Saugrohrklappen Fehler ?!?!?

Audi A3 8P

hy ...

starte vorhin mein baby und wundere mich was da leuchtet (gelb)
also motor nochmal aus geartete und leuchtet immernoch :-( naja zum glück hat der freundliche ja samsatgs bis um 16.00uhr dienst :-) hingefahrer, der freundliche meister hängt das baby an den tester und teil mir mit es wäre ein fheler an der saugrohrklappe, er meinte er hat den fehler gelöscht und ich solle mal sehen ob nochwas kommt.

gesagt getan, als ich den motor aus machete und wieder anmachte später fehler wieder :-( naja er meinte solange ich keinen leistungsabfall merke könne ich ohne probs weiter fahren und wenn es wieder angeht soll ich am dienstag wieder kommen.

hat einer von euch eine ahnung was es sein kann?

außerdem ließ sich vorhin der ECO modus an der klima nicht ausschalten ?!?!?

KLIMAKOMPRESSOR? mir kanns egentlich fast egal sein ich habe ja die garantieverlängerung.

aber ich warte mal auf antwortetn von den fachleuten hier aus der forum.

p.s. achso das lämpchen steht im handbuch als abgasproblem drinne ...

gruß floh

60 Antworten

Hallo,

auch bei mir ist laut AUDI folgender Fehler:MOTOR FÜR SAUGROHRKLAPPE-V157 defekt...
Laut meinem Vertragshändler ca. 500€ (komplett)..

Nun habe ich mir von MULTIPARTeine Garantieverlängerung geholt,
nach Anruf wurde mir gesagt ,,würde nicht gelten für das Bauteil''.

Laut Gesetzbestimmungen (steht auch in dem MULTIPART heft) sind am Motor folgende teile INBEGRIFFEn

Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Spannrolle vom Zahnriemen, Gehäuse vom Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Einspritzanlage, Vergaser Turbolader... Lamba-Sondme Hosenrohr und Befestigungsteile als Einheit mit der Lamba-Sonde nur in Verbindung mit dem Defekt der Lamba sSonde.

KANN mit einer sagen ob in den Bestimmungen (siehe oben) - der Fehler für die SAUGROHRKLAPPE drin ist?
Vllt.möchten die mich einfach nur ,,abwimmeln'' damit sie logischerweise die Reperatutr nicht übernehmen müssen.

Hoffe mir kann wer helfen!

VIELEN DANK!!!!

Deine Antwort