Turbo, der im Zafira kommen soll (Astra hat ja die gleiche Basis), die 1,4l Turbomotoren sowie kleine Diesel bzw. Benzingestütze Hybridantriebe die auch mal schnell in der Garage an die Steckdose kommen. Sowas wäre für Meriva und Corsa eine gute Alternative für Pendler bzw. Leute die sich hauptsächlich im Stadtverkehr bewegen.
Auch wenn die Spritpreise momentan wieder relativ niedrig sind sollte GM gerade in Europa mit alternativen Antrieben punkten und sich einen gewissen Vorteil vor Ford, VW und den Japanern sichern bevor die sich in dem Segment zu viele Marktanteile schnappen.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
also da stimmt so einiges mit den Zahlen nicht überein...
Kann natürlich sein - zumal der Artikel auf bild.de verweist...
Aber der positive Grundton der Nachricht bleibt. Darum ging es.
Hi,
Hört sich zwar alles ganz nett an, aber ich glaube nicht dran. Ich habe das Gefühl, das die Medien alles hoch Puschen und besser da stehen lassen, als es überhaupt ist.
Die Abwrakprämie ist für mich totaler Schwachsinn, und glaube daher auch nicht, das so viele Ihr Auto verschrotten lassen, um sich ein neues zu kaufen.
In Berlin sehe ich fast nur neuwertige Autos rumfahren, die bedeutend mehr wert sind, als 2500€uro. Und ich kenne auch niemand, der überhaupt dran gedacht hat, sich jetzt ein neues Auto zu kaufen.
Im gegenteil, obwohl sie gut verdienen weigern die sich eher ein neues Auto zu kaufen, da die Fahrzeuge zu überteuert sind. (auch ich gehöre dazu)
Ein bekannter von mir Arbeitet bei Auto Ferch (in Berlin der Größte Schrottplatz), und auch er meint, das sich so gut wie nichts verändert hat.
MFG Devil
Jetzt weiß ich auch nicht mehr welche Zahlen stimmen. Auf Autobild wird Alain Visser zitiert, dass Opel 30 % mehr Autos im Januar verkauft hat als letztes Jahr. Und auf der Seite der AMS stand -22,7 % 😕
Ich bin aber eher für die 30 %😁 Die sind mir lieber🙂
30% mehr Privatkäufer
Insgesamt aber -22,7%