Schäden bei Motorwäsche !!!
Hi,
ich wollte mal bei meinem A3 eine Motorwäsche machen jedoch habe ich Angst das dadurch irgendetwas beschädigt werden kann, zb durch den Wasserdruck.
Muss ich dabei auf irgendetwas achten oder kann ich bedenkenlos mit Wasserdruck waschen :-)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
ist es bei den heutigen Motoren kein Problem mit 5 cm Abstand den Motorraum zu reinigen. Wenn man etwas Erfahrung hat kann man sogar wesentlich näher
Ja, bei vielen Teilen ist es auch "egal", aber grad bei Gummischläuchen wäre ich da sehr vorsichtig.
Es kommt auch auf den Hochdruckreiniger an.
Manche sind so stark, wenn du da in 1-2cm Abstand bist, kannst du dir einen Reifen killen.
Das meinte ich damit, dass man halt Abstand halten sollte.
Wenn man weiß wo, dann kann man ja gerne näher ran, aber grad einer, der es das erste mal macht, der sollte lieber vorsichtig sein.
Man kann sich da schon den einen, oder anderen Gummischlauch kaputt machen, wenn man nicht aufpasst und nur davor wollte ich warnen.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Das wars- und mein Motor sieht nach 4 Jahren immer noch aus wie NEU (die die es gesehen haben wissen was ich meine 😉
Ich, ich , ich *mitdemfingerschnipp*,
habe es gesehen und kann es bestätigten ! Böse Zungen behaupten das es Menschen gibt die selbst die Motorabdeckung entfernen um darunter zu amorall-lisieren😉😁 *räusperstichelgrins*
Nein Andy, lass Dich nicht ärgern Dein Motorraum schaut schon gepflegt aus !
Ich persönlich habe vor MARL007 das erste Marl seit Abholung meinen Motorraum mit entmineralisierten Wasser (gibt keine Kalkflecken) an der Box abgekärchert !
Großartig dreckig war der Motorraum nicht und jetzt ist auch noch der Staub weg !
Viele Grüße
g-j🙂
@ g-j
Siehste hat doch geholfen, hast mich ja Ende eingeholt.
GF (waswiegteinePolle?)