Sammelthread zur Maßnahme 23Q2/23R7 - EA189 Problematik
So nun weis ich es ganz genau...ich gehöre zu Kreis der Stinker ? Oder wird evtl. nur die Testfunktion aus der Software genommen ?
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html
VG Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und ja, ich bin auch betroffen...
Ich gehöre auch zu den Besitzern eines Schummel-Caddy-Diesel ...
Wie aber schon x-mal beschrieben .... mir ist noch kein Schaden entstanden!
Verkaufen will ich im Moment nicht und ob der Verlust dabei wirklich soooooo groß wäre?
Schaden hat vielleicht die Gesellschaft durch die erhöhten Abgase, aber wenn man das in Relation setzt mit den (unnötigen) Abgasen die durch unvernünftige Fahrweise, unnötige Fahrten, die legale Schummelei bei Verbrauch und Abgasen usw. entstehen dann dürfte das kaum noch messbar sein.
Bevor es untergeht, ja, was VW gemacht ist nicht akzeptabel!
Soweit es mich aber betrifft warte ich einfach mal in Ruhe ab was VW bringt, dann können wir weiter reden. Die selbst ernannten Experten, die behaupten, das könne nur gehen mit erhöhtem Verbrauch und/oder erhöhtem Verschleiß und/oder ... ohne dass irgendwer etwas konkretes weiß können mich mal!
Viele Grüße
Uli #308
1898 Antworten
Zitat:
@caddyhans!10 schrieb am 28. Januar 2018 um 06:39:08 Uhr:
Ich freu mich schon sehr auf meinen neuen VW!
Magst Du Affen? Oder sind sie Dir (hans)Wurst?
Probleme nach dem Update:
Zitat:
@Tiguan_MS schrieb am 27. Jan. 2018 um 17:16:25 Uhr:
Jetzt fängt unser umgerüsteter Golf VI 1.6 TDI an zu hexen. Ich erwäge, noch die Rückabwicklungsklage gegen die Volkswagen AG vor dem LG Münster (Schadenort) zu erheben. Wenn wir nach dem Ablauf der Frist für die Rücknahme des Fahrzeugs bis zum Vergleich vor dem OLG noch das AGR-System erneuern lassen müssen, fallen auch die Ausgaben dafür zu den unnützen Aufwendungen.
Ich hatte zuletzt eine Berlingo und nur Probleme mit diesem Auto
Ruckelte immer trotz mehrmaligen AGR VENTIL tausch und zig andere Teile getauscht
Daher freue ich mich auf meinen neuen Caddy, sonst hätte ich auch keine 30k € in einen neuen VW investiert.
Ja es gibt sie auch noch die zufriedenen VW Kunden, die sich immer wieder einen VW kaufen würden, trotz Diesel skandal
Zufriedene Kunden jammern halt nicht in diversen Foren rum
oh man.
Ihr VW Jünger nervt.
Euch kann man einen Kackhaufen mit 4 Rädern und einem VW Emblem hinstellen und ihr findet diesen auch noch toll!!!!!!
kniet nieder und leckt den VW Betrügern die Schuhe.
Und jetzt Feuer frei
Machen wir,Caddyvon Daddy, kein Problem. Solange unser Rücken mitmacht. :-) Frage mich nur,was ihr VW Gegner hier in den VW Foren sucht, wenn ihr so dagegen seid!? Du solltest Fahrrad fahren,weil alle Hersteller irgendwo Betrügen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Touri809 schrieb am 28. Januar 2018 um 10:36:05 Uhr:
Machen wir,Caddyvon Daddy, kein Problem. Solange unser Rücken mitmacht. :-) Frage mich nur,was ihr VW Gegner hier in den VW Foren sucht, wenn ihr so dagegen seid!? Du solltest Fahrrad fahren,weil alle Hersteller irgendwo Betrügen.
Die machen aber keine Abgastests mit Affen.
https://www.zdf.de/.../...uer-tierversuche-mit-diesel-abgasen-100.html
Zitat:
Zehn Affen stundenlang mutwillig Autoabgase einatmen zu lassen, um zu beweisen, dass die Schadstoffbelastung angeblich abgenommen habe, ist widerlich und absurd.
