Sammelthreat: Tuning und optische Veränderungen
Optische Veränderungen / Modifikationen
Hallo zusammen,
es gibt ja schon einige interessante Fotos von Passis mit Verschönerungen im Forum, ich würde aber gerne mal alle von Euch oder Anderen umgesetzen bzw. geplanten optischen Modifikationen am Passi (Limo+Vari) gesammelt in einem Thema gelistet haben...
Natürlich wären die entsprechenden Fotos mehr als interessant. 😉
Ich bin ja leider noch in der Warteschlange, möchte aber nach Abholung evtl. folgende Dinge umsetzen:
- Rückleuchten getönt von Hella (leider für den Variant noch nicht verfügbar ???)
- 30-40mm Federn, da das VW Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung leider noch leicht hochbeinig wirkt
- jeweils 10mm Spurplatten hinten und je 5mm vorne
- original Tönung zusätzlich etwas dunkler und mit beschichteter Folie abtönen
- ein Traum wäre die Umrüstung auf das dunkle Individual Chrom, leider nicht nur wegen der Highline Chromdachreling etwas zu aufwendig, ich find´s echt schade dass man diese Option nicht beim Highline ordern kann, der Individual ist IMO einfach viel zu teuer
Bin gespannt auf Eure Vorstellungen...
Gruss
Daniel
Hier der INDIVIDUAL mit Chrom dunkel (gefunden bei mobile) *träum*
36 Antworten
Hallo,
solange diese UK-Rückleuchte eine E-Nummer hat, ist sie auch zugelassen. Wenn dies nicht so ist, dann erlischt wie Du schon gesagt hast, die Betriebserlaubnis. Und dann kann es im Falle eines Unfalls teuer werden.
@ SunShine: Du solltest es eigentlich auch bei Deinem 🙂 bekommen,
der kann es bestellen!
Zitat:
Original geschrieben von Daniel75
Ja, der Grill wäre wohl das kleinste Übel, bei der Reling und den Leisten bin ich mir nicht so sicher, zumahl ich nicht der Basteltyp bin und deshalb eher schwarz sehe diesen Aufwand zu betreiben.
Ich habe auch in einem anderen Thema schon mein Unverständnis über die Modell- u. Aufpreispolitik des INDIVIDUAL ausgedrückt....es wäre wirklich individuell, wenn man das Chrompaket gegen Aufpreis auch beim Highline wählen könnte...
Gruss
Daniel
Hi Daniel,
warum hast Du Dir nicht einfach den Sportline bestellt? Dann hättest Du entweder die Möglichkeit gehabt, das I-Paket zu ordern, oder aber den dunklen Kühlergrill dranzumachen. Nachdem beim SL die Fensterleisten und die Dachreling dunkel sind, passt das dann auch super.
Aber ich vergass: Hier bestellt man nur den HL, weil er ja anscheinende günstiger ist ;-)) Oder weil man dann zeigen kann, dass man das teuerste (???) Passatmodell fährt?
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Hi Daniel,
warum hast Du Dir nicht einfach den Sportline bestellt? Dann hättest Du entweder die Möglichkeit gehabt, das I-Paket zu ordern, oder aber den dunklen Kühlergrill dranzumachen. Nachdem beim SL die Fensterleisten und die Dachreling dunkel sind, passt das dann auch super.
Aber ich vergass: Hier bestellt man nur den HL, weil er ja anscheinende günstiger ist ;-)) Oder weil man dann zeigen kann, dass man das teuerste (???) Passatmodell fährt?
Ich habe ehrlich gesagt auch lange hin-und her überlegt... Eigentlich war ich auch überhaupt kein Freund vom chrom und hätte gerne alles in schwarz genommen (wie bei Audi möglich), doch da außer beim TL immer Chrom Türleisten verbaut sind, galt für mich entweder alles chrom oder gar nicht...
Der Individual ist mir mit den von mir gewünschten Extras einfach zu teuer gewesen.
Da ich mich zuletzt nicht recht entscheiden konnte, ist der SL dann aufgrund der von meiner Frau bevorzugten Alcantara Sitze im HL ausgeschieden.
Ich hätte auch die Nappasitze in Verbindung mit SL genommen, wäre preislich auch günstiger als Highline geworden...vielleicht beim nächsten mal...
Gruss
Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daniel75
Ich habe ehrlich gesagt auch lange hin-und her überlegt... Eigentlich war ich auch überhaupt kein Freund vom chrom und hätte gerne alles in schwarz genommen (wie bei Audi möglich), doch da außer beim TL immer Chrom Türleisten verbaut sind, galt für mich entweder alles chrom oder gar nicht...
.....
Gruss
Daniel
Hi Daniel,
gut, die Türleisten in Chrom, die will ich eigentlich auch nicht, sind nun mal beim SL dran. Sollten sie mich stören, dann ist der Wechsel auf schwarz wohl das kleinste Problem. Sollten ja nur geclipst sein.
Wichtiger für mich war die schwarze Dachreling und die schwarzen Fensterleisten, denn die auszuwechseln, das ist mühsam und teuer, wenn es überhaupt machbar ist.
