Saugrohrklappe Drosselklappen verschließen oder verkokt?Wer macht sowas günstig?
Hallo
Kann mir einer einen Tipp geben wo man mit den bakannten "Saugrohrklappenfehler unterer Anschlag nicht erreicht (Motorkontrolllampe leuchtet meinstens) "am besten hin gehen kann und das Problem beheben lassen kann?
Hatte irgendwo auch was von einem Reparatursatz gelesen?
Bei Audi kostet das ganze ja ne Menge Geld und ich habe auch keine Garantie mehr.
Und ob in diesem Fall eine Reinigung die Sache schon beheben könnte weiß man nicht.
Kann mir einer sagen was für ein zeitlicher Aufwand das ist um die Teile auszubauen ggf zu wechseln?
mfg
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Nicht dass mich das etwas angeht, könnte es sein dass Du momentan ein an Deine Finanzen nicht angepasstes Fahrzeug fährst?Wie teuer war das Chiptuning?
Timmi
hallo timmi
kann man so nicht sagen, nur ich weiß das viele halt mit dem fehler einfach weiter fahren weil das nicht so schlimm sein soll.
Und 1200€ für so Kleinigkeiten die man auch anderweitig beheben kann, wollte ich halt nicht ausgeben.
mfg
p.s. chipen kam ohne prüfstand 425€, mittlerweile läuft der wagen auch rund
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das ist nicht ganz richtig. Wenn die Lampe leuchtet regeneriert der DPF auch nicht was zwangsläufig
dazu führt, dass der DPF immer voller wird und wegen Überladung getauscht werden muss.Auf die lange Bank würde ich das auf jeden Fall nicht schieben.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von audiA5-3.0tdi
ja würd ich nicht bekommen da ich keine garantie habe, suche jemanden der sowas billig macht, ansonsten fahr ich erstmal so weiter, außer das die lampe leuchtet hat sich sonst nichts geändert..mfg
hallo
achso, hm ok gut zu wissen, danke!
ab und zu bleibt die lampe auch aus aber werde nicht mehr lange warten jetzt denn das wußte ich nicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Ich hatte auch keine Garantie! War alles nur Kulanz von Audi habe lediglich an der Hotline angerufen!Zitat:
Original geschrieben von audiA5-3.0tdi
ja würd ich nicht bekommen da ich keine garantie habe, suche jemanden der sowas billig macht, ansonsten fahr ich erstmal so weiter, außer das die lampe leuchtet hat sich sonst nichts geändert..mfg
hallo
bei was für einen kilometerstand war das?
Hast Du die nummer der Hotline zufällig parat?
Anfrage bei audi über eine Audi Werstatt auf einen kulanzantrag wurde abgelehnt, angeblich mit 162000 eine zu Hohe Laufleistung 🙁
mfg
Hatte glaube ich knapp über 100 Tkm drauf telefonnummer steht im bordbuch :-) glaube 0800- Audi Service
Ähnliche Themen
Hallo
Danke für den Tipp, hat soweit gut geklappt Audi hat immerhin 70% übernommen und das bei einer Laufeistung von 165000km.
Auf jeden Fall bin ich super zufrieden, gefühlte 20PS mehr 🙂, hatte einen tollen Leihwagen umsonst und meiner wurde noch schön von denen gewaschen.
Toller Service
mfg
Freut mich das es geklappt hat ist ja aber auch ein bekanntes Problem nur wenn man bei Audi fragt gibts meistens net viel da muss man sich schon bei der Hotline melden :-)
Hallo, das Thema ist zwar schon ein par Monate alt, aber sicher noch bei vielen aktuell.
Ich selbst fahre einen V6tdi Touareg, schon seit ca.3 Jahren mit leuchtender Kontrolle(Motorblock).
Beim TÜV Termin lasse ich den Fehlerspeicher löschen und wenn der Weg zum TÜV kurz genug ist reicht es und er kommt durch bevor die Leuchte wieder brennt.
Auch von mir wollte VW rund 1200.-€.
Wobei VW nicht Saugrohr oder Stellmotor einzel verkauft, die reinste Abzocke!!
Nun habe ich auf der Suche im Internet eine Fa. gefunden die 2 Vollregenerierte Ansaugrohre, incl.
Dichtungen und Stellmotore mit verstärkten Teilen für 360.-anbietet ( über Ebay zu 370.-).
Kontakt über 03332-4488358. Die Fa. gehört einem Michael Laski, Ringstr.3, 16303 Schwedt.
Die Telefonistin ist aber sehr uninformiert, konnte mir nicht einmal die Internet Adresse nennen.
Auf eine Anfrage unter ansaugbrücken@autos-motorteile.de erhielt ich bisher keine Antwort.
Da bei uns im Schwarzwald noch freie Werkstätten für 40.- die Arbeitsstunde zu finden sind ist das ganze noch erträglich.
Vielleicht konnte ich helfen.
Gruß
Alfred
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Freut mich das es geklappt hat ist ja aber auch ein bekanntes Problem nur wenn man bei Audi fragt gibts meistens net viel da muss man sich schon bei der Hotline melden :-)
So hab ja das selbe Problem und mal bei der Hotline angerufen die hat mir dort gesagt ich müsse direkt zum Händler weil die das dort nicht macht?!
Na guut dann war ich heute beim Audi:
Der 1. sagt mir über 100.000km kann ich das vergessen das wird sowieso abgelehnt also bräuchte er garkeinen Antrag stellen...
Bin dann zu nem anderen gefahren:
Mein km-Stand derzeit ~ 114.000
Sagt er mir das letzte eingetragen Service bei ihm taucht 2011 auf mit ~ 89.000 km
also wäre das nächste ja bei 120.000 fällig
Aber da man ja spätestens auch wenn die 30.000km nicht gefahren ist trotzdem alle 2 Jahre ein Service machen müsste, hat er gemeint das er auch kein Kulanzantrag stellen will da er eh abgelehnt wird...
Was soll ich jetzt machen??
Hartnäckig bleiben?? (Weil wenn ich lese das es bei über 160tkm sogar geklappt hat) =/
Es anderweitig versuchen?!
Oder ich kauf einfach 2 neue für über 700€ und tausch die selber :S
BITTE um Hilfe!
DANKE
Die Werkstätten sind einfach zu Faul einen Kulanzantrag fertig zu machen, das stinkt nach Arbeit, also
würde ich an Deiner Stelle die Audi Servicehotline anrufen und mich beschweren.
Meistens rufen die Audi Hotline ein paar Stunden später oder am nächsten Tag wieder zurück.
Du kannst am besten mit der Hotline sprechen, dass sie Dir eine qualifizierte Audiwerkstatt in Deiner
Gegend empfehlt, die sich dazu bereit erklärt den Kulanzantrag vollständig auszufüllen.
Zitat:
Die Werkstätten sind einfach zu Faul einen Kulanzantrag fertig zu machen, das stinkt nach Arbeit, also
würde ich an Deiner Stelle die Audi Servicehotline anrufen und mich beschweren.Meistens rufen die Audi Hotline ein paar Stunden später oder am nächsten Tag wieder zurück.
Du kannst am besten mit der Hotline sprechen, dass sie Dir eine qualifizierte Audiwerkstatt in Deiner
Gegend empfehlt, die sich dazu bereit erklärt den Kulanzantrag vollständig auszufüllen.
Halloo
Meinst du die 0800 - AudiService Nummer?? (bei dennen hatte ich eben schon angerufen)
oder welche Hotline meinst du??
Danke!
ja die meine ich....
was sagt ihr zu dem hier