Sammlung Mängel / Probleme GT (RS)
Ich starte einen Thread für die Probleme des GT (RS) Modell zur besseren Übersicht.
Mein GT RS (Vorführer) mit 10tkm hat wie folgt an Problemen (sehr viel sporadisch):
1. Ladeklappe offen Meldung, obwohl beide zu sind. Frequenz alle paar Tage mehrfach am Tag.
2. Meldung über Antriebsstörung mit verringerter Leistung und Schildkrötensymbol. Aber Wagen hat nichts. Frequenz alle paar Tage, mehrfach am Tag dann.
3. Antriebsstrang Fehler mit Allradsystemstörung. Notlauf Programm aktiviert danach. Fahrzeug AUS und paar Minuten gewartet, Fehler war weg. Trat bisher nur einmal auf.
4. Manövierassistent ausgefallen / nicht verfügbar. Frequenz alle paar Tage, dann mehrfach an diesem Tag.
5. Meldung dass die Nutzereinstellungen sich geändert hätten. Frequenz etwas seltener.
6. Bluetooth scheint nicht zu funktionieren, somit keine Handyverbindung. Frequenz selten.
7. Laden nicht möglich, da die Verriegelung und Kommunikation zur Ladesäule nicht möglich war. Trat bisher an mehreren ENBW Säulen auf. Frequenz nach allen paar Ladungen. Wobei der Rüssel an der gleichen Säule (anderer Ladepunkt), ohne Probleme arbeitet.
8. Armaturenbrett Fahrerseite knackt / knarzt es. Allerdings finde ich nicht genau die Lokation.
9. Lautsprecher Fahrerseite, Hoch + Bass krachen bereits.
Wegen den Punkten 1 bis 4 war ich letzte Woche in der Werkstatt. Es wurden sehr viele Fehler gefunden, unter anderem etwas mit Batterieschutz. Es wurde etwas aufgehoben und gelöscht. Allerdings kam Punkt 2. wieder und auch frequentierter.
Audi erhält über meine Werkstatt das Protokoll. Ich bin gespannt ob sich was tut.
2504 Antworten
Wahrscheinlich wird der DPF freigebrannt…. Sorry der musste sein.
Hatte schon ganz vergessen was einem als Elektroautofahrer fehlt, bis ich einen A6 TDI als Ersatzwagen hatte 😉
Zitat:
@DWGermany schrieb am 1. Februar 2024 um 20:32:23 Uhr:
1. Wärmepumpe - Scheiben beschlagen, angeblich per SW Update gelöst
Weißt du ob das eine TPI war oder zufällig welche?
Meine Scheiben beschlagen bei dem Wetter sehr häufig und das nervt mich etwas...
Mein Neuer meldet beim abschalten ständig „Bitte Rücksitzbank prüfen“. Kenn dies jemand?
Richtig hinten ist sie :-)
Hab ich auch. Dachte es hat mit der Aktivierung der Kindersicherung zu tun. Hast du diese aktiv?
Ähnliche Themen
Zitat:
@chefbaer schrieb am 18. Februar 2024 um 08:03:44 Uhr:
Hab ich auch. Dachte es hat mit der Aktivierung der Kindersicherung zu tun. Hast du diese aktiv?
Hab noch nicht mal geschaut wie es bei dem geht :-) über Tasten kam der Fahrertür? Ich schau später mal…
Zitat:
@microtron schrieb am 18. Februar 2024 um 08:01:13 Uhr:
Mein Neuer meldet beim abschalten ständig „Bitte Rücksitzbank prüfen“. Kenn dies jemand?
Richtig hinten ist sie :-)
Sobald bei einem Trip die Türen hinten geöffnet wurden, sagt er das. Soll verhindern, dass man Kinder im Auto vergisst. Steht in BA
Zitat:
@mo_75 schrieb am 6. Juni 2022 um 14:15:32 Uhr:
Zitat:
@mo_75 schrieb am 31. Dezember 2021 um 22:59:56 Uhr:
Mich nerven die knarzenden Sitze auch. Ist das dauerhaft behoben bei dir? Wenn ja, was genau haben die gemacht, weißt du das?
