ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schaden, aber wie heisst das Teil?

Schaden, aber wie heisst das Teil?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. September 2018 um 15:16

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen.

Nach wahrscheinlich einem Steinschlag von unten ist ein Teil vor dem linken Vorderreifen herausgebrochen. Fotos lade ich hoch.

Ich habe nur leider gar keine Ahnung was das ist und wie schlimm das ist.

Deshalb wäre ich über jede Hilfe wahnsinnig dankbar.

Grüße,

Tobias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Tobias,

sag mal welches Bj. und welchen Motor.

MfG

Micha

Themenstarteram 20. September 2018 um 15:44

2017 und 1.0 TR K Benziner

Das was da unten rausragt ist das Motorsteuergerät. Bzw das Wasserschutzgeäuse worin das Motorsteuergerät sich befindet. Solltest so nicht weiter fahren. Wenn’s nämlich abreißt wird’s sehr teuer. Am besten vorne links den Wagen anheben, Rad abbauen und dieRadhausverkleidung (ein paar Schrauben und Klipse lösen) entfernen und nachschauen. Dann das Motorsteuergerät entweder wieder neu befestigen oder zumindest mit Kabelbindern befestigen (ist senkrecht montiert) und zum Händler.

Ich vermute u.meist ist es so das hier einiges mehr im Eimer ist wie es aussieht.Das könnte ein Kaskoschaden werden von der Höhe.

Warum Focus das Steuergerät genau an dieser Stelle platziert ist mir echt ein Rätsel. Jeder kleinere Unfall mit Schaden an der Stoßstange führt auch dazu, dass das Steuergerät getroffen werden kann.

Platz ist da eigentlich mehr als genug um das Gerät auch anders anzuordnen.

Themenstarteram 21. September 2018 um 6:05

Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe!

Problem ist, dass ich im Ausland bin. Ich werde mal in die nächste kleine Werkstatt fahren und vielleicht können sie es zumindest provisorisch befestigen.

Noch fährt der Wagen...

Grüße,

Tobias

Oh das ist immer schlecht,da steht ja noch die Heimreise an.

Erstmal das SG wieder halbwegs in Position bringen u.versuchen so wenig wie möglich Spritzwasser da einlaufen zu lassen obwohl das normal dicht ist,aber das kann jetzt anders aussehen.

Themenstarteram 21. September 2018 um 6:49

Ja, das wird noch spannend und ich hoffe, ich schaffe es mit Auto zurück.

In 15 min öffnet die Werkstatt, wenn sie es provisorisch befestigen und den Riss dichten können, bin ich zuversichtlich.

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten!

Also wie schon erwähnt ist es sehr wichtig das SG zu fixieren und zwar so bald als möglich.

Und den gequetschten Innenkotflügel kann man wieder reindrücken, kein Problem.

Hallo,

also wenn ich so einen Schaden hätte und wäre im Ausland dann wäre ich dort zu einer Ford Werkstatt gefahren und hätte es reparieren lassen.

Je nach Ausland kann das wesentlich preiswerter sein als hier in Deutschland.

VG

Zitat:

1.0 TR K Benziner

Was heißt TR K ?

Themenstarteram 21. September 2018 um 7:46

Danke nochmal! Ich bin auf einer kroatischen Insel, bin froh, dass es überhaupt eine Werkstatt gibt ;-)

Das muß ja ein schwerer Brocken gewesen sein. Hoffentlich ist da nicht mehr kaputt. Was ist denn mit dem Unterfahrschutz, lebt der noch?

War 7x hintereiander jetzt in Kroatien,da muss man schon ganzschön aufpassen,vorallen auf Insel Krk die relativ steinig ist.

Bis jetzt hab ich keine Schäden davongetragen,auf Holz klopft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schaden, aber wie heisst das Teil?