Sammelthread: Zeigt her euren Fiesta MK8!

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moinsen!

Gibt ja hier noch gar keinen Bilderthread!?

Dann zeigt doch mal her eure MK8...

Hier mal unser ST Line:

Img-20171117-194335-2
Beste Antwort im Thema

Seit gestern ist mein neuer ST-Line bei mir... Abgeholt bei Traumwetter und ich kann nur sagen: ein echt super tolles Auto...ich bin soo happy!
iPhone innerhalb von einer halben Minute gekoppelt und direkt Musik gestreamt. B&O ist wirklich der Hammer!
„Leider“ aktuell noch mit Winterreifen, aber ich freue mich dann bald auf die 18 Zoll Felgen und die breiteren Reifen. Wobei ich auch sagen muss, dass er selbst mit den Winterreifen super auf der Straße liegt.
Ich liebe die Teilledersitze, die Sitzheizung und vor allem die Lenkradheizung.
1,0 EcoBoost, 100PS
Teillederpaket mit roten Akzenten
Cool & Sound Paket mit B&O
Design Paket ST-Line
Winterpaket mit Lenkradheizung
Parksensor hinten
Dachspoiler groß

474 weitere Antworten
474 Antworten

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 30. Juni 2018 um 15:49:37 Uhr:

Also sollte das erst was im Aug werden wovon ich nicht ausgehe dann hab ich dem Händler gesagt reden wir über nen dicken Rabatt wie Wintereifen, schwarze Felgen, kostenlose Inspektion etc.. Hallooooo fürn kl Fiesta mehr als 4 Monate Wartezeit so krass krasser wie das wir gegen Korea raus geflogen sind haha

Bei mir werden es ja erst 3 Monate seit 9.4. Ich hänge derzeit etwa in der Luft da mein altes Auto am 12.6. zurück ging. Is echt umständlich mit nur einem Auto.

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 30. Juni 2018 um 15:40:21 Uhr:

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 30. Juni 2018 um 15:39:02 Uhr:

Ich habe wohl mal Glück gehabt, entschädigung für all das Pech in den letzten Jahren

Pech?

Motorschaden bei meinem alten Wagen, nur 5 1/2 Jahre alt gewesen. Keine kulanz. Mehrere fälle vom vandalismus an meinem roller und all meine 3 Fahrräder geklaut.

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 30. Juni 2018 um 16:07:42 Uhr:

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 30. Juni 2018 um 15:40:21 Uhr:

Pech?

Motorschaden bei meinem alten Wagen, nur 5 1/2 Jahre alt gewesen. Keine kulanz. Mehrere fälle vom vandalismus an meinem roller und all meine 3 Fahrräder geklaut.

Na schöne sch...

Wo wohnst Du den das es bei Dir so abgeht

Ähnliche Themen

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 30. Juni 2018 um 20:54:40 Uhr:

Wo wohnst Du den das es bei Dir so abgeht

Berlin

Wohl den falschen Bezirk ausgesucht? 😁

Konnte heute endlich einen ersten Blick auf meinen neuen Fiesta werfen. Sieht toll. Schöne LED scheinwerfer. 2-3 wochen kann ich ihn abholen.

2 bis 3 WOCHEN ...

Bei uns hier auf dem Land würde der Händler und ggf. der Zulassungsbeamte geteert und gefedert, sollte das auch nur in Erwägung gezogen werden, dem Käufer so etwas zuzumuten 😉

Zitat:

@stemak schrieb am 2. Juli 2018 um 14:32:22 Uhr:

2 bis 3 WOCHEN ...