Zitat
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD)
Sehe ich genau so! Dieses ewige gemeckert nervt! Die Leute sind einfach nur frustriert, dass diese ganzen Skandale überhaupt keine Auswirkung auf den Verkauf der Fahrzeuge der VW AG haben. Die Autos verkaufen sich sogar besser als vorher. Warum auch nicht!? Sämtliche Ungereimtheiten im Bezug auf die Diesel Fahrzeuge gibt es bei allen anderen Herstellern auch. Die Tests mit den Affen haben genau so auch bei Mercedes und BMW stattgefunden. Warum wird nur bei VW so extrem geschimpft?? Das kann ja nur Neid sein. Aber klar, auf den Marktführer Weltweit ist man natürlich neidisch. Warum die Leute hier jammern und selber alle VW fahren kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Aber gut, wenn es sonst nichts gibt worüber man sich aufregen kann......
Hier ist einer von den Affen aus dem Test.... Es sind zwar keine Testergebnisse veröffentlicht worden, aber man merkt ganz deutlich, es kann sogar das Gehirn angreifen!
Grüße
Zitat:
@transarena schrieb am 28. Januar 2018 um 10:48:34 Uhr:
Zitat:
@Touri809 schrieb am 28. Januar 2018 um 10:36:05 Uhr:
Machen wir,Caddyvon Daddy, kein Problem. Solange unser Rücken mitmacht. :-) Frage mich nur,was ihr VW Gegner hier in den VW Foren sucht, wenn ihr so dagegen seid!? Du solltest Fahrrad fahren,weil alle Hersteller irgendwo Betrügen.Die machen aber keine Abgastests mit Affen.
https://www.zdf.de/.../...uer-tierversuche-mit-diesel-abgasen-100.html
Zitat:
@transarena schrieb am 28. Januar 2018 um 10:48:34 Uhr:
Zitat:
Zehn Affen stundenlang mutwillig Autoabgase einatmen zu lassen, um zu beweisen, dass die Schadstoffbelastung angeblich abgenommen habe, ist widerlich und absurd.
Zitat
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD)
Das mit den Affen finden ich auch nicht witzig,aber hier geht es nicht nur um VW, sondern auch um BMW und Daimler. Andere Mißbrauchen Tiere in der Forschung für mehr Lebensqualität der Menschheit und das schon Jahrzehnte. Und wieder ist hier die Politik gefragt,die sowas abstellen kann aber es nicht macht. Oder sehe ich das falsch! ?
Ich würde auch jetzt nicht behaupten dass andere Hersteller keine solchen Tests durchführen. Wer weiß was die Harakiri Japaner oder Koreaner alles im stillen Kämmerlein treiben. Die Chinesen möchte ich erst gar nicht erwähnen...
Es sind alles Schweinereien, von denen endlich einige aufgedeckt werden. Der eine ist eben im Vertuschen nur etwas geschickter als der andere.
Zitat:
@Oldironsides220 schrieb am 28. Januar 2018 um 11:04:37 Uhr:
Hier ist einer von den Affen aus dem Test.... Es sind zwar keine Testergebnisse veröffentlicht worden, aber man merkt ganz deutlich, es kann sogar das Gehirn angreifen!Grüße
Hättest ruhig auch unsere Polit-Clowns nehmen können, sind keinen Deut besser, halten sich aber für besser...
Gibt sicher noch genug Werkstätten ohne ausreichende funktionierende Abgasabsaugung da regt sich auch keiner auf.
Zitat:
@caddyhans!10 schrieb am 28. Januar 2018 um 11:54:13 Uhr:
Gibt sicher noch genug Werkstätten ohne ausreichende funktionierende Abgasabsaugung da regt sich auch keiner auf.
Mag sein, aber das mit den Tieren is Vorsatz!
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 28. Januar 2018 um 11:47:54 Uhr:
Hättest ruhig auch unsere Polit-Clowns nehmen können, sind keinen Deut besser, halten sich aber für besser...
Wohl war...😁