Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen
Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.
Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎
mep
Beste Antwort im Thema
Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎
306 Antworten
Wenn Du sonst ne FB brauchst nimm Homelink dazu. Den Platz in der Mittelkonsole kann man brauchen 🙂 Ist auch viel praktischer auf den Knopf oben zu drücken. Möchte es nicht mehr missen.
Kameras würde ich Dir auch empfehlen, der A7 ist ja jetzt nicht so besonders übersichtlich.
Vorhin hat man mir noch einen Jahreswagen angeboten, der eigentlich alles hat was ich will (ausser natürlich das Facelift).
Aber preislich halt sehr interessant.
Jetzt muss ich da mal ne Nacht drüber schlafen, aber momentan tendiere ich zum Jahreswagen.
Hallo,
heute war es soweit, ich habe die Bestellung für das FL losgelassen 🙂 ... anbei mal
die Sonderausstattungsliste, für die "Interessierten" unter den Usern.
Bei den Rädern war ich nicht ganz so mutig und habe mich doch "nur" für die 20" entschlossen.
Die 21" hätten mir besser gefallen aber nachdem ich bei einem Bekannten die Räder (nach 20 tsd./Km)
gesehen habe 🙄 ... hat mich der Mut verlassen, da ist echt wenig Gummi auf der Felge. Ich fahre 30.000 Km im Jahr, da sind solche Dinge kaum zu vermeiden. Falls ich im Laufe der Wartezeit wieder mutiger werde 😁 kann ich die Bestellung ja noch mal ändern.
Wichtig war mir der größere Motor, bzw. mehr Leistung, den Rest habe ich weitestgehend jetzt auch
schon.
Ursprünglich hatte ich vor andere Sitze zu nehmen, aber die Aufpreispolitik wollte ich nicht noch unterstützen, und ehrlich gesagt ist es mir auch nicht wert über 5.000,-€ für Komfortsitze zu zahlen
und wenn es denn noch farbige Nähte sein sollen liegt mein jenseits von 7.000,-€. Aber das ist ja
Ansichtssache.
Was ich zusätzlich bestellt habe ist "Dekoreinlagen Holz Audi Exclusive", das wird aber geändert in Carboneinlagen, muss der Händler aber extra machen, dafür gibt es keinen Bestellschlüssel (Kostenpunkt übrigens 1280,-€, auch ziemlich fettig).
unverbindlicher Liefertermin November ...
Grüße
Ähnliche Themen
Gratuliere - wird ein feiner Wagen - ist ja schon sehr gut ausgestattet - ich hoffe das wenn es in Österreich endlich mal die Preise gibt und ich bestellen kann - ich einigermassen auch auf so eine Ausstattung komme 🙂
ich bin aktuell froh das mir die Rotoren absolut nicht mehr gefallen - darum mach ich mir um 21" erstmal keinen Kopf
was war den an Nachlass für das FL drinnen bei Bestellung wenn ich fragen darf ? Antwort gerne auch per PN
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
Gratuliere - wird ein feiner Wagen - ist ja schon sehr gut ausgestattet - ich hoffe das wenn es in Österreich endlich mal die Preise gibt und ich bestellen kann - ich einigermassen auch auf so eine Ausstattung komme 🙂ich bin aktuell froh das mir die Rotoren absolut nicht mehr gefallen - darum mach ich mir um 21" erstmal keinen Kopf
was war den an Nachlass für das FL drinnen bei Bestellung wenn ich fragen darf ? Antwort gerne auch per PN
... "Sie haben Post" 😉🙂
Hallo Audifan 71,
nette Ausstattung für die Fahrmaschine.
Dazu aus meiner Erfahrung nur kurze Anmerkungen:
1. Audi exclusive sind richtig unanständig im Preis, hab nach hin und her aus Prinzip drauf verzichtet..
2. Der Sinn von digital-Radio ist mir nicht klar geworden, hab ich bisher nie genutzt
3. Der Verzicht auf die 21er ist richtig vernünftig, selbst meine 20er sehen nach 18 Monaten auf der
rechten Seite durch Bordsteine ziemlich wüst aus (ärger mich jedes Mal beim putzen). Grad als Vielfahrer
fällt mir sogar der höhere Fahrkomfort mit den 19er WiReifen auf
4. Überleg nochmal mit dem Head-up-display, ich fahr viel entspannter mit Tacho und Tempolimit in der
Windschutzscheibe
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Goggo-mit-Spoiler
Hallo Audifan 71,
nette Ausstattung für die Fahrmaschine.
Dazu aus meiner Erfahrung nur kurze Anmerkungen:
1. Audi exclusive sind richtig unanständig im Preis, hab nach hin und her aus Prinzip drauf verzichtet..
2. Der Sinn von digital-Radio ist mir nicht klar geworden, hab ich bisher nie genutzt
3. Der Verzicht auf die 21er ist richtig vernünftig, selbst meine 20er sehen nach 18 Monaten auf der
rechten Seite durch Bordsteine ziemlich wüst aus (ärger mich jedes Mal beim putzen). Grad als Vielfahrer
fällt mir sogar der höhere Fahrkomfort mit den 19er WiReifen auf
4. Überleg nochmal mit dem Head-up-display, ich fahr viel entspannter mit Tacho und Tempolimit in der
Windschutzscheibe
Beste Grüße
Hallo und Danke
Zu 1. ... ich weiß, aber mein derzeitiger hat die selbe Innenausstattung, es sollte doch ein bisschen
anders aussehen ... das war die preiswerteste Variante.
