Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen

Audi A7 4G

Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.

Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎

mep

Beste Antwort im Thema

Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎

306 weitere Antworten
306 Antworten

Hier meine Konfig,

da ich bis 2013 noch gebunden bin hoffe ich auf ein baldiges Facelift. Das Concept Car hat mir wesentlich besser gefallen, daher bin ich ganz froh nicht gewartet zu haben und fahre weiter den A4 😁

so, jetzt nochmal und letztmalig umbestellt.....

Jetzt doch der kleinere 2.8FSI Motor ( bin den gefahren und ist vollk. ausreichend und nicht so hektisch wie 3.0)
Farbe havannaschwarz (schimmert leicht bräunlich, geniale Farbe)
innen beige Leder Valcona mit Sitzhzg. und Lordose
Ambientebeleuchtung
Dekor Alu gebürstet
19 Zoll 10 Speichen
LED Licht
Aussensp. anklappbar
Innensp. autom. abblendend
Bose Sounds.
Navi + touch
Sportfahrwerk
Klima groß
PDC vorn und hinten

Gesamt 65.700€ Liste

Lieferung Nov./ Dez. 2010

Hallo,

hat sich eigentlich schon jemand zum Parkassistenten durchgerungen? Ich finde ihn preislich eigentlich sehr attraktiv. Bei nur rund 300 Euro mehr wäre das doch eine Option?

Gruß Jürgen

Meine Wahl wäre folgende (siehe Anhang), da ich mir im Mai erst einen A6 zugelegt habe muss das wohl noch ein wenig warten. 🙂

Nicht auf die Preise achten, sind MA Preise und draußen ca. 20% höher. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Bekommst Du da keinen Ärger, wenn Du das öffentlich postest?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Bekommst Du da keinen Ärger, wenn Du das öffentlich postest?

Nein, warum sollte das Ärger geben? Das MA Prozente bekommen ist doch allgemein bekannt und ist eigentlich in jedem Unternehmen so üblich. 😉

Die 20% müssen natürlich als Einkommen noch versteuert werden, unter dem Strich bleiben dann ca. 14% übrig. 🙂

Da bin ich ja als Nicht-MA mit 17% besser dran 🙂

Zitat:

Original geschrieben von puck528

Genau deshalb habe ich meinen jetzigen als ganz normaler Kunde bei einem Autohaus gekauft, sozusagen inkognito. 😉

Als MA über Audi hätte mich der Spaß ca 5000,- (ink. Steuer) mehr gekostet und das ist kein Witz (zumindest kann ich nicht drüber lachen). 😠

Mittlerweile bekommt man draußen als Kunde bessere Konditionen wie MA. 😮

Zitat:

17%??? bei welchem Händler, also ich halte 17% für einen "normal" Kunden nicht für möglich, oder hast du gleich meherer bestellt??

Zitat:

Zitat:

Genau deshalb habe ich meinen jetzigen als ganz normaler Kunde bei einem Autohaus gekauft, sozusagen inkognito. 😉
Als MA über Audi hätte mich der Spaß ca 5000,- (ink. Steuer) mehr gekostet und das ist kein Witz (zumindest kann ich nicht drüber lachen). 😠

die rechnung würde ich gerne mal sehen. so hoch kann der geldwerte vorteil nie und nimmer sein

Zitat:

17%??? bei welchem Händler, also ich halte 17% für einen "normal" Kunden nicht für möglich, oder hast du gleich meherer bestellt??

Ein Q5 war auch noch mit dabei 😉

Im Ernst, Firmenkundenrabatt - also nicht ganz normal.

Werde morgen im Audi Zentrum das Auto mal anschauen, wenn Sie ihn da haben.

Konfiguration hält sich in Grenzen, da 2. Wagen bzw. wenn mein Sohn nächstes Jahr 18 wird.

