Samstag Nachmittags auf der Autobahn...

Honda S 2000 AP1

... bei Tempo 190.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Gott sei Dank wars ein Hinterreifen.
Der Reifen ist 4 Wochen alt (Falken 215/35 ZR18 84W RF TH) und ich hab ihn bei reifendirekt.de bestellt. Bin ja mal gespannt was die Herren dort dazu sagen...

Beste Antwort im Thema

Es hat dich verissen, WEIL es hinten passiert ist. Vorne is sowas unkritischer.
Lernt man bei jedem Standard Fahrsicherheitstraining.

Die Hinterachse ist NICHT nur dafür da, dass das Heck nich auf dem Boden schleift, sondern is die Achse, die dafür sorgt, dass du gerade aus fährst!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Jetzt mit schwarzen stock Felgen gefällt er mir um Längen besser.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Sorry, wenn ich OT werde.

Hey Baloo! Von dir habe ich ja schon Jahre keine Beiträge mehr bei MT, geschweige denn hier bei Honda lesen dürfen. Schön, dass jemand mit so viel Sachverstand zurück ist 🙂

Danke. Hatte letztes Jahr ein Weile Zwangspause und hab den Weg zurück scheinbar nur sehr langsam gefunden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Jetzt mit schwarzen stock Felgen gefällt er mir um Längen besser.

Gute Entscheidung, die sehen wirklich deutlich besser aus als die anderen.

Bin sowieso ein Freund von Stock-Optik. Gibt nur ganz selten Tuningmaßnahmen, die einen HotHatch optisch gelungen rüberkommen lassen.

Gruß

@Baloo
Was heißt Zwangspause? Warst im Knast? 😛

Schwarze Stock Felgen auf schwarzem CTR gefallen mir nur, wenn die Felgen so nen schmalen roten Rand bekommen, wie das bei Mopeds oft ist.

@Tralien
Sturz begünstigt oft Sägezahnbildung, aber hauptsächlich liegts am Reifen/Profil, ob es zum Sägezahn neigt oder nicht. Die Yokohama Parada z.B. sind da ganz schlimm!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von othello

@Baloo

Hehe, nein. Meine Augen standen in unterschiedliche Richtungen, da klappt das Lesen nicht so gut. Seitdem fahr ich U-Bahn.

Finde schwarze Räder aus optischer Sicht nicht so toll... vor allem wenn es sich um schwarze Autos handelt.
Sehe immer das Problem das man mit Rad, Reifen und Lack drei verschiedene Schwarztöne vertreten hat. Meist sind dann der Gummi total schäbig aus gegen die Glanztöne. Ja ich weiß es gibt noch Reifenpflegemittel aber alle Bilder auf denen ich jetzt diese Räder gesehen haben sind nicht Freunde von solchen Pflegemitteln. Das zweite ist, das ein Design völlig durch das schwarz geschluckt wird.... stell dich mal 3-4 Meter weg davon da ist es egal wie das Design des Rades ausschaut da könnte es auch ein Gullideckel sein. Der Hintergrund (Radhausschale) ist ja auch noch dunkel.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Zitat:

Original geschrieben von othello

@Baloo
Hehe, nein. Meine Augen standen in unterschiedliche Richtungen, da klappt das Lesen nicht so gut. Seitdem fahr ich U-Bahn.

Oha.

Internukleäre Ophthalmoplegie? Hirnnervenentzündung? Sinusvenenthrombose? Borreliose?

Was war denn die Ursache?

Gute Besserung!

Gruß

Bist nah dran...sind wohl "mehrere Narben", aber die Augensache ist fast wieder komplett weg.

Zitat:

Bist nah dran...sind wohl "mehrere Narben", aber die Augensache ist fast wieder komplett weg.

Hört sich nach einer systemischen ZNS-Entzündung in Richtung E.D. an...

Die kriegt man ja heutzutage gottseidank in den meisten Fällen gut in den Griff.

Naja, trotzdem weiterhin gute Besserung, auf dass Du bald wieder gasgeben kannst.

Gruß

Öhm! Bahnhof!!! 😕

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Hört sich nach einer systemischen ZNS-Entzündung in Richtung E.D. an...

sind hier lauter mediziner unterwegs? 😕

Nö, nur Naflord.
Und Chris.

ich fühl mich grad wie bei Dr. House

Differentialdiagnose!

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Differentialdiagnose!

Mal was anderes als Sperrdifferential, gell? 😉

Differentialdiagnose ist imho das meistgelesene Wort in dem Bereich (gibt für jede Krankheit mindestens 10)...

Welcher Chris?

Gruß

Deine Antwort