Schadet Nichtwaschen?
Mal eine allg. Frage. Schadet es dem Lack wenn ich mein Auto im Winter nicht wasche? Hab nämlich mein Auto bis jetzt noch nicht gewaschen.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Ich bin stolz auf dich! meiner kennt auch nur die box----handwäsche gibts nur für mein rennrad 😁
MFG GUNNAR
Mein Bike hab ich (wo ich noch gefahren bin) mal inner Badewanne gewaschen.
War super 😁 Warmes Wasser und Spüli.
Verdient hat es das ja 🙂
Also ab und an sollte man schon waschen. Auch oder gerade im Winter. Das Streusalz ist das Korrosionsfutter schlechthin. Ich mein, ich mit meinem Opel muss da schon mehr aufpassen aber das Salz sollte trotzdem bei keinem Auto allzu lange auf der Karosserie verharren.
Im Frühjahr gehts dann wieder richtig los, da kriegt meine Knutschkugel das volle Programm ab 🙂
Zitat:
Original geschrieben von faulpelzxl
..davon würd ich gerne mal nen foto sehen..der winter dauert ja nun schon ne weile. meine kiste hatte teilweise innerhalb 3 wochen ne völlig ander farbe angenommen...innen und außen nichts gemacht? goil! zeig ma...
Ich zeig mal. ist zwar kein Golf aber da wird es wohl ähnlich sein. Letzte Wäsche war am Tag vorher, sprich da waren weniger als 600km damit gefahren
Ich lasse meinen alle 2 Wochen mal "normal" Waschen, denke das sollte reichen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von valium
Ich zeig mal. ist zwar kein Golf aber da wird es wohl ähnlich sein. Letzte Wäsche war am Tag vorher, sprich da waren weniger als 600km damit gefahren
Alter was zum geier ist das denn?
Boah ein getarntes Fahrzeug löl.
Also die Bremslichter etc. könntest du schon von dem "Belag" entfernen.
Ihr habe schon oft gesehen, dass an dem Corsa der Heckwischer so "hängt". Warum ist das so? 🙂 Ist das normal? Der wischt ja über Scheibe hinaus. 😕
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Ihr habe schon oft gesehen, dass an dem Corsa der Heckwischer so "hängt". Warum ist das so? 🙂 Ist das normal? Der wischt ja über Scheibe hinaus. 😕
Ja, des ist scheinbar normal. Man sieht selten Corsa wo des Ding grad ist.
Man könnte des zwar hinten verstellen aber wie lange des wieder hält???
Hab mein Auto auch noch nicht gewaschen diesen Winter. Ist trotzdem noch recht sauber, wenn ich mir im Vergleich dazu das Foto oben angucke 😉
Oh man! Also das ist schon hardcore 😉
Den müsste man mal in dem Zustand in eine Autobörse reinsetzen, ich glaub mehr als 2-3 tausend Euro könntest du dafür nicht mehr verlangen 😁
Mein Wagen hat gerade eine ähnliche Salzkruste. Nur das es nicht so extrem aussieht, weil mein Wagen silber ist.
Gruss
Holger
Geilomat der Corsa :P
Waschen im Winter ist vielleicht mühsam. Gestern ist mir auf der Fahrt in die Garage erstmal das Wasser eingefroren vom Waschen, aber habe mir doch wie fast jedesmal die Mühe gemacht, das Teil so gut wies geht zu trocknen. Die Felgen werden bei mir mit heissem Wasser und etwas Wachsshampoo kurz gebadet und gut ist. Klingt nach viel Arbeit, ist es aber nicht mal.
Waschbox schön und gut...
aber wie kriegt ihr da den Unterboden sauber?
Bei dem Salz im Winter halt ich das für wichtig, dass das Zeug schnell runterkommt und das geht am besten in der Waschstrasse.
Sind wir hier noch im VW Forum?!
Also Opel und Seat werden im Winter eh´ immer dreckiger als andere Autos. Scheint am herstellerspezifischen Lack zu liegen oder so. Bei VW iat es nicht ganz so schlimm, die scheinen auch schon den Lack mit dem Effekt der Lotusblüte zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von XX320 CABRIO
Sind wir hier noch im VW Forum?!
Also Opel und Seat werden im Winter eh´ immer dreckiger als andere Autos. Scheint am herstellerspezifischen Lack zu liegen oder so. Bei VW iat es nicht ganz so schlimm, die scheinen auch schon den Lack mit dem Effekt der Lotusblüte zu haben.
Selten so gelacht, ganz ehrlich, glaubst Du den Quatsch, denn Du da verzapfst ? Dann tut mir das leid. 🙂 VW hat ganz sicher keinen Lotus- oder Lilienlack. 🙂