Santa Monica auf alle Golf 4???
Hallo,
ich will mir in zwei Wochen ein golf 4 Trendline TDI mit 110 PS, Baujahr 12/02 zulegen. Außerdem will ich mir die Santa Monica Felgen kaufen und aufziehen. Ich habe gehört, dass sie nicht auf jeden Golf4 (passen Lochkreis 5x100??) Kann mir jemand sagen, ob die Felgen auf dieses Mod. passen und ob man ein Sportfahrwerk dafür bracht?
MFG Flo-sand
26 Antworten
eigenartig das hab ich noch nie gehört, dass man eine verstärkte karosse braucht.
keine nur anderes fahrwerk und anderes lenkgetriebe
habs ja auch nur gehört...beschwören kann ich es auch net...
mein sportfahrwerk kommt eh bald raus :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ofe2002
habs ja auch nur gehört...beschwören kann ich es auch net...
mein sportfahrwerk kommt eh bald raus :-)
Und dann ? Gofl Country Edition 2004 ? 😁
PS: Hab noch ein original Golf IV Fahrwerk in der Garage, nur 2500 km gefahren falls Du haben willst 😉
Net ganz... wäre aber besser wegen meinem T-Träger unter dem Boden *g*
Nein, hab nen KAW Fahrwerk zu Hause liegen. 50/40... das kommt dann rein.
Ähnliche Themen
Zitat:
... die meinten ich müsste erst ne 4 türige Karosse haben! Die wäre verstärkt! Wegen den Felgen! Dann kann ich mir die draufziehen lassen ...
Komisch, dann scheinen die bei meinem Golf die hinteren beiden Türen dummerweise vergessen zu haben - oder wie komme ich ansonsten zu einem serienmäßigen Dreitürer inkl. Santas?
Greetz
weil du schätzungsweise einen pd mit mehr als 115ps hast, die haben dann schon ein anderes fahrwerk und lenkgetriebe, der 115ps benziner allerings nicht ist schon lustig, was sich die herren dabei gedacht haben
Jetzt weiß ich auch warum meine Fahrertür immer so knackt....weil ich einen Zweitürer habe ohne spezialverstärkter Karosserie und trotzdem Santa Monica Felgen drauf ;-)
Es gibt ein Gutachten bei VW.
Nur gibt es VW nicht freiwillig heraus.
VW musste diese Felgen schließlich auch irgendwann mal eintragen lassen.
Das mit der Verstärkten Karosse hab ich noch nie gehört und kann ich auch nicht glauben.
Bei mir waren die Serienmäßig drauf und ein Kumpel von mir hat sie Serie auf dem 101 PD
Also was soll der schwachsinn?
VW hat es sich nur leicht gemacht und diese Felgen nur auf gewissen Modellen angeboten.
Dauert nicht mehr lange,dann wird hier noch erzählt das man andere Alus nur noch fahren darf wenn man Tempomat hat..
Klingt doch alles ein wenig schwachsinnig.
Diese Felgen kann man auf jeden Vierer fahren und bekommt sie auch ohne weiteres eingetragen.
Hmm, mal ne andere Frage: Als ich meinen Golf gekauft habe hab ich bemerkt, dass auf den Santas ziemlich viel an Auswuchtgewicht klebt. Hab an einer Felge 70 Gramm. Is das normal?