Schadet "Billig" Diesel aus Holland dem TDI?
Ich wohne relativ nah an der Grenze zu Holland. Die Eltern von ner Freundin haben ein Citroen Autohaus hier.
Folgendes hat der Vater vorhin erzählt: er hat im letzten Vierteljahr 4 Dieselmotoren von Citroens austauschen müssen, die immer in Holland tanken. Laut seiner Aussage ist die Dieselqualität dort erheblich unter der hier gewohnten.
Da ich mir ja auch einen Golf TDI bestellt habe (er hat es nicht geschafft mir son Zitronen-Auto zu verkaufen...), wollte ich mal fragen ob da was dran ist.
Beim ADAC habe ich dazu nichts gefunden. Wenn das wirklich so ist, müssten den Holländern ja der Reihe nach ihre Dieselkarren verrecken. Oder ist diese Tankstelle eine Ausnahme? Es geht hier konkret um diese Tankstelle ("Tankstation Roeleveld Rolink", NL-Denekamp).
Beste Antwort im Thema
Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
114 Antworten
Zitat:
damit die Luxustempel mit Lebensmittelverkauf aud dt. Seite AUSBLUTEN !!
Bisher führten wir hier eine noch sachliche Diskussion ohne Anti-Deutsch Gehetze.
Wie hieß der Spruch noch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Warum macht man den dt. Sprit nicht so billig, dass die Ausländer zu un tanken kommen, so könnte man auch Arbeitsplätze schaffen !
... da mußt Du mal die Politiker fragen, die machen den Sprit teuer - nicht unbedingt die Mineralölkonzerne.
Anteil Steuern etc. am Literpreis: 70 %
Kraftstoff kann in Deutschland nur billiger werden, wenn hierfür andere Steuern erhöht werden.
Im Ausland ist der Kraftstoff nur billiiger, da weniger Steuern erhoben werden - verdient wird auch im Ausland reichlich am Kraftstoffverkauf.
Die Gewinne kommen hier nicht aus den Margen/pro Liter, sondern aus der Differenz "preiswerter Ankauf" bzw. Nutzung eigener Ressourcen bei Benzinknappheit zum Zeitpunkt des Verkaufs.
Hierzu gibt es zig Quellen im Internet, einfach mal googlen.
BTW: ich würde auch im Ausland tanken, so ich denn in Grenznähe wohnen würde
Langsam driften wir vom ursprünglichen Thema des Ursprungspostes ab - er möge es uns verzeihen
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Bisher führten wir hier eine noch sachliche Diskussion ohne Anti-Deutsch Gehetze.
Wie hieß der Spruch noch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Mahlzeit,
natürlich war das meinerseits etwas drastisch formuliert , aber es trifft den Kern, denn gerade dieser Gedanke - der typisch deutsch ist - , dass der "billige" NL-Diesel schlechter sein soll, ist doch gewollt, denn so wird immer schön Geld in dt. Tankstellen gespült.
Deutsche preistreiber sollten aus Gründen des Wettbewerbs grundsätzlich gemieden werden.
Golf V wird auch in Holland viel gefahren, müßßen die jetzt alle nach Deutschland kommen , weil der Diesel hier so gut ist ??
In diesem Sinne
Ähnliche Themen
TOTTO
Mensch frage mich immer wieder ... was soll diser Schwachsinn.. wenn ihr nicht genug Kohle habe dann kauft euch ein Fahrrad!!
Zitat:
Mensch frage mich immer wieder ... was soll diser Schwachsinn.. wenn ihr nicht genug Kohle habe dann kauft euch ein Fahrrad!!
... scheinbar muß ich mich wiederholen?
billig diesel aus dem ausland schadet vieleicht nicht dem TDI aber Deutschland.
Der Schaden durch tanken im Ausland sind
ca. 1.6 Millarden Euro jedes Jahr!
Zitat:
Original geschrieben von Keynes
Warum macht man den dt. Sprit nicht so billig, dass die Ausländer zu un tanken kommen, so könnte man auch Arbeitsplätze schaffen !
und als Gegenzug die Mehrwertsteuer auf 20% erhöhen?
irgendwo her muss die Kohle ja kommen.
