Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen
Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.
Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎
mep
Beste Antwort im Thema
Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Was ist mit LED Scheinwerfer???Zitat:
Original geschrieben von cingenenem
Audi A7 3,0 TDI
Brilliantschwarz
Nougatbraun Leder Milano
10 Speicher-Design 19 Zoll
Außenspigel + Memory
Dachhimmel Schwarz
Eschemaserholz braun naturell Dekoeinlage
Einparkhilfe plus
Handyvorbereitung
Innen+Außenlicht packet
Komfortsitze+ Memory
MMi Plus touch
Lenkrad+Schwaltwippen
Scheiben Dunkel
Sitzheizung.Viele dinge sind ja Serienmäßig...
Bestellt Lieferung ca. 11/2010
Net mei ding, ich bin schon kein Xenon freund dann noch LED! Nö
Zitat:
Net mei ding, ich bin schon kein Xenon freund dann noch LED! NöZitat:
Was ist mit LED Scheinwerfer???
Ach komm das hab ich noch nie gehört?
Du wärst der erste der es aus überzeugung sagen würde. Aber warum?
Ich kenn es meistens nur von den Leuten die sich ein Auto ohne Leder kaufen und sagen wollt ich nich und später die Sitze doch besatteln lassen😁
Dabei is doch gerade die neue Lichttechnik der Wahnsinn?? Lass dir das doch nicht entgehen???
LED wäre mein erstes Kreuz im Konfi.........
Wenn ich bloss schon das nötige Kleingeld hätte🙁
Zitat:
Nö habe schon mein Budget überschritte, muss auf die Straße und Geld verdienen!Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
weder bose noch B & O?komm die 6000 € wirst ja auch noch übrig haben? 😁
:-)
das das B & O nicht jedermanns sache ist versteh ich. kostet doch ne stange geld 🙂
ich würds aber nehmen
Vom LED-Scheinwerfer wurde mir heute bei der Bestellung dringend abgeraten. Lichtausbeute selbst nach Audi-Auskunft dem Xenon deutlich unterlegen.
Ähnliche Themen
Das wird auch stimmen. LED hat sicherlich mehr Funktionen und es wirkt eventuell heller als Xenon, da das Licht sehr weiß ist, aber der Lichtstrom von Xenon wird wahrscheinlch nicht erreicht.
Leider gibts keine Angaben des Lichtstromes, um dies objektiv vergleichen zu können.
B&O ist wirklich schweineteuer, aber zumindest das Bose System sollte man sich leisten. Aber jeder hat natürlich andere Ansprüche an der Musikqualität.
Zitat:
Original geschrieben von puck528
Vom LED-Scheinwerfer wurde mir heute bei der Bestellung dringend abgeraten. Lichtausbeute selbst nach Audi-Auskunft dem Xenon deutlich unterlegen.
bist du dir da sicher? unter den folgenden links findet ihr ein paar bilder zum led-licht des neuen audi a8.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
B&O ist wirklich schweineteuer...
Aber seinen Preis wert.
Ich kann jetzt nur vom A8 sprechen, aber da ist der Unterschied zum Bose-System gewaltig.
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
bist du dir da sicher? unter den folgenden links findet ihr ein paar bilder zum led-licht des neuen audi a8.Zitat:
Original geschrieben von puck528
mfg
Nun gut, die Bilder sind IMHO nicht wirklich aussagekräftig, da hier je nach Belichtungszeit jeder Scheinwerfer aussieht wie ne Flak-Befeuerung.
Das Thema beschäftigt mich generell aber auch etwas, egal ob es nun der A7 oder der neue A6 es bei mir erhalten wird. Besonders das "variable" Licht das für die Xenonbirnchen (im"adaptive light inklusive gleitender Leuchtweitenregulierung" Paket) ist scheinbar doch bei den LED Birnchen aktuell nicht möglich? Wenn man mal von Autobahnlicht absieht?
Falls dem wirklich so ist, wäre das für mich auch ein Grund auf Xenon zu bleiben und auf den "WoW" Effekt beim Nachbarn zu verzichten 🙂
Zu den LED Scheinis vom A8 hab ich noch keinen Testreport gefunden, jedoch hatten damals beim R8 die Xenon-Birnen knapp gegen die LEDs gewonnen (homogenere Lichtausbeute).
Aber mal schauen, was sich bis zum Herbst diesen Jahres bzw. Sommer nächsten Jahres noch so tut.
VG,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Ich kann jetzt nur vom A8 sprechen, aber da ist der Unterschied zum Bose-System gewaltig.
Ich weiß, aber so dick hab ichs noch nicht, 6000+ für 3 Jahre besserem Sound im Auto.
Aber für mich als Gebrauchtkäufer wirds beim nächsten D3 dies neben ACC zur Pflichtausstattung gehören.
Habe am 06.08.2010 den A7 3.0 TFSI in phantomschwarz met. bestellt. Konfiguration im folgenen:
Leder Milano schwarz
Dachhimmel schwarz
Aluminium gebürstet
MMI touch
Parking system plus
Handy Vorbereitung Bluetooth
20" 10 Doppelspeichen Felgen
Spiegel anklappbar
etc.
Auch ich habe auf Bose oder B&O verzichtet. Bei Fahrgeräuschen werden nur Personen mit perfektem Gehör nicht auf Ihre Kosten kommen.
Der Audi-Verkäufer meinte zu den LED Scheinwerfern, dass diese inzwischen nahezu die gleiche Lichtausbeute wie Xenon besitzen, beim A8 und vorher R8 aber noch deutlich unterlegen waren.
Zitat:
Ach komm das hab ich noch nie gehört?Zitat:
Net mei ding, ich bin schon kein Xenon freund dann noch LED! Nö
Du wärst der erste der es aus überzeugung sagen würde. Aber warum?
Ich kenn es meistens nur von den Leuten die sich ein Auto ohne Leder kaufen und sagen wollt ich nich und später die Sitze doch besatteln lassen😁
Dabei is doch gerade die neue Lichttechnik der Wahnsinn?? Lass dir das doch nicht entgehen???
LED wäre mein erstes Kreuz im Konfi.........Wenn ich bloss schon das nötige Kleingeld hätte🙁
Ich bin kein freund der neuen technick.
So, habe auch bereits bestellt, erst den 2.8, jetzt doch den 3.0TFSI
Impalabeige
Leder Valcona sandbeige mit Teppich moorbraun
MMI touch
Ambientebeleuchtung
19 Zoll Y_felge
Bose
Sitzhzg. vorn mit Lordose
Klima 4 Zonen
Sportfahrwerk
Innenspiegel abblendend
Fernlichtassistent
PDC plus
Zitat:
Taxi?? 😁Zitat:
Nö habe schon mein Budget überschritte, muss auf die Straße und Geld verdienen!
Zitat:
Original geschrieben von htj14
Zitat:
Taxi?? 😁
he he
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
So soll mein zukünftiger A7 aussehen
mit 204 PS TDI, als 2.0 BiTurbo, i.V.m. 7G-DSG...