Sammelthread zur Maßnahme 23Q2/23R7 - EA189 Problematik
So nun weis ich es ganz genau...ich gehöre zu Kreis der Stinker ? Oder wird evtl. nur die Testfunktion aus der Software genommen ?
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html
VG Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und ja, ich bin auch betroffen...
Ich gehöre auch zu den Besitzern eines Schummel-Caddy-Diesel ...
Wie aber schon x-mal beschrieben .... mir ist noch kein Schaden entstanden!
Verkaufen will ich im Moment nicht und ob der Verlust dabei wirklich soooooo groß wäre?
Schaden hat vielleicht die Gesellschaft durch die erhöhten Abgase, aber wenn man das in Relation setzt mit den (unnötigen) Abgasen die durch unvernünftige Fahrweise, unnötige Fahrten, die legale Schummelei bei Verbrauch und Abgasen usw. entstehen dann dürfte das kaum noch messbar sein.
Bevor es untergeht, ja, was VW gemacht ist nicht akzeptabel!
Soweit es mich aber betrifft warte ich einfach mal in Ruhe ab was VW bringt, dann können wir weiter reden. Die selbst ernannten Experten, die behaupten, das könne nur gehen mit erhöhtem Verbrauch und/oder erhöhtem Verschleiß und/oder ... ohne dass irgendwer etwas konkretes weiß können mich mal!
Viele Grüße
Uli #308
1898 Antworten
Zitat:
Ich werde meinen wahrscheinlich abgeben und zu Mitsubishi wechseln.
#
Mitsubishi hat doch garkeinen Hochdachkombi mit Schiebetüren. 😉
KBA billigt Umrüstung von 1,1 Millionen manipulierten Volkswagen
Das Kraftfahrt-Bundesamt hat der Umsetzung technischer Lösungen bei weiteren 1,1 Millionen Fahrzeugen von Volkswagen grünes Licht erteilt. Die Kunden von Tiguan, Caddy sowie des Seat Exeo und diversen Baureihen von Audi werden demnächst angeschrieben.
http://www.autogazette.de/.../...-manipulierten-volkswagen-563499.html
Heute hat mir meine Werkstatt mitgeteilt, dass sie die Maßnahme jetzt gleich mit machen. Fahrzeug haben sie heute gerade sowieso zu Inspektion bekommen und um die Laufschienen in den Schiebetüren nach Rostbefall auf Garantie einzubauen.
Scheint also jetzt auch praktisch loszugehen. Den Brief dazu habe ich noch nicht bekommen, Fahrzeug ist ja jetzt sowieso beim Freundlichen.
@MisterR
welchen Motor hat euer Caddy genau ?
VG Jörg
Ähnliche Themen
Merkst Du einen Unterschied...
- Ansprechverhalten untenherum bzw. Zeitverzögerung Druckaufbau
- oder Schubaufbau unten heraus in anderen Drehalbereich gerutscht
- oder Bereich /Ansprechchverhalten gleich, aber weniger Druck
- andere Frequenzen (Geräusche) bzw. in andere Drehzahlbereiche verschoben
😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Das Thermofenster sollte ja diese Tage eigendlich passen, das die Änderungen auch zur Geltung kommen😁 (ein 'Hoch' auf alle anderen Betrüger welche es schlauerweise nicht zugegeben haben...)
(obenrum wird sich sicherlich nichts getan haben)
Bitte bitte berichte .....🙁
Hallo,
auf den ersten 20km nach Hause habe folgende Eindrücke gesammelt:
- ich denke der Motor läuft etwas ruhiger
- zieht minimal besser durch als vorher
- DSG ist etwas schaltfauler geworden wenn man das Pedal durchtritt (Kickdown)
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Negatives habe ich aber nicht zu berichten. Was Endgeschwindigkeit oder so angeht kann ich noch nichts sagen, da ich das im Berufsverkehr heute auf der BAB nicht wirklich testen konnte.
Zitat:
@MisterR schrieb am 21. Juni 2016 um 21:18:54 Uhr:
Hallo,auf den ersten 20km nach Hause habe folgende Eindrücke gesammelt:
- ich denke der Motor läuft etwas ruhiger
- zieht minimal besser durch als vorher
- DSG ist etwas schaltfauler geworden wenn man das Pedal durchtritt (Kickdown)Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Negatives habe ich aber nicht zu berichten. Was Endgeschwindigkeit oder so angeht kann ich noch nichts sagen, da ich das im Berufsverkehr heute auf der BAB nicht wirklich testen konnte.
wollte mal nachfragen: Gibt es schon Erkenntnisse nach Update?
Hallo,
gibt es vielleicht noch mehr mit dem Update ? und Erfahrungen oder versucht ihr es auch herauszuzögern ?
VG Jörg
Zitat:
....oder versucht ihr es auch herauszuzögern ?
Kannst du ja machen.
Aber irgendwann wirst du dann vom KBA angeschrieben mit dem Hinweis, falls du dich weiterhin weigerst wird deinem Fahrzeug die Zulassung entzogen.
Zitat:
@transarena schrieb am 29. Juni 2016 um 15:28:39 Uhr:
Zitat:
....oder versucht ihr es auch herauszuzögern ?
Kannst du ja machen.
Aber irgendwann wirst du dann vom KBA angeschrieben mit dem Hinweis, falls du dich weiterhin weigerst wird deinem Fahrzeug die Zulassung entzogen.
nee, ich bin es nur leid mit dem Auto immer zum Händler fahren zu müssen, und wer weis, vielleicht gibt es ja noch ein Update vom Update.....
Ich würde einfach abwarten.....evtl. erledigt sich die Sache von selbst in der Zwischenzeit (Verkauf, Unfall, Diebstahl, Mangelnde Kontrolle auf Seiten des KBA....).
Zitat:
@Joerg R1 schrieb am 29. Juni 2016 um 16:00:52 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 29. Juni 2016 um 15:28:39 Uhr:
Kannst du ja machen.
Aber irgendwann wirst du dann vom KBA angeschrieben mit dem Hinweis, falls du dich weiterhin weigerst wird deinem Fahrzeug die Zulassung entzogen.nee, ich bin es nur leid mit dem Auto immer zum Händler fahren zu müssen, und wer weis, vielleicht gibt es ja noch ein Update vom Update.....
Du mußt da nicht hinfahren.
Die holen dein Auto ab und bringen es dir wieder vor die Haustür.
Mußt du nur bei deinem Händler so fordern.
Das hat mir VW so bestätigt.
Oder aber.....
Zitat:
Bei der Durchführung der technischen Maßnahmen ist das Ziel der Volkswagen AG, etwaige Nachteile für die Kunden, wie beispielsweise mögliche Mobilitätseinschränkungen, zu vermeiden. In diesem Zusammenhang sichert die Marke Volkswagen allen Kunden im Bedarfsfall eine angemessene und kostenfreie Ersatzmobilität zu.