Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
so noch ein paar Bilder von meinem neuen Passat Variant, jetzt ist er 4 Wochen alt und hat fast 4.000km 😁.
Mfg. VW_Passat
Zitat:
Original geschrieben von L2daX
Ist der Frontspoiler original R-Line ?
Was kostet der denn ?
Hab mich mit dem R-Line bisher nicht befasst, aber das gefällt mir.
🙂
ist alles original r-line und von werk aus mit dabei. was der nun einzeln kostet kann ich dir daher leider nicht sagen, aber wenn du mal suchst, wirst du sicherlich schnell fündig, da das zuvor schon ein gepostet wurde. würde dann aber nicht nur den frontspoiler, sondern auch die seitenschweller und den heckspoiler dazu nehmen. sieht dann passender aus.
die scheiben wurden übrigens nachträglich getönt, da ich zuerst dachte, die tönung wäre beim highline serienmässig mit dabei. dem war dann aber nicht so. in schwarz gefällt mir die tönung aber besser und preislich hat das ganze ca. 30€ ausgemacht.
achja, und dynaudio ist auch noch drin.
@VW_PASSAT
hab grad gesehen, wir sind ja fast nachbarn. vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
@VW_PASSAT
hab grad gesehen, wir sind ja fast nachbarn. vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.
RZA ich hoffe 😁, deine kann man ja sofort merken (bei uns kann man keine Passat Variant mit R-LINE ausstattung sehen 😉, deiner ist ganz anders und geil 😎), und falls wenn ich deine sehe mache ich dir ne Licht hupe 😁.
Mfg. VW_Passat
Hallo RZA,
und für die Bilder musstest du erst ins Technikmuseum nach Spayer ;-)
Allzeit gute Fahrt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
RZA ich hoffe 😁, deine kann man ja sofort merken (bei uns kann man keine Passat Variant mit R-LINE ausstattung sehen 😉, deiner ist ganz anders und geil 😎), und falls wenn ich deine sehe mache ich dir ne Licht hupe 😁.Zitat:
@VW_PASSAT
hab grad gesehen, wir sind ja fast nachbarn. vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.Mfg. VW_Passat
wenn ich mich mal fragen sollte "warum gibt der mir denn lichthupe?", dann bist du das! 😉
auf dem weg von frankfurt nach hanau hab ich schon einen r-line in schwarz gesehen, einen weiteren in weiss, und ein r36 muss wohl auch in der näheren nachbarschaft "wohnen".
find's immer gut, wenn man hier mal leute trifft, wenn auch nur virtuell, die aus der nähe kommen.
hi alcan,
du bist echt gut 🙂! also entweder hast du uns da gestern stehen sehen 😉, oder das flugzeug erkannt, weil du selbst schon da warst.
wie ich schon geschrieben hab, nach über einem jahr hab ich's dann doch mal geschafft, fotos zu machen, bei dem der wagen gewaschen ist, das wetter stimmt und man auch eine kamera mit dabei hat. die gelegenheit war also günstig!
schönen gruss und auch dir allzeit gute fahrt!!!
und wie ich grad sehe, hast du deinen jetzt auch knapp 1 jahr. ausstattung ist ja auch annähernd gleich gewesen. das mit dem totalschaden ist ja heftig. hoffe aber, das dir nix passiert ist. wie hast du deinen neuen zusammengestellt?
das ist meiner, naja nicht ganz ist ein firmenwagen.
Passat Variant Comfortline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang ,
Reflexsilber Metallic,
Latte Macchiato,
Anhängevorrichtung abnehmbar,
Climatronic ,
Multifunktions,
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht,
RNS 510, Business-Paket,
Multimediabuchse AUX-IN,
Niveauregulierungssystem "Nivomat",
Rückfahrkamera,
FSE "Premium"
und ganz wichtig eine TANKKARTE 😉
kann mich gar nicht erinnern, die tankkarte damals im konfigurator gesehen zu haben 😉. muss wohl mit dem 2010er modellwechsel zu tun haben 😁
Zitat:
wenn ich mich mal fragen sollte "warum gibt der mir denn lichthupe?", dann bist du das! 😉Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
RZA ich hoffe 😁, deine kann man ja sofort merken (bei uns kann man keine Passat Variant mit R-LINE ausstattung sehen 😉, deiner ist ganz anders und geil 😎), und falls wenn ich deine sehe mache ich dir ne Licht hupe 😁.
