Saugrohrklappen Fehler ?!?!?
hy ...
starte vorhin mein baby und wundere mich was da leuchtet (gelb)
also motor nochmal aus geartete und leuchtet immernoch :-( naja zum glück hat der freundliche ja samsatgs bis um 16.00uhr dienst :-) hingefahrer, der freundliche meister hängt das baby an den tester und teil mir mit es wäre ein fheler an der saugrohrklappe, er meinte er hat den fehler gelöscht und ich solle mal sehen ob nochwas kommt.
gesagt getan, als ich den motor aus machete und wieder anmachte später fehler wieder :-( naja er meinte solange ich keinen leistungsabfall merke könne ich ohne probs weiter fahren und wenn es wieder angeht soll ich am dienstag wieder kommen.
hat einer von euch eine ahnung was es sein kann?
außerdem ließ sich vorhin der ECO modus an der klima nicht ausschalten ?!?!?
KLIMAKOMPRESSOR? mir kanns egentlich fast egal sein ich habe ja die garantieverlängerung.
aber ich warte mal auf antwortetn von den fachleuten hier aus der forum.
p.s. achso das lämpchen steht im handbuch als abgasproblem drinne ...
gruß floh
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Kann alles mögliche sein, Fehlerspeicher auslesen.
Ruckelt dein Motor? Wenn ja, dann ist eine Zündspule defekt.
Nein, er läuft ganz normal. Und wie schon geschrieben, habe ich morgen eh Termin beim 🙂, nur meine ich, daß es schon mal einen Thread darüber gab (speziell FSI mit NOX-Kat).
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Nein, er läuft ganz normal. Und wie schon geschrieben, habe ich morgen eh Termin beim 🙂, nur meine ich, daß es schon mal einen Thread darüber gab (speziell FSI mit NOX-Kat).
Ja, es ist öfter der NOX-Sensor defekt, kostet schlappe 300-350 € ohne Einbau.
Zitat:
Ja, es ist öfter der NOX-Sensor defekt, kostet schlappe 300-350 € ohne Einbau.
Na dann habe ich ja schon mal was, auf das ich mich freuen kann. 😁 Aber ich glaube das war es auch, um was es in dem anderen Thread ging. Und wenn ich jetzt noch Fensterheber und das Knacken dazu nehme, dann wird das wohl doch ne teurere Angelegenheit. Mal sehen, ob Audi sich auf Kulanz beteiligt. Ich werde berichten.
Den Fehler hatte ich exakt so auch: bei 45.000 Km
SB aus 10/2004.
Grüße
Ähnliche Themen
Weiß jemand zufällig was ein Motorhalter (2.0 FSI) und ein Fensterheber Fahrerseite kostet und was ungefähr an Einbaukosten dazukommen dürfte?
Zitat:
Weiß jemand zufällig was ein Motorhalter (2.0 FSI) und ein Fensterheber Fahrerseite kostet und was ungefähr an Einbaukosten dazukommen dürfte?
Ich denke mal das isr ein Fall für Businessman😉
Viele Grüße
g-j🙂
Das Türsteuergerät kostet ~144 Euro. Der Fensterheber ist da integriert. Oder auch umgekehrt - je nachdem wie man es sehen will.😉
Gruß
PowerMike
Zitat:
Fensterheber dauert etwa 1,5 h, der Halter kostet, schätze ich mal um die 50€ + 1 h Einbau.
Zitat:
der Halter kostet, schätze ich mal um die 50€ + 1 h Einbau.
Das geht ja dann noch fast. Da lasse ich mir doch gleich zwei reinmachen. 😉 😁
Aber ich bin mal auf die Rechnung morgen gespannt und vorallem, ob sich Audi auf Kulanz beteiligt. Es sind ja wohl auch keine unbekannten Mängel, wie man hier und hier nachlesen kann.
Zitat:
Das geht ja dann noch fast. Da lasse ich mir doch gleich zwei reinmachen. 😉 😁
Aber ich bin mal auf die Rechnung morgen gespannt und vorallem, ob sich Audi auf Kulanz beteiligt. Es sind ja wohl auch keine unbekannten Mängel, wie man hier und hier nachlesen kann.
Naja, die 50 waren eine Schätzung, genau weiß ich es nicht. Ist eine reine Vermutung von mir, also nagel mich nicht darauf fest 😁.
@BM
THX😉
Weißt Du ob der Motor raus muss um den Motorhalter zu wechsel, bzw. wie wird so ein Motorhalter überhaupt gewechselt ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@BM
THX😉
Weißt Du ob der Motor raus muss um den Motorhalter zu wechsel, bzw. wie wird so ein Motorhalter überhaupt gewechselt ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Ne Motor muss nicht raus, der Motor wird nur an einem Halter aufgehängt, dann kann man den Halter eigentlich problemlos wechseln. Außer der unteren Stütze, die kann man auch so rausmachen in 5 min.
Saugrohrklappe
LOL HAHAH das gibt es nicht ich hatte letztes Jahr genau den gleichen Fehler allerdings hat audi 100% Kulanz übernommen
Klima defekt motorkontrolllampe und kein kühlwasser mehr
mir hat man als grund versucht zu erklären ich hätte ein loch im Kühler
Hey das gibt es nicht ich hatte genau den gleichen fehler erst Klimaanlage dann Motorkontrolleuchte und kein kühlwasser mehr. hab allerding 100% Kullanz von Audi bekommen
Bei mir musste der gesamte Zylinderkopf getauscht werden nach exakt 2 Jahren