Zu 2. ... Mehr Sender und in besserer Qualität, zum Verständnis, ich höre zu 90% Radio im Auto.
Zu 3. ... Sieht aber sooooo geil aus mit 21"
Zu 4. ... Hab überlegt, aber die Hutze auf dem Armaturenträger gefällt mir so gar nicht.
Grüße
Zu 4. ... Hab überlegt, aber die Hutze auf dem Armaturenträger gefällt mir so gar nicht.
Grüßeja stimmt natürlich mit dem Aussehen: da gibts wohl nur eine Lösung (lol):
Einer zum Ansehen mit 25er Walzen und ohne Brotdose auf dem Amarturenbrett und einer zum fahren mit 18er Komfortfelgen (sehen aber scheisse aus).
Jedes Auto ist ein Kompromiss, freu Dich auf Deinen Boliden
der wird viel Spaß machen
LG
Zitat:
Zu 4. ... Hab überlegt, aber die Hutze auf dem Armaturenträger gefällt mir so gar nicht.Grüße
[/quoteja stimmt natürlich mit dem Aussehen: da gibts wohl nur eine Lösung (lol):
Einer zum Ansehen mit 25er Walzen und ohne Brotdose auf dem Amarturenbrett und einer zum fahren mit 18er Komfortfelgen (sehen aber scheisse aus).
Jedes Auto ist ein Kompromiss, freu Dich auf Deinen Boliden
der wird viel Spaß machen
LG
😁 ... wäre ne Lösung, die Brotbüchse möchte ich trotzdem nicht und die Wahl zu 20" fällt mir aus Komfortgründen nicht schwer, fahre ich jetzt auch. Den Unterschied von 19" zu 20" merkt man deutlich, gestern bin ich aber noch mal die 21" gefahren, da ist kein großer Unterschied. Lediglich Spurrillen läuft er ein bißchen mehr nach, Komfort passt noch (mit Luftfahrwerk).
Zitat:
1. Audi exclusive sind richtig unanständig im Preis
Hmm. Nö, sind sie eigentlich nicht.
Die von exclusive gebotenen Individualisierungsmöglichkeiten gibt es bei anderen Herstellern entweder gar nicht, oder sie sind (zum Teil wesentlich) teurer.
Unanständig ist höchstens das ohne exclusive verfügbare Angebot an Farben innen wie außen. Generell scheinen deutsche Preimiumhersteller z.B. der Meinung zu sein, daß Kontrastnähte irgendwie zu extravagant seien. BMW wird diesbezüglich langsam besser, aber bei Audi auf dem Komfortgestühl etwas Abwechslung reinzubringen geht mit den Katalogoptionen so gut wie gar nicht. So entsteht dann der Standard-Audi Innenraum: schwarz, schwarz, etwas mehr schwarz und Alu. Langweilig.
MfG,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Hmm. Nö, sind sie eigentlich nicht.Zitat:
1. Audi exclusive sind richtig unanständig im Preis
Die von exclusive gebotenen Individualisierungsmöglichkeiten gibt es bei anderen Herstellern entweder gar nicht, oder sie sind (zum Teil wesentlich) teurer.
Unanständig ist höchstens das ohne exclusive verfügbare Angebot an Farben innen wie außen. Generell scheinen deutsche Preimiumhersteller z.B. der Meinung zu sein, daß Kontrastnähte irgendwie zu extravagant seien. BMW wird diesbezüglich langsam besser, aber bei Audi auf dem Komfortgestühl etwas Abwechslung reinzubringen geht mit den Katalogoptionen so gut wie gar nicht. So entsteht dann der Standard-Audi Innenraum: schwarz, schwarz, etwas mehr schwarz und Alu. Langweilig.MfG,
Robert
ich habe auch viel in individualisieren gesteckt und muss sagen dass ist das einzige am Auto was mir noch wirklich gefällt. ausserdem habe ich das gefühl, es wird ein anderes leder verwendet. aber auch an den Armlehnen etc.
Kurze Vorstellung, bin neu im Audi Forum. Mein bisheriges Fahrzeug war ein BMW 335d Coupe. Bis gestern konnte ich mich nicht entscheiden zwischen einem 435d und dem Audi A7 als Nachfolgefahrzeug. Letztlich hat dann das sehr gute Angebot der Audi AG Ingolstadt für ein ehemaliges Dienstfahrzeug (A7 Sportsback mit 320 PS Dieselmotor. Laufleistung im zum Lieferzeitpunkt im Januar <15.000 km) den Ausschlag gegeben.
Hatte das Fahrzeug 1 Woche zur Probefahrt, bin damit 2000km gefahren, und finde, dass es ein guter Nachfolger ist. Der 435d ist zwar deutlich spritziger, aber ich werde ja älter und ruhiger. Für den Audi sprechen: Das gute Angebot, der größere Kofferraum und der größere Tank.
docus
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Glückwunsch zur Entscheidung, die ich richtig finde. Der A7 ist mindestens eine Klasse höher als der 4er BMW 😉
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]