Sammlung Mängel / Probleme GT (RS)
Ich starte einen Thread für die Probleme des GT (RS) Modell zur besseren Übersicht.
Mein GT RS (Vorführer) mit 10tkm hat wie folgt an Problemen (sehr viel sporadisch):
1. Ladeklappe offen Meldung, obwohl beide zu sind. Frequenz alle paar Tage mehrfach am Tag.
2. Meldung über Antriebsstörung mit verringerter Leistung und Schildkrötensymbol. Aber Wagen hat nichts. Frequenz alle paar Tage, mehrfach am Tag dann.
3. Antriebsstrang Fehler mit Allradsystemstörung. Notlauf Programm aktiviert danach. Fahrzeug AUS und paar Minuten gewartet, Fehler war weg. Trat bisher nur einmal auf.
4. Manövierassistent ausgefallen / nicht verfügbar. Frequenz alle paar Tage, dann mehrfach an diesem Tag.
5. Meldung dass die Nutzereinstellungen sich geändert hätten. Frequenz etwas seltener.
6. Bluetooth scheint nicht zu funktionieren, somit keine Handyverbindung. Frequenz selten.
7. Laden nicht möglich, da die Verriegelung und Kommunikation zur Ladesäule nicht möglich war. Trat bisher an mehreren ENBW Säulen auf. Frequenz nach allen paar Ladungen. Wobei der Rüssel an der gleichen Säule (anderer Ladepunkt), ohne Probleme arbeitet.
8. Armaturenbrett Fahrerseite knackt / knarzt es. Allerdings finde ich nicht genau die Lokation.
9. Lautsprecher Fahrerseite, Hoch + Bass krachen bereits.
Wegen den Punkten 1 bis 4 war ich letzte Woche in der Werkstatt. Es wurden sehr viele Fehler gefunden, unter anderem etwas mit Batterieschutz. Es wurde etwas aufgehoben und gelöscht. Allerdings kam Punkt 2. wieder und auch frequentierter.
Audi erhält über meine Werkstatt das Protokoll. Ich bin gespannt ob sich was tut.
2490 Antworten
Ich hab eben einen Termin für nächste Woche vereinbart. Die Bremsschläuche sind wohl im Rückstand, von daher unter Vorbehalt das die rechtzeitig da sind. Die Durchführungsdauer von 1-2 Stunden wurde mir aber auch so genannt.
Ich liebäugle mit einem Etron GT Erstzulassung Oktober 2021.
Sind die ganzen "Software Kinderkrankheiten" mittlerweile über Updates ausgebügelt?
Oder würdet Ihr mir eher von dem ersten Jahrgang abraten?
Meiner steht seit letzten Montag in der Werkstatt für Bremsen, Motor-Start-System-Störung, 935T.
Nun kommt auch noch 47UP dazu..
Beim 935T wurde nach meinen Ladekabeln gefragt nachdem ich wieder zu Hause war. Die liegen in der Garage.
Es soll nur ein Kabel getauscht werden...
Und für 47UP ist nur ein Bremsschlauch da, der zweite ist nicht lieferbar.
Wahnsinn..
Meiner seit heute in der Werkstatt. Soll nächste Woche Dienstag fertig sein. Service erster ruft mich Montag an, wie es aussieht.
Ähnliche Themen
Bei so einem Sportwagen könnte man ja auch gleich Stahlflex-Leitungen einbauen - oder hat er die bereits? ^^
Zitat:
@a5andi schrieb am 28. August 2024 um 07:25:12 Uhr:
Meiner steht seit letzten Montag in der Werkstatt für Bremsen, Motor-Start-System-Störung, 935T.
Nun kommt auch noch 47UP dazu..
Beim 935T wurde nach meinen Ladekabeln gefragt nachdem ich wieder zu Hause war. Die liegen in der Garage.
Es soll nur ein Kabel getauscht werden...
Und für 47UP ist nur ein Bremsschlauch da, der zweite ist nicht lieferbar.
Wahnsinn..
Ist schon alles ein wenig seltsam!
Ich habe meinen Termin vorsorglich erst mal in 4 Wochen erhalten, vorher war nix frei.
Schon lustig, dass man vier Wochen mit Bremsschläuchen rumfahren soll, die evtl. kaputt gehen könnten.
Vorsprung durch Technik ist lange her…..
Gruß Starbuck
Zitat:
@microtron schrieb am 28. August 2024 um 10:26:30 Uhr:
Nach meiner Info sind die Schläuche frühestens wieder in 3 Wochen lieferbar
Ich wurde eben vom Freundlichen angerufen, der Bremsschlauch für die Fahrerseite ist da, der Bremsschlauch für die Beifahrerseite allerdings nicht, Lieferdatum ungewiss.
Zitat:
keine Musik + Stadtverkehr, ein sporadisch auftauchendes hochfrequentes Pfeifgeräusch vom Fahrwerk her auf.
Das hatte ich bei meinem GT mit Standardbremsen auch – schon ab Tag 1. Konnte / wollte in der Werkstatt aber niemand hören, so dass es mich die ganzen drei Jahre lang bei Sommerfahrten mit geöffnetem Fenster begleitete.
Zitat:
@Bronkoroyal schrieb am 28. August 2024 um 17:12:59 Uhr:
Zitat:
keine Musik + Stadtverkehr, ein sporadisch auftauchendes hochfrequentes Pfeifgeräusch vom Fahrwerk her auf.
Das hatte ich bei meinem GT mit Standardbremsen auch – schon ab Tag 1. Konnte / wollte in der Werkstatt aber niemand hören, so dass es mich die ganzen drei Jahre lang bei Sommerfahrten mit geöffnetem Fenster begleitete.
Hat meiner auch, eine "Art" Spulenpfeifen bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Offenes Fenster, Häuserwände und dann ist es da...
Zitat:
@Mav107 schrieb am 28. August 2024 um 11:30:40 Uhr:
Zitat:
@microtron schrieb am 28. August 2024 um 10:26:30 Uhr:
Nach meiner Info sind die Schläuche frühestens wieder in 3 Wochen lieferbarIch wurde eben vom Freundlichen angerufen, der Bremsschlauch für die Fahrerseite ist da, der Bremsschlauch für die Beifahrerseite allerdings nicht, Lieferdatum ungewiss.
Scherer Mannheim auch… das Zeugs hat nun Lieferrückstand ca. ne Woche oder 2.
Nicht schlimm, wir haben ja Zweikreis Bremsen und Rekup als eigentliche Bremse ;-)
Zitat:
@a5slac schrieb am 28. August 2024 um 20:12:16 Uhr:
Zitat:
Ich wurde eben vom Freundlichen angerufen, der Bremsschlauch für die Fahrerseite ist da, der Bremsschlauch für die Beifahrerseite allerdings nicht, Lieferdatum ungewiss.
Nicht schlimm, wir haben ja Zweikreis Bremsen und Rekup als eigentliche Bremse ;-)
und ich hab noch zusätzlich ne Anhängerkupplung für nen Wurfanker, Ätsch 😛😛😛
Zitat:
@kappa9 schrieb am 28. August 2024 um 20:14:05 Uhr:
Zitat:
und ich hab noch zusätzlich ne Anhängerkupplung für nen Wurfanker, Ätsch 😛😛😛
Das ist aber jetzt nicht fair 😠 😉
Sehr ihr, mein Händler hat schon die Schlauchverfugarkeit eingeplant, daher braucht er die Kiste in einer Woche für eine Woche 😉
Zitat:
Zitat:
Geht bei mir alles zu Lasten des A6 Avant den ich als Leihwagen habe 😁