Schaden an Stoßstange - dank ParkAssist
Hallo Leute,
mir ist heute etwas total schreckliches passiert. Ich hab's eigentlich noch gar nicht richtig realisiert.
Ich bin heute beim rückwärts Einparken an nen Poller gefahren - die hintere Stoßstange muss nun definitiv neu (dicke Delle und Riss). Was würde das erfahrungsgemäß kosten?
Worauf ich aber überhaupt nicht klarkomme ist, dass der ParkAssist (an den ich mich zugegebenermaßen schon sehr gewöhnt hatte) nicht den geringsten Mucks von sich gegeben hat. Eigentlich nicht zu verstehen, da die Pollerdelle genau auf einem der äußeren Parksensoren ist.
Da hat ganz eindeutig das System versagt.
Ich kann mir aber schon denken, dass VW davon nichts wissen will. Eigenverschulden wird es wohl heißen.
Was meint Ihr dazu? Mein schöner Neuwagen - ich könnte momentan einfach nur heulen :-(
Beste Antwort im Thema
1000 Euro sind es bei VW mindestens
Aber die Überschrift ist m.M. falsch
Schaden an Stoßstange - trotz ParkAssist
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bist du denn "schnell" dagegen gefahren? Ich mein, ich bin auch einmal mit unserem Passat gegen ein großes schwarzes Auto gefahren (es war dunkel und hat geregnet)... Bin etwas zu zügig aus dem Carport gefahren ^^
Das PDC ist etwas träge... wenn ein Radfahrer am Auo vorbei fährt, piept das Ding erst, wenn er schon vorbei ist 😁
Wie gesagt... Nimm es wie ein Mann und gönn' dir ein schöne Individual/R-line Stoßstange...
LG
Naja mal ehrlich man kann sich doch nicht auf diese Helfer verlassen oder?
Also ich prüfe trotz allem immer ob was im Weg ist, dann kann ich mir nämlich solche Unannehmlichkeiten ersparen 🙂😁😁
Diese Parksenoren sind ein vorteil und nachteil
Man gewöhnt sich recht schnell dran und fährt oft blind rückwärts, man muss höllisch aufpassen sonst geht das ganz schnell mit dem ersten kratzer
Hi...ich war grad bei VW. Natürlich wie zu erwarten...PDC dient nur zur Unterstützung blabla. Obwohl der Meister auch sehr verwundert war, dass der Pollerabdruck genau auf dem Sensorbereich ist.
Aber etwas Ähnliches ist ihm wohl auch schon passiert, wie er sagte. Auch da hat das PDC keinen Mucks gemacht.
Wenn VW jedenfalls die Hälfte der Selbstbeteiligung tragen würde...
Was meint Ihr eigentlich die ganze Zeit mit "neue Stoßstange aussuchen"? Würde die Versicherung etwa auch eine R-Line Stoßstange zahlen?
Und kennt sich einer mit Versicherungen aus? Wie lange dauert es normalerweise bis eine neue Vertragsoption aktiv wird (z.B. Rabattretter)? ;-)
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von GeilerMakker
Hi...ich war grad bei VW. Natürlich wie zu erwarten...PDC dient nur zur Unterstützung blabla. Obwohl der Meister auch sehr verwundert war, dass der Pollerabdruck genau auf dem Sensorbereich ist.
Hast du mal geprüft ob dieser Sensor überhaupt funktioniert? Es kommt durchaus vor, dass einzelne PDC-Sensoren ausfallen...
Falls du kein OPS hast einfach in den Kofferraum legen und die Sensoren mal einzeln abdecken...
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von GeilerMakker
Und kennt sich einer mit Versicherungen aus? Wie lange dauert es normalerweise bis eine neue Vertragsoption aktiv wird (z.B. Rabattretter)? ;-)
Hi,
ich denke, dass dein Anliegen im Versicherungsforum besser aufgehoben ist🙂
Aus diesem Grund schließe ich den Thread an dieser Stelle.
MfG
globalwalker