Samsung Galaxy S4
Hallo! Vllt. kann mir jemand helfen bzw. eure Erfahrungen berichten!
Ich habe einen Audi A3 Sportback BJ 2012 (einen der letzten), mit Bluetooth-schnittstelle (Multifunktionslenkrad..., Radio Chorus)
Ich will mir jetzt ein neues Handy zulegen und überlege ob ich das Samsung Galaxy S3 oder das Samsung Galaxy S4 kaufen soll. Derzeit habe ich das SII. Freisprechen funktioniert super!
Hat jemand ein Samsung Galaxy S4 und hat er es mit dem Auto gekoppelt? Wird dies überhaupt funktionieren?
lg aus dem "Sonnigen Süden" von Österreich
17 Antworten
Ich habe BT-FSE ab Werk, das Navi ist nachgerüstet und auch dort wird das Adressbuch richtig angezeigt. Ich habe nur den BT-Code geändert. Wollte bisher noch nie das BT deaktivieren, deshalb weiß ich gar nicht ob das geht.
Mein Samsung Galaxy S3mini funktioniert auch nicht korrekt. Telefon wird erkannt und verbindet sich, jedoch wird das Telefonbuch wild gemischt. Kontakte haben unter dem gespeicherten Namen andere Telefonnummern. Teilweise werden nur Mobilnummern übernommen oder andere Nummern zugeordnet. Teilweise fehlen Kontakte ganz. Telefonieren geht wunderbar, wenn man vom Handy aus wählt. Ich habe nun angefangen, Telefonnummern in der Sprachsteuerung direkt zu speichern und abzurufen. Ist aber doch nicht Sinn und Zweck der Sache denke ich. Ich war bei Audi und durfte nur das Fehlerauslesen bezahlen, sonst konnte man mir nicht helfen. Im Gegenteil, man wollte mir im Autohaus Feser Joachim in Roth eigentlich 410 € abnehmen für Softwareaktualisierung. (Ich habe noch Garantie). Vorsicht also vor dem Laden.
Hat noch einer eine Idee zur Lösung?
Ein anderes Handy (Sony Ericson) wird zwar erkannt, jedoch nur Meldung "Tast N belegt". Was immer auch das bedeutet. Telefonieren geht wenn vom Handy gewählt wird oder angerufen wird. Telefonbuch wird nicht eingelesen.
Wenn jemand ne Antwort hat, wäre toll.
Zitat:
Original geschrieben von thosode
Mein Samsung Galaxy S3mini funktioniert auch nicht korrekt. Telefon wird erkannt und verbindet sich, jedoch wird das Telefonbuch wild gemischt. Kontakte haben unter dem gespeicherten Namen andere Telefonnummern. Teilweise werden nur Mobilnummern übernommen oder andere Nummern zugeordnet. Teilweise fehlen Kontakte ganz. Telefonieren geht wunderbar, wenn man vom Handy aus wählt. Ich habe nun angefangen, Telefonnummern in der Sprachsteuerung direkt zu speichern und abzurufen. Ist aber doch nicht Sinn und Zweck der Sache denke ich. Ich war bei Audi und durfte nur das Fehlerauslesen bezahlen, sonst konnte man mir nicht helfen. Im Gegenteil, man wollte mir im Autohaus Feser Joachim in Roth eigentlich 410 € abnehmen für Softwareaktualisierung. (Ich habe noch Garantie). Vorsicht also vor dem Laden.
Hat noch einer eine Idee zur Lösung?
Ein anderes Handy (Sony Ericson) wird zwar erkannt, jedoch nur Meldung "Tast N belegt". Was immer auch das bedeutet. Telefonieren geht wenn vom Handy gewählt wird oder angerufen wird. Telefonbuch wird nicht eingelesen.Wenn jemand ne Antwort hat, wäre toll.
Probiere das mal aus:
https://play.google.com/.../details?...Sowohl beim S2, S3 und beim S4 hatte ich bei meinem Adressbuch Probleme, es wurde erst gar nicht eingelesen. Seit ich diese App nutzt, geht es einwandfrei.
Allerdings vermute ich, dass dein Adressbuch einen Knacks hat. Vermutlich würde das Neuanlegen Abhilfe schaffen. Dabei darauf achten, dass du nicht Facebook/Google-Kontakte etc. ins Adressbuch holst. Ich habe mich mittlerweile nur noch auf per Hand eingegebene Kontakte beschränkt, das läuft einwandfrei. Auch Kontakte von der SIM mochte mein A3 nicht, die habe ich alles in Telefonbuch gezogen.
Probiere aber erst einmal die App aus.