Mfg. VW_Passat
auf dem weg von frankfurt nach hanau hab ich schon einen r-line in schwarz gesehen, einen weiteren in weiss, und ein r36 muss wohl auch in der näheren nachbarschaft "wohnen".
find's immer gut, wenn man hier mal leute trifft, wenn auch nur virtuell, die aus der nähe kommen.
bei uns habe ich noch keine R36 gesehen, außer bei meiner Werkstatt Autohaus Fischer + Kutger in Bruchköbel mit WOB Kennzeichen und in Biscay Blue 😉. R-LINE habe ich viel in Frankfurt gesehen aber in Hanau leider noch nicht (außer deine hier im Thread 😁).
Mfg. VW_Passat
Zitat:
kann mich gar nicht erinnern, die tankkarte damals im konfigurator gesehen zu haben 😉. muss wohl mit dem 2010er modellwechsel zu tun haben 😁
wird wohl so sein 😉
Hallo alle zusammen!
Habe hier mal ein bisschen rumgeblättert, ich konnte mich erinnern, auch einen Passat Variant in Wolfsburg geholt zu haben. So'n Kaffeeauto: Moccaantrazit/Lattemacciato. Es ist ein Hightline mit Sportfahrwek, 125 kw Diesel, DSG, Dynaudio Sound, großes Navi, Alu gebürstet, elektr. Sitzverstellung mit Memory, Telefon, AHK.... Nachdem ich in der Garage herumgestöbert habe, fand ich ihn dann auch; schön abgedeckt. November 2006 holte ich ihn. Fuhr in die Garage, geflimmert und abgedeckt. Habe einfach Angst, daß etwas kaputt geht.
Seid ihr schon mit euren gefahren?
Soft
Hallo Forums-Gemeinde,
nach langer Mitleserschaft nun hier mein erster Post im Passat-Forum. Ich hoffe, dass hier auch CC vorgestellt werden können...
Ich darf nun am nächsten Freitag meinen lange gesuchten CC abholen. Kein Neuwagen, ein Werkswagen. Ausstattung wie folgt:
Passat CC 2,0 TDI 170 PS DSG
Bj. 08/2009 - 4600 km
Deep Black Perl Effekt
Innen: schwarz/schwarz/schwarz
Leder Nappa mit klimatisierten Sitzen
Ausstattung:
Xenon-Licht: mit Kurvenlicht
Radio-Navigationssystem: RNS 510 mit DYNAUDIO
Radio mit CD-Wechsler
Panorama-Ausstelldach elektrisch
Fahrersitz höhenverstellbar
Sitzheizung vorn u. hinten
ISOFIX Kindersitzbefestigung
Standheizung
Einparkhilfe
Parklenkassistent
Regensensor
Innenspiegel autom. abblendend
Außenspiegel elekt. und beheizt: elektr. anklappbar
KESSY
Telefonvorbereitung premium
Sportpaket
Klimapaket
19 Toll LUGANO
Multifunktionsanzeige Plus
AHK abnehmbar
Automatische Fahrlichtschaltung
Außenspiegel mit Abblendautomatik
Multimediabuchse MEDIA-IN
Multimediabuchse AUX-IN (was ist der Unterschied bei beiden? USB/Klinke?)
Soweit alles außer Lane Assist, Side Assist und Dynamice Cruise Control - oder? Hoffe, ich habe nichts vergessen.
Wie auch immer, ich denke der Großteil hier kennt meine derartige Vorfreude-Gefühlslage. 🙂 Zum Abschluss noch ein paar Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von BBDesignz
Hallo Forums-Gemeinde,nach langer Mitleserschaft nun hier mein erster Post im Passat-Forum. Ich hoffe, dass hier auch CC vorgestellt werden können...
Ich darf nun am nächsten Freitag meinen lange gesuchten CC abholen. Kein Neuwagen, ein Werkswagen. Ausstattung wie folgt:
Passat CC 2,0 TDI 170 PS DSG
Bj. 08/2009 - 4600 km
Deep Black Perl Effekt
Innen: schwarz/schwarz/schwarz
Leder Nappa mit klimatisierten SitzenAusstattung:
Xenon-Licht: mit Kurvenlicht
Radio-Navigationssystem: RNS 510 mit DYNAUDIO
Radio mit CD-Wechsler
Panorama-Ausstelldach elektrisch
Fahrersitz höhenverstellbar
Sitzheizung vorn u. hinten
ISOFIX Kindersitzbefestigung
Standheizung
Einparkhilfe
Parklenkassistent
Regensensor
Innenspiegel autom. abblendend
Außenspiegel elekt. und beheizt: elektr. anklappbar
KESSY
Telefonvorbereitung premium
Sportpaket
Klimapaket
19 Toll LUGANO
Multifunktionsanzeige Plus
AHK abnehmbar
Automatische Fahrlichtschaltung
Außenspiegel mit Abblendautomatik
Multimediabuchse MEDIA-IN
Multimediabuchse AUX-IN (was ist der Unterschied bei beiden? USB/Klinke?)Soweit alles außer Lane Assist, Side Assist und Dynamice Cruise Control - oder? Hoffe, ich habe nichts vergessen.
