ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthreat: Tuning und optische Veränderungen

Sammelthreat: Tuning und optische Veränderungen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 19:57

Optische Veränderungen / Modifikationen

 

Hallo zusammen,

es gibt ja schon einige interessante Fotos von Passis mit Verschönerungen im Forum, ich würde aber gerne mal alle von Euch oder Anderen umgesetzen bzw. geplanten optischen Modifikationen am Passi (Limo+Vari) gesammelt in einem Thema gelistet haben...

Natürlich wären die entsprechenden Fotos mehr als interessant. ;)

Ich bin ja leider noch in der Warteschlange, möchte aber nach Abholung evtl. folgende Dinge umsetzen:

- Rückleuchten getönt von Hella (leider für den Variant noch nicht verfügbar ???)

- 30-40mm Federn, da das VW Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung leider noch leicht hochbeinig wirkt

- jeweils 10mm Spurplatten hinten und je 5mm vorne

- original Tönung zusätzlich etwas dunkler und mit beschichteter Folie abtönen

- ein Traum wäre die Umrüstung auf das dunkle Individual Chrom, leider nicht nur wegen der Highline Chromdachreling etwas zu aufwendig, ich find´s echt schade dass man diese Option nicht beim Highline ordern kann, der Individual ist IMO einfach viel zu teuer

Bin gespannt auf Eure Vorstellungen...

Gruss

Daniel

Hier der INDIVIDUAL mit Chrom dunkel (gefunden bei mobile) *träum*

Ähnliche Themen
36 Antworten

Müssen die Themen auch getunt sein?

Der getunte Thread wirkt irgendwie bedrohlich ;)

Gruß

Gramont

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von gramont

Müssen die Themen auch getunt sein?

Der getunte Thread wirkt irgendwie bedrohlich ;)

Gruß

Gramont

Keine Angst vorm bösen Thread...

Tuning hört sich wirklich etwas unpassend an, nennen wir es mal in VW Sprache Individualisierung.

Daniel

Hi,

oder sollte man es vielleicht " Kosmetik für den Passi " nennen ?

Hat er zwar nicht nötig, aber wenn man abends mal ausgehen möchte, warum nicht ? :D

Gruß

Duffy

Moin moin,

ich hätte mir auf jeden Fall das Individual-Paket bestellt. Alleine schon die zwei Farbigen Ledersitze sind ein Traum.

Aber da es diese nicht mit Memoryfunktion gibt genausowenig wie die Schaltwippen musste die Funktion vor der Optik bestellt werden.

Das dunkle Chrom ist auch der Hammer. Wo ist das Problem die Dachrehling zu wechseln. Hätte da eher an die Scheibenumrahmung gedacht das das eher ein Problem ist.

Der dunkle Grill wäre ja schnell gewechselt.

Gruß Schulle

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Das dunkle Chrom ist auch der Hammer. Wo ist das Problem die Dachrehling zu wechseln. Hätte da eher an die Scheibenumrahmung gedacht das das eher ein Problem ist.

Der dunkle Grill wäre ja schnell gewechselt.

Gruß Schulle

Ja, der Grill wäre wohl das kleinste Übel, bei der Reling und den Leisten bin ich mir nicht so sicher, zumahl ich nicht der Basteltyp bin und deshalb eher schwarz sehe diesen Aufwand zu betreiben.

Ich habe auch in einem anderen Thema schon mein Unverständnis über die Modell- u. Aufpreispolitik des INDIVIDUAL ausgedrückt....es wäre wirklich individuell, wenn man das Chrompaket gegen Aufpreis auch beim Highline wählen könnte...

Gruss

Daniel

Re: Optische Veränderungen / Modifikationen

 

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

Hallo zusammen,

es gibt ja schon einige interessante Fotos von Passis mit Verschönerungen im Forum, ich würde aber gerne mal alle von Euch oder Anderen umgesetzen bzw. geplanten optischen Modifikationen am Passi (Limo+Vari) gesammelt in einem Thema gelistet haben...

Natürlich wären die entsprechenden Fotos mehr als interessant. ;)

- 30-40mm Federn, da das VW Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung leider noch leicht hochbeinig wirkt

- jeweils 10mm Spurplatten hinten und je 5mm vorne

Bin gespannt auf Eure Vorstellungen...

Gruss

Daniel

Hi Daniel !

Bisher wurde ja nur geschrieben..... ;-)

Da Du aber Fotos wolltest, schau Dir mal das erste Foto in meiner Sig an. Soviel kann ich zumindest zum Thema Tiefer und breiter beitragen.

Wünsch Dir noch viel Geduld beim warten... ;-)

Grüße

Jürgen

meist bei mir ist original ab Werk (18" Chicago, Sportfahrwerk). aber die Anderungen an meinem Wagen:

- In-Pro Chromleisten 75.501 am Vordergrill

http://i19.photobucket.com/albums/b184/ketelapper/passat-aw02.jpg

 

- Original Zubehor Heckleiste Chromoptik

- NSW hinten mit Weissglas (UK Originalteil)

http://i19.photobucket.com/albums/b184/ketelapper/passat-aw04.jpg

 

und innen:

- Kleiderbugel VW Sharan

- Einstiegsleisten VW Original Zubehor

- Cargonizer VW Original Zubehor

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

meist bei mir ist original ab Werk (18" Chicago, Sportfahrwerk). aber die Anderungen an meinem Wagen:

- In-Pro Chromleisten 75.501 am Vordergrill

http://i19.photobucket.com/albums/b184/ketelapper/passat-aw02.jpg

 

- Original Zubehor Heckleiste Chromoptik

- NSW hinten mit Weissglas (UK Originalteil)

http://i19.photobucket.com/albums/b184/ketelapper/passat-aw04.jpg

 

und innen:

- Kleiderbugel VW Sharan

- Einstiegsleisten VW Original Zubehor

- Cargonizer VW Original Zubehor

So hab´ich mir das Thema vorgestellt;)

Die Chromleisten von InPro müssen auch noch auf meine Wunschliste, die sehen als Ergänzung zum Highline Grill echt super aus...

Genau so schick finde ich die symmetrischen Rückleuchten, warum denn nicht gleich ab Werk liebe VW Ingenieure???

Wenn es diese Leuchten jetzt noch getönt und für den Vari geben würde, dann wären die schon geordert...

Gruss in die NL

Daniel

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 14:12

sorry: doppelposting gelöscht

am 8. Mai 2006 um 14:28

Wo ist denn bei den syco. Rückleuchten dann die Nebelrückleuchte?

am 8. Mai 2006 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

Wo ist denn bei den syco. Rückleuchten dann die Nebelrückleuchte?

das ist genau das Thema warum VW das in Deutschland nicht macht.

Das Umbauen der Rückleuchten aus UK ist in Deutschland nicht erlaubt und es gibt hierfür auch keine TÜV Zulassung.

Desweiteren erlischt dadurch auch die Betriebserlaubnis.

die Funktionen meiner Hinterleuchten sind nicht geandert.

im Nebelruckleucht steckt eine Hella Diadembirne (aus = silber, an = rot)

am 9. Mai 2006 um 6:31

:confused: Was kostet die? Wo bekommt man die? Wer baut die ein und was kostet das?

@ketelapper

Hey, wo hast Du denn die Rückleuchte aus UK her und was hat sie gekostet.

Sieht genial aus, werde ich an meinem Variant auch machen.

Bin nämlich im Sommer für einige Wochen auf der Insel, dann bringe ich mir das Teil direkt mit.

Euer SunShine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthreat: Tuning und optische Veränderungen