Schaden am Stoßfänger
Ich habe seit dem 27.05.2009 meinen neuen Golf 6 nun endlich zugelassen. Letztens viel mir auf das die Heckklappe auf dem Stoßfänger scheuert beim auf und zumachen. Das ist wohl daher passiert weil mir einer reingefahren ist oder ich selber irgendwo gegengekomemn bin (was ich wohl gemerkt hätte). Dies sagte mir zumindest das Autohaus.
Nunja ich habe zufällig bevor der Wagen ausgepackt war Fotos gemacht von ihm is ja klar man freut sich ja. Wenn man genau hinsieht kann man den Schaden sogar dort schon erkennen. aktuell sieht es nicht anders aus. Im Innenrahmen des Nummernschildplatzes sind links und rechts jeweils eine Beule. Dadurch kommt der Stoßfänger ein bisschen nach oben....
Also ist der Schaden vor der Auslieferung entstanden.
Was meint ihr? Kann ich da eine nachträgliche Nachbesserung verlangen vom Autohaus, weil mir der Schaden verschwiegen worden ist?
Was kann ich da am besten machen?
Ich bin mir sicher das ich nirgends gegengekommen bin also den Schaden nicht selber verursacht habe.
Neuer Stoßfänger kostet mit Einbau und lackierung und Arbeitsleistungen. ca 700€. :-(
16 Antworten
Ich war beim Händler. Dieser hat mir den Werkstattermin ohne zu murren ab Montag bis Donnerstag gegeben. Er ersetzt den Stoßfänger komplett neu und lackiert auch die Heckklappe neu. Das ganze natürlich auf Garantie so das ich keinen einzigen Cent dazu beitragen muss.
Das beste ist sogar das ich für die Zeit kostenlos einen Werkstattwagen bekomme.
Ich war doch sehr überrascht das dies so einfach geht. Aber wahrscheinlich war da der Hintergrund das die Leute es schon wussten das ich irgendwann zum Händler vorfahre und den Schaden bemängel.
Nur wusste da keiner das ich Fotos vor der Auslieferung hatte :-)
Watn Glück
Zitat:
Original geschrieben von Preda80
Ich war beim Händler. Dieser hat mir den Werkstattermin ohne zu murren ab Montag bis Donnerstag gegeben. Er ersetzt den Stoßfänger komplett neu und lackiert auch die Heckklappe neu. Das ganze natürlich auf Garantie so das ich keinen einzigen Cent dazu beitragen muss.
Das beste ist sogar das ich für die Zeit kostenlos einen Werkstattwagen bekomme.Ich war doch sehr überrascht das dies so einfach geht. Aber wahrscheinlich war da der Hintergrund das die Leute es schon wussten das ich irgendwann zum Händler vorfahre und den Schaden bemängel.
Nur wusste da keiner das ich Fotos vor der Auslieferung hatte :-)Watn Glück
Na siehste ..... dann ist doch alles bestens 🙂