ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schadenhöhe F31 Vandalismus/ Diebstahl

Schadenhöhe F31 Vandalismus/ Diebstahl

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. März 2019 um 22:52

Hallo zusammen,

Den F31 meiner Frau hat es heute Nacht erwischt. Direkt vor dem Haus im ausgeleuchteten Hof. Ich hab den Schaden selber nicht gesehen da ich dienstlich unterwegs bin. Der Wagen wurde direkt zu BMW geschleppt. Die Scheibe wurde wie üblich eingeschlagen und das Seitenrollo mit einer Flamme abgebrannt. M-Lenkrad und Navi Prof sind weg, im Kofferaum haben sie auch irgendwas mitgehen lassen und Kabel zerschnitten. Rücksitzbank mit Gewalt über die Kindersitze geklappt und wohl das Leder zerstört. Kindersitze sind auch beide kaputt....

Nächste Woche kommt der Gutachter. Da das ja fast üblich ist wollte ich mal fragen ob jemand schon sagen kann wie hoch der Schaden ungefähr ist...

Viele Grüße

Tordi

4e290423-31a5-4e28-88bc-a1cf66e014d1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2019 um 9:40

Ganz im Ernst. Wenn ich irgendwelche Banden an meinem Auto sehe, dann rufe ich die Polizei. Ich fang sicher nicht mitten in der Nacht eine Schlägerei mit irgendwelchen Assozialen an wegen einem Auto das versichert ist. Dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig..:)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

In Zeiten von jetzt wäre es aber Sinnvoll von der Automobilindustrie in allen Autos eine Alarmanlage und Wegfahrsperre zu verbauen

So teuer ist es für die Industrie ja wohl nicht

Damit würden die sich aber keinen Gefallen tun.

Gerade mit Teilediebstählen machen die doch aktuell Kohle ohne Ende.

Zitat:

@Emre50 schrieb am 9. April 2019 um 22:46:18 Uhr:

Zitat:

@milos76 schrieb am 9. April 2019 um 20:42:06 Uhr:

Guten Abend. Ich habe den F31 Bj.2013 ohne Navi. Kann man das von außen erkennen oder handelt es sich um den gleichen Bildschirm?

Danke für Infos.

Erkennt man an dem idrive Controller. So weit ich weiß.

Mhm? Den Controller habe ich doch auch ohne Navi.

Zitat:

@milos76 schrieb am 10. April 2019 um 20:27:33 Uhr:

Zitat:

@Emre50 schrieb am 9. April 2019 um 22:46:18 Uhr:

 

 

Erkennt man an dem idrive Controller. So weit ich weiß.

Mhm? Den Controller habe ich doch auch ohne Navi.

Richtig aaaber

Es gibt welche mit navi Button

und welche ohne

Siehe Bild

Bild 1.jpg

Zitat:

@kay01 schrieb am 9. April 2019 um 23:13:38 Uhr:

In Zeiten von jetzt wäre es aber Sinnvoll von der Automobilindustrie in allen Autos eine Alarmanlage und Wegfahrsperre zu verbauen

So teuer ist es für die Industrie ja wohl nicht

Wegfahrsperre? Ist doch seit Jahren vorgeschriebene Serienausstattung...

Themenstarteram 11. April 2019 um 9:49

@milos76

Ob Navi oder nicht erkennt man ganz einfach am Monitor. Ohne Navi hast du einen dicken Plastikrahmen um das kleine Display. Mit Navi sitzt eine Glasscheibe vollflächig drüber.

Zum Thema Alarm:

Ich habe jetzt am Ende keinen finanziellen Schaden und werde sicherlich nicht 500€ für eine Alarmanlage ausgeben um meiner Versicherung Geld zu sparen. Da müssen die schon einen Anreiz schaffen.

Ich weiß ja nicht wie kostbar dir deine Zeit ist, aber 500€ wäre mir meine Zeit allemal wert als mich mit so einem Kram rumzuärgern :cool:

Muss jeder aber für sich entscheiden.

Zitat:

@Xenophilie schrieb am 22. März 2019 um 21:32:03 Uhr:

Wenn ich die ganzen Geschichten von den vielen Diebstählen der Navis und Lenkräder lese, kann ich nicht verstehen, weshalb BMW darauf nicht reagieren möchte und den Langfingern ein für alle Mal einen Riegel vorschiebt. Ist es der Umsatz, den sich die AG nicht entgehen lassen möchte?

Es kann doch nicht so schwer sein, sowohl ein Navi als auch ein Lenkrad elektronisch so zu sichern, dass es nur im zugehörigen Fahrzeug funktioniert.

Das verstehe ich auch nicht ganz: VW hat reagiert und seit dem passiert wesentlich weniger , weil die Komponenten schwerer wieder freizuschalten sind. Man kann das ganze niue ganz verhindern aber erschweren wäre ja schon ne Möglichkeit

Themenstarteram 11. April 2019 um 10:06

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 11. April 2019 um 11:59:33 Uhr:

Ich weiß ja nicht wie kostbar dir deine Zeit ist, aber 500€ wäre mir meine Zeit allemal wert als mich mit so einem Kram rumzuärgern :cool:

Muss jeder aber für sich entscheiden.

Das Thema hat mich bis jetzt 5 Telefonate und einen Besuch bei BMW gekostet. Da haben die MT Posts länger gedauert..:)

Das einzige was nervig ist, dass man keinen Ersatzwagen bekommt. Aber wir haben zum Glück genug Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schadenhöhe F31 Vandalismus/ Diebstahl