ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schadenhöhe F31 Vandalismus/ Diebstahl

Schadenhöhe F31 Vandalismus/ Diebstahl

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. März 2019 um 22:52

Hallo zusammen,

Den F31 meiner Frau hat es heute Nacht erwischt. Direkt vor dem Haus im ausgeleuchteten Hof. Ich hab den Schaden selber nicht gesehen da ich dienstlich unterwegs bin. Der Wagen wurde direkt zu BMW geschleppt. Die Scheibe wurde wie üblich eingeschlagen und das Seitenrollo mit einer Flamme abgebrannt. M-Lenkrad und Navi Prof sind weg, im Kofferaum haben sie auch irgendwas mitgehen lassen und Kabel zerschnitten. Rücksitzbank mit Gewalt über die Kindersitze geklappt und wohl das Leder zerstört. Kindersitze sind auch beide kaputt....

Nächste Woche kommt der Gutachter. Da das ja fast üblich ist wollte ich mal fragen ob jemand schon sagen kann wie hoch der Schaden ungefähr ist...

Viele Grüße

Tordi

4e290423-31a5-4e28-88bc-a1cf66e014d1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2019 um 9:40

Ganz im Ernst. Wenn ich irgendwelche Banden an meinem Auto sehe, dann rufe ich die Polizei. Ich fang sicher nicht mitten in der Nacht eine Schlägerei mit irgendwelchen Assozialen an wegen einem Auto das versichert ist. Dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig..:)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Bei mir hat alleine das Lenkrad 2.400 € gekostet, sonst hatte meiner zum Glück keine Schäden.

Das müssen bei euch schöne Idioten gewesen sein - bei meinem Coupé haben sie, laut Spurensicherung von der Kripo, mit nem Draht über die Scheibe oben die Zentralverriegelung aufgemacht und sind so auch in den Kofferraum gekommen. Mein fürs Skifahren vollgepackter Rimowa Koffer war denen wohl zum Glück zu schwer und auffällig...

Für die geklauten Klamotten (Skijacke, Mantel und Sportschuhe) krieg ich wahrscheinlich (hoffentlich) 1.400 € von der Hausratversicherung.

Hallo Tordi,

Ende 2018 hat es auch @DaL123 erwischt.

Da lag der Schaden bei ~10500€.

am 22. März 2019 um 5:39

Der Schaden liegt weit im 5 stelligen Bereich! Je nachdem Wo und Wie die Kabel abgezwickt wurden würde ich 12-19k€ tippen. Wenn zudem noch Rücksitzbank und Innenausstattung massiv beschädigt wurden läuft das ganze auf einen nahezu „Neuaufbau“ hinaus

Bei meinem im letzten Jahr auch Navi und M-Sportlenkrad weg -16200€

Themenstarteram 22. März 2019 um 7:06

Ich denke der wagen hat noch einen Wert von 22.000€. Ich bin mal gespannt....

@BMWTordi Mal OT, aber ist mir gerade ins Auge gesprungen. Du hast ja zwei schicke Wagen... Bin ja echt nicht neidgeplagt, aber da kommt auch bei mir ein Gefühl von "Haben will" auf. Die Daumen gibt´s dann in deinem Fuhrpark.

Da bekomm ich ja auch richtig schiss wenn ich das alles so sehe hier mit den Diebstählen. Wenn ich bei meiner Freundin parke, steht mein Auto auch abseits in einer Seitenstraße wo kein Licht und kein Haus steht.

Vor 2 Jahren wollen sich auch 2 Idiotien an dem X6 von meibem Onkel zu schaffen machen, nur haben die wohl nicht damit gerechnet das mein Onkel ein 2 Meter großer Bär mit nem sehr leichten Schlaf ist und nicht zögert direkt zu zuschlagen :D.

Themenstarteram 22. März 2019 um 9:29

@ChrisH1978 Danke dir..:)

Zitat:

@Philipj schrieb am 22. März 2019 um 10:28:03 Uhr:

Da bekomm ich ja auch richtig schiss wenn ich das alles so sehe hier mit den Diebstählen. Wenn ich bei meiner Freundin parke, steht mein Auto auch abseits in einer Seitenstraße wo kein Licht und kein Haus steht.

Vor 2 Jahren wollen sich auch 2 Idiotien an dem X6 von meibem Onkel zu schaffen machen, nur haben die wohl nicht damit gerechnet das mein Onkel ein 2 Meter großer Bär mit nem sehr leichten Schlaf ist und nicht zögert direkt zu zuschlagen :D.

Kann man den zum Fahrzeugschutz beauftragen? ;) :D

Themenstarteram 22. März 2019 um 9:40

Ganz im Ernst. Wenn ich irgendwelche Banden an meinem Auto sehe, dann rufe ich die Polizei. Ich fang sicher nicht mitten in der Nacht eine Schlägerei mit irgendwelchen Assozialen an wegen einem Auto das versichert ist. Dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig..:)

Dazu wird es nicht kommen. Die Banden arbeiten doch so professionell, dass es lautlos und schnell über die Bühne geht. Daher wird man kaum die Zeit haben, rechtzeitig die Polizei zu rufen.

Wenn ein Fahrzeug gestohlen wird, kann man zumindest der Polizei mit auf den Weg geben sich ans LKA zu wenden - die Jungs haben einen direkten Draht zu BMW und könnten das Fahrzeug ggfs. orten (wenn es noch nicht zu spät ist).

Ansonsten sieht man ja - wird´s nicht gestohlen, wird´s vielleicht ausgeräumt. Einen absoluten Schutz gibt es nicht - traurig ist bloß, dass BMW nicht am Ball bleibt und zeitnah auf Fehlkonstruktionen, wie dem Komfortzugang reagiert. Profit über Nachhaltigkeit...

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 22. März 2019 um 10:40:57 Uhr:

Ganz im Ernst. Wenn ich irgendwelche Banden an meinem Auto sehe, dann rufe ich die Polizei. Ich fang sicher nicht mitten in der Nacht eine Schlägerei mit irgendwelchen Assozialen an wegen einem Auto das versichert ist. Dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig..:)

Absolut richtig, vor allem bekommst du nicht selbst noch juristischen Ärger wegen "Selbstjustiz". Und wer weiss eventuell hat einer von denen auch ein Messer dabei...

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 22. März 2019 um 10:32:08 Uhr:

Zitat:

@Philipj schrieb am 22. März 2019 um 10:28:03 Uhr:

Da bekomm ich ja auch richtig schiss wenn ich das alles so sehe hier mit den Diebstählen. Wenn ich bei meiner Freundin parke, steht mein Auto auch abseits in einer Seitenstraße wo kein Licht und kein Haus steht.

Vor 2 Jahren wollen sich auch 2 Idiotien an dem X6 von meibem Onkel zu schaffen machen, nur haben die wohl nicht damit gerechnet das mein Onkel ein 2 Meter großer Bär mit nem sehr leichten Schlaf ist und nicht zögert direkt zu zuschlagen :D.

Kann man den zum Fahrzeugschutz beauftragen? ;) :D

Oder einfach bei Autos der Preisklasse 20-30000€ und höher eine DWA einbauen lassen. Dann hat man i.d.R. auch seine Ruhe ;)

@BMWTordi :

Das hört sich in der Tat sehr mies an. Ich fürchte auch, dass es 5-stellig wird aufgrund der ganzen Schäden. Mein Beileid...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schadenhöhe F31 Vandalismus/ Diebstahl