Scenic Bj1999 Wegfahrsperre

Renault Scenic 1 (JA)

Guten Abend

Mir ist schon zum dritten mal im Januar 2010 folgendes passiert.

EMin Renault Scenic Bj. 09.199. 1,6L 16V Die Wegfahrsperre wird nicht erkannt. Zwei mal war das eine kalte Nacht.

Die Renault Werkstatt codiert es neu ein, aber ist gibt doch ein Problem.

WO?????

Sie schlagen mir vor neues Zentralsteuergerät.

Gibts eine andere Lösung dafür ???????

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo leute Frohes neues Jahr
Wenn noch jemand Probleme hat mit seiner WFS und auch das Steuergerät Siemens S115xxxxxxxxx hat und seine WFS deaktivieren möchte soll mir eine Pn schicken mit email addy.
Keine angst es ist umsonst es ist eine Anleitung mit Bild mega super einfach .

146 weitere Antworten
146 Antworten

Hallo,

Scenic 1 Bj. 1998 2.0 3004/767

Das bekannte Problem mit der WFS !!!

Bitte um Hilfe

Möchte die WFS deaktivieren.

Vielen Dank

Motorsteuerteil Siemens Fenix 5 S113.xxx xxx ?

Zitat:

Original geschrieben von chrisjost

Motorsteuerteil Siemens Fenix 5 S113.xxx xxx ?

Siemens S113717113

siemens S113717113

Vielen dank

Ähnliche Themen

Hallo ,
ich habe das Problem auch schon mittlerweile 8x gehabt , werde mir jetzt die Software RENAULT Clip besorgen und mir nen passendes kabel bei Ebay für 130€ kaufen und versuchen das Problem selber zubeheben !!!

Für die Hälfte löse ich dieses Problem für immer !

schreib doch einfach hier rein, wie es funktioniert!

Dies ist ein Forum das allen weiterhelfen soll!

!!! Frechheit !!!

Hallo , das deaktivieren der WFS ist zwar laut Renault nicht möglich , allerdings inoffiziell schon , Dazu benötigt man ein kurzes Kabel , einen Cutter oder Skalpell ,einen kleinen Kreuzschraubendreher ,einen Schraubenschlüssel 8mm und einen abgebrochenen Bleistift.
Könnte morgen eventuell eine Anleitung dazu schreiben. Da ich in Argentinien bin wúrde ich mich über einen Sozialbeitrag für meine Mutter in Hamburg als kleinen Rentenzuschuss freuen , 49 euro oder so . Ginge das klar ?

Viele Grüsse Chris

Na dann geh zu Renault . kein Ding .

Hallo Zusammen,

ich bin durch das bekannte Problem auf dieses Forum gestoßen.

Nachdem wir vor ca. 2 Jahren einen neuen Schlüssel vom Händler bekamen war erstmal Schluss mit den Problemen, bis jetzt!

Allerdings leuchtet nicht das rote WFS-Lämpchen, sondern die ZV funktioniert nicht mit der Fernbedienung. Der Motor lässt sich nicht starten. Laut Bedienungsanleitung muss mit dem "Plip" das Auto einmal geöffnet werden, bevor man starten kann. Von innen mit dem Taster funktioniert die ZV allerdings normal.

Wenn ich durch ziehen der Sicherung einen SG-Reset mache, kann ich anschließend mit dem "Plip" das Auto einmal verriegeln, danach ist die Fernbedienung wieder wie tot.

Hat sich nun die Zentraleinheit verabschiedet? Oder liegt es an der WFS?

Ich bin dankbar für jeden Tipp... 😉

Viele Grüße
dawefz

Zitat:

Original geschrieben von Chieftec

schreib doch einfach hier rein, wie es funktioniert!

Dies ist ein Forum das allen weiterhelfen soll!

Von Seiten der Moderatoren nicht zulássig

Zitat:

Original geschrieben von dawefz

Hat sich nun die Zentraleinheit verabschiedet? Oder liegt es an der WFS?

Ich bin dankbar für jeden Tipp... 😉

Viele Grüße
dawefz

Wühl' Dich mal durch diesen Thread und suche nach 'Pavel'. Dieser Mensch hat schon vielen (auch mir) geholfen für 67€ das Problem für alle Zeit zu eleminieren. Du musst Dein Steuergerät einschicken und bekommst es ohne die besch**** Wegfahrsperre zurück.

Die Zentralverriegelung habe ich mittlerweile eingebaut -2 Funksender mit Steuerteil bei eBay für 15€-
und angeschlossen am manuellen Verriegelungsschalter in der Mittelkonsole.
Funktioniert prima.

Grüße
ubohli

Hallo,

vieleicht kann mir auch geholfen werden.

ich habe einen 98er Megane Scenic mit Siemens S1 153 00 202 A Steuergerät
Im Moment kann ich das Auto nur starten nachdem ich den Code manuell eingegeben habe.

Eine Frage: Wenn man das Steuergerät zur dauerhaften Deaktivierung der WFS einschicken will, welches muss man denn dann überhaupt einschicken? Das Motorsteuergerät aus dem Motorraum (Beifahrerseite) oder das Steuergerät der WFS?

Andy :; Das Motorsteuergerät !

Deine Antwort