ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schaden am Unterboden durch Schnee!

Schaden am Unterboden durch Schnee!

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 19:45

Hallo und schönen guten Abend!

Ich lese in Motor Talk schon eine geraume Zeit mit und habe eine Frage an diejenigen die das gleiche Problem haben!

Ich fahre seit 20.12.2009 einen Golf 6 und heute habe ich mir durch die hohen Schneehaufen die die Räumfahrzeuge hinterlasssen die Unterbodenverkleidung auf der Fahrerseite abgerissen!

Es waren alle Befestigungspunkte auf der Fahrerseite ausgerissen und nur noch die am Mitteltunnel vorhanden und auf der gesamten Abdeckung war harter gefrohrener Schnee von 5cm Höhe und das ganze Teil hatte ein sehr hohes gewicht dadurch! Auf der unterseite waren kaum Schleifspuren durch die Fahrbahn,da es Schleifende Geräusche mit einmal gab habe ich auf einem Parkplatz angehalten und sah die Bescherung und rief sofort den Notdienst von VW an die das Teil dann abgebaut haben!

Nicht auszudenken was Pasiert wäre wenn sich dieses Riesen Teil gelöst hätte und ich es verloren hätte und dieses Teil einem nachfolgendem Fahrzeug gegen die Scheibe geflogen wäre!!??

Hat jemand soetwas schon selber gehabt und habe ich darauf einen Garantieanschpruch bei VW???

Ist es nicht Fahrlässig von VW solche Teile auf Sicherheit zu Prüfen das diese sich im Fahrbetrieb nicht Lösen können!! MFG und danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hä???

Sind die Fragen dein Ernst?

Ich möchte mal ehr sagen es war fahrlässig von dir durch solch einen Schneehaufen zu fahren.

Du kannst doch nicht VW dafür verwantwortlich machen, dass du durch, jetzt wahrscheinlich steinhart, gefrohrenen Schnee fährst!

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Vielleicht schafft er es ja in kürzerer Zeit, uns zu erklären, wie er das beschriebene Kunststück auf Schnee fertig gebracht hat. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schaden am Unterboden durch Schnee!