Gruß
Axel
Nebelruckleucht = Teilenummer 3C5 945 093 D
einfach beim Handler bestellen!
und montieren ist nur 2 Schauben losen und wieder festmachen (inklusieve denken und Tasse Kaffee weniger als 3 Minuten)
ich habe dafur nichst bezahlt, weil der Handler das Originalteil selbst behalten konnen hat (ist ebenso teuer).
wie es genau ist mit Betriebserlaubnis usw. in Deutschland sein soll, weiss ich nicht. in die Niederlande ist so etwas gar kein Problem; das Leucht wirkt und ist rot, so OK hier 😉
Hallo und danke für die Info.
Euer SunShine
Hi zusammen
Ich habe nun mehrere Bilder mit den In-Pro Chromleisten am Vordergrill gesehen und muss sagen das mir das ganz gut gefällt 😉 Leider ist der Artikel seit längerem bei http://www.in-pro.de/ nicht mehr lieferbar..! Weiss jemand ob die auch in die Schweiz liefern ?
Gibt es noch andere Lieferanten oder muss ich einfach nur Geduld haben und hoffen das Sie bald wieder lieferbar sind. Scheinbar sind die Dinger ziemlich gefragt 😉
@Edit
Habe in-pro gleich mal ein Email gesendet und direkt nachgefragt 😁
LG
cybernetv6
Grill
Hallo,
sagt mal stört euch denn die Position des Kennzeichens gar nicht? Ich finde das hängt viel zu weit oben und müsste tiefer, dann würde die Front ganz anders wirken.
Weiss jemand, was sich hinter der schwarzen Plastik-Halterung verbirgt? Kann man das Ding abmachen und tiefer hängen? Oder muss man gleich einen US-Grill kaufen? Wo bekommt man diesen günstig?
Die Chromleisten für den Grill sollte man doch auch selbst sauber "nachrüsten" können? Es gibt ja solche Folien-Sets. Taugen die was?
Danke,
befort
Hallo Befort,
letzte Woche gab es einen günstigen US-Grill mit PDC-Löchern bei eBay. Jetzt steht der bei mir in der Garage. :-))
Ich habe mir aber eine ähnliche Frage wie du gestellt. Da ich ein kurzes Nummernschild bekomme (insg. 8 Ziffern, 40cm Schild) will ich natürlich auch den schwarzen Halter ab haben oder zumindest kürzen.
Kennt sich da jemand mit aus? Hat das schonmal einer gemacht?
Gibt es überhaupt schon 3Cs mit kürzerem Nummernschild? Wie sieht das aus? Hat da schon jemand ein Bild von? Bei mir hier in der Gegend fahren nur welche mit "normalen" 53cm Nummernschild rum.
Bei mir dauert es noch ca. 7-10 Tage um es live zu sehen :-) Ich freue mich schon sehr!!!
VG Stefan
Hi zusammen
Habe mal eine Frage, kann mir jemand behilflich sein und sagen wie ich zu den In-Pro.de Chrom Zierleisten "VW Passat 3C Mod. 06-> unten. 3 Leisten (78501) 77.00 EUR" kommen kann 😉
In Pro liefert leider nicht in die Schweiz, sie hat mir einen Wiederverkäufer hier in der Schweiz angegeben, die schreiben mir Sie liefern nur an Garagen usw. ich müsse zu einer Garage bestellen gehen 🙄
Jetzt wirds mir zu blöde . . . !
Please, Help me . . !
LG
cybernetv6
...schau mal bei Ebay rein mit den Suchbegriffen "passat 3c grill" dann findest Du genau diese und sogar etwas günstiger.
Aber an alle Anderen: weiss jemand Rat auf meine Fragen 3Beiträge weiter oben?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von befort
...schau mal bei Ebay rein mit den Suchbegriffen "passat 3c grill" dann findest Du genau diese und sogar etwas günstiger.
Aber an alle Anderen: weiss jemand Rat auf meine Fragen 3Beiträge weiter oben?
Danke.
Besten Dank befort ..! Habe gleich bestellt 😉
LG
cybernetv6
Nebelrückleuchte
Servus,
wir können unseren Passat am Montag nächster Woche abholen. Habe meinen Verkäufer bzgl. des Nebelrücklichtdeckels angesprochen. Er sagt, dass das nicht gemacht werden darf, da die Betriebserlaubnis erlöscht.
Er würde vorschlagen, die rechte Streuscheibe (Rückfahrscheinwerfer) in Rot zu machen - da sieht er weniger Probleme ..... Nur dann siehts ja jeder.... - immer wenn man den Rückwärtsgang einlegt leuchtets Rot.... Das fällt doch jedem Schutzmann auf :-(
Die Deckel gibts, da die Autos in (GB) ja Linksverkehr haben - und daher auch die Leuchten hinten andersrum verbaut sind.
Bin mir nun nicht sicher, ob ich das machen soll - was wäre denn die 'Strafe'? Denn einen Unfall wegen nem Deckel.... das kann mir keiner erzählen.
Gruss
Andy
Hallo Andy,
es geht nicht darum, dass aufgrund des anderen Rücklichtes ein Unfall passieren kann, sondern darum, dass wenn Du in einen Unfall verwickelt bist, die Versicherung immer sagen kann, das Auto hat keine Betriebserlaubnis und somit wird nicht gezahlt. Den Rechtsstreit, ob das Rücklicht Ursache war oder nicht, den wirst Du dann führen müssen.