Bei uns hier auf dem Land würde der Händler und ggf. der Zulassungsbeamte geteert und gefedert, sollte das auch nur in Erwägung gezogen werden, dem Käufer so etwas zuzumuten 😉

Habe das Thema schon in einem anderen Forumsteil hier thematisiert. In Berlin ist die Lage bzgl. Zulassungen unfassbar schlecht. Willst du deinen Wagen zulassen, musst du heute 6 Wochen warten. Deshalb bin ich mit 2-3 Wochen noch ganz happy.
Es entwickeltete sich wohl ein echter Schwarzmarkt bzgl. der Termine, mein Versicherungsberater meinte, dass die Systeme dort veraltet sind, generell alles sehr schlecht organisiert. Für berlin natürlich eine Schande.
Habe auch schon gelesen hier, dass man in Bayern wohl nur 30min warten muss.

Das Grau sieht auch sehr edel aus, ich denke da musst du dem Blau nicht nachtrauern. Und in der Wartezeit kannst du das schöne Wetter genießen, gibt doch Schlimmeres. :-)

Zitat:

@Perleeins schrieb am 2. Juli 2018 um 17:56:19 Uhr:

Das Grau sieht auch sehr edel aus, ich denke da musst du dem Blau nicht nachtrauern. Und in der Wartezeit kannst du das schöne Wetter genießen, gibt doch Schlimmeres. :-)

Ja, wäre dennoch das I-Tüpfelchen gewesen, wenn Ford einem das Performance Blue bzw. Indic-Blue hätte wählen lassen. Ist halt meine Lieblingsfarbe. Ich hatte ja eig. mit 3-4 Monaten gerechnet, da ja noch Werksferien sein sollen und mein unv. Liefertermin eh der 15.08 ohne Zulassung war. Kann mich also nicht beschweren und den Wagen dann noch im Sommer nutzen und rausfahren.

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 2. Juli 2018 um 19:13:27 Uhr:

Zitat:

@Perleeins schrieb am 2. Juli 2018 um 17:56:19 Uhr:

Ja, wäre dennoch das I-Tüpfelchen gewesen, wenn Ford einem das Performance Blue bzw. Indic-Blue hätte wählen lassen. Ist halt meine Lieblingsfarbe. Ich hatte ja eig. mit 3-4 Monaten gerechnet, da ja noch Werksferien sein sollen und mein unv. Liefertermin eh der 15.08 ohne Zulassung war. Kann mich also nicht beschweren und den Wagen dann noch im Sommer nutzen und rausfahren.

Hätte auch gerne blau genommen da auch meine lieblingsfarbe.

Da ich indic blau oder wie es hieß im April nicht mehr nehmen konnte und mit lagun blau nicht soo gefiel habe ich auch grau genommen.

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 2. Juli 2018 um 20:14:04 Uhr:

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 2. Juli 2018 um 19:13:27 Uhr:

Hätte auch gerne blau genommen da auch meine lieblingsfarbe.

Da ich indic blau oder wie es hieß im April nicht mehr nehmen konnte und mit lagun blau nicht soo gefiel habe ich auch grau genommen.

Genauso habe ich auch gedacht. Eine Lösung wäre eine komplette Neulackierung, würde jedoch viel Geld kosten, drum werde ich mir wahrscheinlich die 18" Felgen vom ST gönnen.

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 2. Juli 2018 um 14:38:35 Uhr:

. . . Es entwickeltete sich wohl ein echter Schwarzmarkt bzgl. der Termine . . .

Verstehe nicht warum man da nicht gegen arbeitet - hätten wir auch hier so. Es gibt Ratten die für 4 Wochen alle Termine Online weg reserviert haben und verkaufen diese vor und im Gebäude der Zulassungsstelle.

Änderung: Termine nur noch für knapp 2 Wochen online verfügbar und nur auf den Halter zu buchen. Der größte Teil der Termine ist nur morgens am Schalter verfügbar. Ergebnis: Anstelle von 4 Wochen keine Termine jetzt meist von 10 Tagen online verfügbar oder am gleichen Tag einen Termin, wenn man morgens früh in der Zulassungsstelle ist.

Delivered to dealer today, Belgium. Awaiting documents for plates

Deine Antwort