Hat noch jemand knarzende Sitze?
Ich hab wieder das Knarzen im Fahrersitz. Es wurde das Sitzgestell schon einmal getauscht, dann war erst einmal Ruhe. Jetzt ist es wieder da, insbesondere beim Beschleunigen. An meinen 82 kg sollte das nicht liegen.
Ich hab keine Lust erneut das Gestell tauschen zu lassen, der Ausbau hat genug Spuren hinterlassen. Hat jemand das auch und es konnte ohne diesen Aufwand behoben werden? Ich glaube etwas Fett oder Filz an der richtigen Stelle sollte helfen. Nur an welcher Stelle...
Ich möchte das Thema nochmal hochholen. Mein GT ist aktuell zum dritten Mal in der Werkstatt. Sie bekommen die Knarzgeräusche nicht auf Dauer weg. Nun bekomme ich wohl ein neues Gestell. Audi möchte das alte zur Analyse haben. Sagt zum Händler meiner wäre der erste GT mit der Beanstandung. Mag mir jemand seinen Reparaturauftrag per PN schicken?
Also bei mir kam das Knarzen von der Kunststoffabdeckung hinten links, also wenn du mit der Hand links hinter dir ins Dreieck Lehne/Sitz greifst. Wenn du beim Fahren dort anfasst und sie leicht anhebst (also vom Sitz weg), dann sollte das Geräusch weg sein. Falls dem so ist, gibt es bei Audi mittlerweile ein Set als Lösung. Da sind Gummi- oder Schaumstoffstreifen dabei, welche wohl dahintergeklebt werden und das Problem lösen. Dafür gibt es bei Audi auch einen Eintrag, weil das Problem sehr wohl bekannt ist. Bei mir hat es geholfen!
Da es auf Gewährleistung gefixt wurde, kann ich es aber nur so weitergeben, wie es mir vom Serviceleiter erklärt wurde. Irgendwas schriftliches habe ich nicht bekommen.
Zitat:
@TheOggy schrieb am 17. Februar 2024 um 20:05:00 Uhr:
Zitat:
@DWGermany schrieb am 1. Februar 2024 um 20:32:23 Uhr:
1. Wärmepumpe - Scheiben beschlagen, angeblich per SW Update gelöstWeißt du ob das eine TPI war oder zufällig welche?
Meine Scheiben beschlagen bei dem Wetter sehr häufig und das nervt mich etwas...
Leider nein
Zitat:
@microtron schrieb am 24. Februar 2024 um 07:37:12 Uhr:
Es scheint etwas zu geben, bei meinem 24er beschlägt nichts, auch nicht in ECO
naja, meiner ist 11.2023, also auch ein 24iger.
Die Scheiben sind aktuell aber auch ziemlich dreckig von Innen wie es aussieht, obwohl er noch so "Jung" ist.
Werde die mal reinigen und schauen ob es dann besser ist.
Die Scheiben habe ich auch lange nicht sauber bekommen. Da war ein trüber Film drauf.
Zuerst mit FensterSpüli (milder Glasreiniger) veruscht, so wie ich es immer schon seit 20 Jahren mache - nichts geholfen. Dann mit Alkohol abgrubbelt. Immer noch schlieren und ein Film drauf. Zuletzt habe ich die Frau machen lassen die hat es sauber bekommen. Irgendein Geheimmittel. Keine Ahnung welches. Aber ich/wir haben erst beim 4. mal die Scheibe sauber bekommen.
Mein GT hat öfters innen beschlagen, eigentlich nur im ECO Modus.
Ich habe es auch noch nicht geschafft, den Film vollständig wegzubekommen. Kannst du deine Frau bitte einmal fragen, welches Geheimmittel sie verwendet hat?