Santa Monica auf alle Golf 4???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich will mir in zwei Wochen ein golf 4 Trendline TDI mit 110 PS, Baujahr 12/02 zulegen. Außerdem will ich mir die Santa Monica Felgen kaufen und aufziehen. Ich habe gehört, dass sie nicht auf jeden Golf4 (passen Lochkreis 5x100??) Kann mir jemand sagen, ob die Felgen auf dieses Mod. passen und ob man ein Sportfahrwerk dafür bracht?

MFG Flo-sand

26 Antworten

Die Felgen passen auf jeden Golf IV! Sind ja auch nur für dieses Modell erhältlich gewesen. Laut VW brauchtst du das Sportfahwerk und nen Lenkanschlag......ich hab den nicht und hab's trotzdem eingetragen bekommen und hab auch keinerlei Probleme!
Du mußt für diese Felgen eine Sonderabnahme beim TÜV machen, da es kein Gutachten von VW gibt. Kostet ca. 80€

Greez Sebulba

wieso sollten die Felgen nicht passen???

Alle Golf IV haben LK 5/100

passen tun die auf jeden vw, nur vw hat spez. anforderungen damit sie nicht jeder drauf hat.

eigentlich ein witz, aber is bei vw halt so.

du brauchst normal ein anderes fahrwerk, anderes lenkgetriebe und noch irgendwas anderes, so hat man es mir bei vw austria erklärt.

jetzt hätte ich die gerne eingetragen mal sehen ob das hinhaut!

...Und ne verstärtke B-Säule angeblich....
Aber fragt mich net warum. Ich habe sie serienmäßig drauf...

Ähnliche Themen

LOL! Ja ich musste die Kolbenrückholfeder nachfetten lassen! *G*

Ne scherz!
Echt da muss man soviel ändern? Was das denn wieder fürn Ding *G*

@ofe

warum hast du eine verstärkte säule?

Weil er so schwer ist und das Auto beim Anfahren droht auseinander zu brechen..?!?!?

😉

also ich hab bei mir die santa monika drauf! die sind doch exta im felgenprogramm für den golf! schau mal unter http://www.doppel-wobber.de/ dann gehst auf "Golf 4" und dann "Felgenprogramm" und da is sie dann die vorletzte felge!!

viele grüße!!

@Timo:
Genau, ich bin sooo fett, dass ich sogar nen T-Träger unter dem Auto habe, weil sonst das Bodenblech rausfällt...
Die Soprtsitze hab ich auch aubauen lassen und mir ne Bank aus nem Ami Schlitten eingebaut, da ich net in die Sitze gepasst habe... :-)

aber warum???

ich habe mich mal bei VW schlau gemacht...
Die meinten ich müsste erst ne 4 türige Karosse haben! Die wäre verstärkt! Wegen den Felgen! Dann kann ich mir die draufziehen lassen...
Na ja.. aber wieso ich die mit dem 1.4 nicht fahren kann weiß ich auch nicht.... 😁 *lach*
lustiger Thread

Weil ich halt sooo dick bin *g*

Ist halt so. Frag doch mal VW, warum die auch nur ne Auflagefläche von 218mm vorschreiben

ja aber wieso hast du ne verstärkte karosse und die anderen nicht???

weil wenn du einen schweren diesel hast, hat der sowieso die 17er eingetragen

hab nen 1,6er 16V...
ich weiß net, ob meine karosse verstärkt ist...
aber das ist angblich eine voraussetzung für die felgen...
warum ist die banane krumm?
sorry, kanns dir net sagen

Deine Antwort