... die MwSt-Erhöhung kommt auch so.
Leider werden die Steuern ja zweckentfremdet, damit die öffentlichen nicht Kassen leerlaufen.
[Spruch on]
Im Grunde ist es so, dass wir teuren Sprit kaufen müssen, damit die Rentner Geld haben. Pervers!
[Spruch off]
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
billig diesel aus dem ausland schadet vieleicht nicht dem TDI aber Deutschland.
Der Schaden durch tanken im Ausland sind
ca. 1.6 Millarden Euro jedes Jahr!
Na prima, aber die Summe ist noch viel zu niedrig, nur so kann man die Abzocker in Berlin abstrafen.
Aber das sol ja kein politischer Thread sein.
Wenn ich an der Ostgrenze zu Polen wohne, warum soll ich nicht auch dort tanken gehen, wo es billig ist.
Nur so kann man die herren in Berlin von ihrem Irrsinn abbringen.
Ein vernünftiger Steuersatz auf Benzin pp. muß sein, aber Autofahrer kriminalisieren und zum Goldesel der Nation machen,
NEIN DANKE
Greetings
naja ich weiß nicht, wenn es sich nicht lohnen würde im Ausland zu Tanken, wären sicher die Steurausfälle nicht so dermaßen hoch...
Ihr müsst nur mal schauen wie mit Diesel abgezockt wird...21Cent sollte die Differenz sein ( Steuerminderung)...und verkauft wird um die 13-16cent drunter...
Früher haben die Ösis, Schweizer und die Franzosen bei uns getankt...heute schaffen wir das Geld ins Ausland...danke SPD
Re: Schadet "Billig" Diesel aus Holland dem TDI?
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Es geht hier konkret um diese Tankstelle ("Tankstation Roeleveld Rolink", NL-Denekamp).
Da tanke ich auch immer,wenn ich denn mal in NOH bin, also mein Wagen läuft wie immer - gut.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
... die MwSt-Erhöhung kommt auch so.
[Spruch on]
Im Grunde ist es so, dass wir teuren Sprit kaufen müssen, damit die Rentner Geld haben. Pervers!
[Spruch off]
also das is ja mal nur stammtischgelaber, da vergisst wohl jemand wer deutschland den wohlstand durch harte arbeit und unglaubliche entbehrungen gebracht hat. meine oma ZUM BEISPIEL hat die ersten jahre nach dem krieg 6 kinder alleine aufziehen müssen, den hof versorgt und nebenbei gesagt auch noch 40jahre in die rentenkasse eingezahlt...die haben es mehr als verdient. im übrigen ist mir eine solche respektlosigkeit fremd.
gruß
stefan
Hallo zusammen,
als erstes bin kein Grüner und finde jedesmal zum heulen wenn ich die Tanke anfahren muss :-(
Aber wenn ich jetzt mal über den Bekannten und Freundeskreis nachdenke, was den passieren würde, wenn der Liter Super z.B. 0,95 € koste würde und sagen wir mal der Liter Diesel 0,80 €.
Hallo. Das würde ja sogar die gute alte "Muschi" richtig dick, weil se dann sogar ihre Katze mitm Auto zum Katzenklo fahren würden und wir würden schneller ohne Rohstoffe da stehen als wir gucken könnten!
Ich finde es einfach Sch**sse. Wir bekommen Steuern Steuern Steuern aufgedrückt, egal auf was (Benzin, Strom, Gas, usw.) und die USA braucht sich an garnichts zu halten und stellen noch immer Wagen her, die weit über 15 Liter auf 100 KM durch drücken.
Das fehlt mir echt das Verständis für!!
Gruß
Tobi.
P.S. werft mal einen Blick auf eure letzte Jahresrechnung des Energieversorger. Und schaut mal nach wieviel Ihr da schon an Abgaben pro kWh zahlt!
Genau das gleiche wie mit dem guten alten Benzin!
VIELEN DANK! ROT-GRÜN!