Motor: 2.8 FSI quattro S tronic
Ext. Farbe: Havannaschwarz Metallic
Int. Farbe: Lederausstattung Valcona nougatbraun
Ambientebeleuchtung
Sitzheizung vorn
Rückfahrkamera
Komfortschlüssel
Handyvorbereitung (Bluetooth)
BOSE Surround Sound
Audi music Interface
Außenspiegel beidseitig automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
19 Zoll-10-Speichen-Design
MMI Navigation, Radio Plus
Einparkhilfe plus
Sportfahrwerk

Gesamtpreis würde ich, aber dennoch ein bisschen mehr Senken wollen. Was meint ihr zu:

Komfortschlüssel
Sportfahrwerk
Ambientebeleuchtung

braucht man diese Ausstattungen?

Zitat:

Original geschrieben von fanta_lemon

Komfortschlüssel
Sportfahrwerk
Ambientebeleuchtung

Brauchen natürlich nicht - aber nette Spielereien sind das allemal.

Das SFW würde ich auf jeden Fall nehmen.

Wenn Du einmal den Komfortschlüssel hast, dann willst Du Ihn nicht mehr missen. Aber trotzdem eine Spielerei. Genauso wie die Ambientenbeleuchtung.

Die 265,00 EUR für die Aussenspiegel machen den Kohl auch nicht mehr fett - würde ich nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von fanta_lemon

Komfortschlüssel
Sportfahrwerk
Ambientebeleuchtung

Brauchen natürlich nicht - aber nette Spielereien sind das allemal.
Das SFW würde ich auf jeden Fall nehmen.
Wenn Du einmal den Komfortschlüssel hast, dann willst Du Ihn nicht mehr missen. Aber trotzdem eine Spielerei. Genauso wie die Ambientenbeleuchtung.
Die 265,00 EUR für die Aussenspiegel machen den Kohl auch nicht mehr fett - würde ich nehmen.

Danke für deine Antwort. Lohnt sich aus das SFW, wenn ich nur in der Stadt fahre und selten lang weg, kann man äußerlich auch Unterschiede erkennen?

Ich denke mal, dass Komfortschlüssel und Ambientebeleuchtung wegfallen können.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

die rechnung würde ich gerne mal sehen. so hoch kann der geldwerte vorteil nie und nimmer sein

Also bei Neufahrzeugen bekommen wir 20%, da kommen nach Abzug des geldwerten Vorteil tatsächlich ca. 14 % raus.

Bei Jahreswagen bekommen wir (in der Regel) 10%, allerdings von einem Preis der nicht so ganz der Realität (den draußen üblichen Preisen)entspricht.

Mein Beispiel: Bei uns im System standen 3.0 T mit etwas weniger Ausstattung (z.B. kein Bi- Color Leder, kein Schiebedach) für 42 - 45 TE (gleiche Alter oder minus 3 Monate und ähnlicher Kilometerleistung).
Bei 42 TE hätte ich einen geldwerten Vorteil von rd. 4.670,- zum persönlichen Steuersatz versteuern müssen.
Das läuft so ab, die 4.670,- bekommst Du brutto auf Dein Gehalt, die Steuer wird abgezogen und anschließend wird der Betrag netto wieder abgezogen.
Bei einem Steuersatz von rd. 28% (hoffe jetzt rechnen sich nicht gleich einige Leute mein Gehalt aus 😁) sind das 1307,- an das Finanzamt.
42.000,- (nicht verhandelbar) plus Finanzamt macht 43.007,- gesamt.

Der Händler wollte für meinen schon mal "nur" 40.000,-, nach etwas verhandeln habe ich 38800,- bezahlt, 3 Jahre Werksgarantieverlängerung bekommen und die Anmeldung ging ebenfalls zu Lasten des Händlers.

Macht beim günstigsten Vergleich rd. 4200,- günstiger beim Händler ohne MA Rabatt.

Auf Grund unterschiedlicher Ausstattungen und bis zu 3 Monaten Altersunterschied kann man die Fzg. vielleicht nicht 1:1 vergleichen, allerdings hatte das Fzg. vom Händler genau die Ausstattung die ich mir vorgestellt hatte und war günstiger wie der MA Rabatt. 😉

Deine Antwort