Wie auch immer, ich denke der Großteil hier kennt meine derartige Vorfreude-Gefühlslage. 🙂 Zum Abschluss noch ein paar Bilder.
Hi BBDesignz,
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit Deinem schönen, neuen Auto!
Ich hoffe auch, Du "darfst" ihn hier vorstellen, hätt ich´s auch mal lieber hier gemacht, als in nem anderen Thread, dann wär ich nicht gleich an den Pranger gekommen aufgrund meines öden Serienpassats 😁
Zu Deiner Frage: In die Media-In (bei mir im Handschuhfach) kannst Du mit einem entsprechenden Adapterkabel (USB-Adapterkabel müsste dabei sein) eine externe Datenquelle anschließen, und diese dann über das RNS 510 (am Display) bedienen.
Hier mal der Link für die Adapter-Kabel: http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html
Wenn Du Deinen MP3 Player direkt an die Aux-In-Schnittstelle anschließt, wirst Du ihn wahrscheinlich nicht so komfortabel über das Navi bedienen können (habs noch nicht probiert).
Im Endeffekt hätte mir persönlich der SD-Kartenslot gereicht.
Mit der Media-In hast Du Deine externe Datenquelle ordentlich aufgeräumt / keinen Kabelsalat.
Zitat:
Original geschrieben von thge
Sorry, hab mich vielleicht etwas unüberlegt ausgedrückt. Eigentlich war der Beitrag eher ironisch gemeint, vorallem gegenüber der VOLLAUSSTATTUNG's Gemeinde. Ich bin wie gesagt sehr happy mit MEINEM...mit Ausnahme der Climatronic 😁Zitat:
Original geschrieben von Roach13
jo schon voll schlimm deine billigausstattung und alle lachen natürlich über dich, da dein auto ja so eine billigausführung ist....
manchmal frag ich mich schon was manche hier denken. es gibt genug die wären froh so ein auto zu fahren (noch dazu es wahrscheinlich so gut wie kostenlos vom arbeitgeber zu bekommen) und würde nicht rumheulen, nur weil sie nicht in der aufpreisliste überall kreuzchen machen konnten.
Übrigens, als Lösung für dieses Problem scheint wohl ein Umbau auf die neue Climatronic möglich zu sein, neues Klimabedienteil
Ja, dise "VOLLAUSSTATTUNGSGEMEINDE" finde ich auch immer zum Brüllen.
Hakt man nach, kommen meist irgendwelche "Zugeständnisse", warum das ein - oder andere Teil denn doch fehlt.
Soviel mal zum Geltungsbedürfniss 😛
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Hi BBDesignz,Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit Deinem schönen, neuen Auto!
Ich hoffe auch, Du "darfst" ihn hier vorstellen, hätt ich´s auch mal lieber hier gemacht, als in nem anderen Thread, dann wär ich nicht gleich an den Pranger gekommen aufgrund meines öden Serienpassats 😁
Zu Deiner Frage: In die Media-In (bei mir im Handschuhfach) kannst Du mit einem entsprechenden Adapterkabel (USB-Adapterkabel müsste dabei sein) eine externe Datenquelle anschließen, und diese dann über das RNS 510 (am Display) bedienen.
Hier mal der Link für die Adapter-Kabel: http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html
Wenn Du Deinen MP3 Player direkt an die Aux-In-Schnittstelle anschließt, wirst Du ihn wahrscheinlich nicht so komfortabel über das Navi bedienen können (habs noch nicht probiert).
Im Endeffekt hätte mir persönlich der SD-Kartenslot gereicht.
Mit der Media-In hast Du Deine externe Datenquelle ordentlich aufgeräumt / keinen Kabelsalat.
Danke für die Wünsche und auch für die Erklärung meiner Frage. Ich denke persönlich auch, dass der Kartenslot in Verbindung mit der Festplatte absolut ausreichend ist. Aber vermutlich war der VW-Mitarbeiter bei der Bestellung sehr klickfreudig. Mir soll's nur recht sein, bei der Ersparnis, die ich durch den Kauf des Werkswagens in Relation zu einem Neukauf erreicht habe.
Ich finde es auch äußerst unpassend irgendwelche hart ersparten, neu gekauften Fahrzeuge als "öde Serienpassats" o. ä. hinzustellen.