Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
@ Magixken: klasse Motor hast Du gewählt ;-))
wünsche Dir viel Spaß und eine gute + knitterfreie Fahrt
Gruß
Gonzo
Re: Zweiter Tag im 3C ...
Hallo Magixken !
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Gute und vor allem unfallfreie Fahrt.
Zitat:
Habe das Business-Paket. Darin soll ja eine Diebstahlwarnanlage sein - nur finde ich im Menü nix dazu. Jemand eine Idee? Laut Handbuch kann man doch im Menü die Quittierung für die Alarmanlage einstellen?!? Oder ist die Alarmanlage garnicht drin?
Steht zwar im Handbuch ABER der Quittungston ist in Deutschland nicht erlaubt.
Zitat:
Wundere mich, dass man die Außenspiegel nicht so einstellen kann, dass sie automatisch beim abstellen des Autos einklappen!? Muß ich da wirklich immer den Spiegelschalter drehen?
JA, geht leider nicht anders.
LG
Mike
Nun ist er endlich da!
Heute war es soweit! Habe mit Frau und Kind meinen Wagen (Highline Variant, 125 KW, DSG) abgeholt. War ein interessanter Tag in Wolfsburg, mit allem drum und dran.
Leider war das Wetter so schlecht, dass ich noch keine Fotos machen konnte, hoffentlich Morgen.
Meine ersten Eindrücke: Der Motor ist der laufruhigste Vierzylinder Diesel den ich bisher gefahren bin, und als Aussendienstler bin ich schon viele gefahren. Vom satten "Sound" her, kann er jedoch mit meinem vorherigen 2,4 Ltr. Fünfzylinder D5 von VOLVO nicht ganz mithalten. Darüber bin ich aber nicht enttäuscht, das hatte ich in etwa so erwartet.
Die Premium FSE inVerbindung mit der MFA+ ist fantastisch, Einrichtung und erste Testanrufe (auch mit Sprachwahl) waren problemlos. Das DVD Navi ist o.k., für den Preis aber zu langsam und ohne moderne, heute eigentlich übliche, Multimedia Anwendungen. Aber auch das wusste ich vorher. Die gute Optik gleicht, im Gegensatz zu nachträglichen Einbauten mit entsprechenden Einbaurahmen, einiges wieder aus.
Was die Performance anbetrifft, muss ich noch 800 KM "Einfahren" abwarten. Dann gibts für Interessierte noch einen kurzen, natürlich subjektiven, Fahrbericht.
Gruß
hhkarl
Ähnliche Themen
Hi hhkarl,
meine Gratulation zu deinem "Neuen".
Ich wünsche dir immer eine kitter,-und pannenfreie Zeit.
Schmeiß mal ein paar Foto' ins Netz.
Sobald das Wetter besser wird natürlich.
Gruß
Duffy
Herzlichen Glückwunsch,
auch ich wünsche viel Spaß und eine möglichst Pannen und unfallfreie Zeit mit dem guten Stück.
Hallo Community,
gestern war also auch mein großer Tag. Ich konnte meinen Passat Variant Sportline 2.0 TDI 170 PS in Emden abholen.
Also frühzeitig alle Formalitäten erledigt, Mietwagen besorgt und dann in der Frühe ab auf die Bahn. Nach ca. 3 Stunden war Emden in Sicht. Den Mietwagen auf dem Besucherparkplatz vor dem Haupttor abgestellt und dann ab zum Pförtner anmelden. Wir mußten noch kurz warten und dann wurden wir mit einem Transporter zum Auslieferungszentrum gebracht. Soviel am Rande: Emden ist nicht so pompös und luxeriös wie die Autostadt, dafür aber klein und fein, die Mitarbeiter sind super freundlich und irgendwie ist es recht familiär.
Im Abholzentrum die letzten Kleinigkeiten geregelt und nach einem Kaffee und lecker Brötchen wurden wir aufgerufen und zu unserem neuen Pasaat gebracht. Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und alles sehr gut erklärt.
Und nach meiner letzten Unterschrift, durfte ich mit dem Wagen aus der Halle fahren.
Zm Wagen: Er hat keine Kratzer, die Spaltmaße stimmen, es ist kein Quietschen oder Knacken zu hören, alles ist fest und da wo es sein muss.
Ich hatte vorher leider noch keinen Diesel, aber dafür einen 1.6 FSI und ich kann nur sagen der Diesel ist leiser. Er läuft seiden weich und ist während der Fahrt kaum warzunehemn.
Nur beim Beschleinigen in den unteren Gängen werde ich daran erinnert, daß ich einen Diesel fahre.
Auf der Landstraße ist die Beschleunigung einfach souverän, macht einen heiden Spass. Aber noch ist er ja nicht eingefahren und ich fahr deshalb noch mit gebremsten Schaum. Auf der Autobahn spielt der Motor sein ganzes Potenzial aus, beim entspannten Fahren ist der Motor nicht zu hören und wenn man mal überholen möchte steht in jedem Gang Leistung dierekt zur Verfügung.
Auf meinen Ersten 380 km, sowohl Landstraße, Autobahn (bis ca. 160) und ein wenig Stadt habe ich einen Verbrauch von 6,8 l.
Fazit: Das Auto ist der Hammer ein absoluter Traum und die die hier noch lesen und warten - es lohnt sich !!!!!
Gruß
Hahn
P.S. leider noch kein Foto, das Wetter war nicht so gut
Glückwunsch
Hallo Hahn 1971,
Du in Emden, ich in Wolfsburg, schade! Wir hätten ja sonst in Kolonne aus der Halle fahren können. Deine Beschreibungen kann ich weitestgehend bestätigen.
Ich wünsche uns bald ´mal besseres Wetter, damit wir endlich Fotos machen können und Dir "Allzeit Gute Fahrt"!
Gruß
hhkarl
P.S. Danke an die, die Glückwünsche gepostet haben!
Hallo hhkarl,
habe ganz das Datum bei Dir übersehen, dass Du am gleichen Tag abgeholt hast. Danke für die guten Wünsche und auch Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Gruß
Hahn1971
Hi Hahn1971,
meine Glückwünsche zu deinem neuen Passi, und allzeit eine knitterfreie und pannenlose Fahrt.
der Passat sei mit dir.😁
Gruß
Duffy
Auch von mir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Ach menno...., ...alle kriegen ihren 170er und ich muß noch sooooo lange waaarten! 🙁
Kann nich einer schnipp machen und wir haben den 08. Juni 9.30 Uhr, dann hätt ich ihn auch schon! 🙂
@TT-269 ich kann Dich ja mal bei meinem nächsten Besuch am Niederrhein auf ne Proberunde abholen kommen.