ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

Themenstarteram 30. November 2005 um 8:32

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.

Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2338 Antworten
am 8. April 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von BBDesignz

Soweit alles außer Lane Assist, Side Assist und Dynamice Cruise Control - oder? Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Hallo

Echt schöner Wagen. Habe noch eine gute Info, die dich zum strahlen bringen sollte:

Ab 125 kW (170 PS) sollte DCC Serie sein!

Gruß Kojak24

(Der noch 3 Monate auf seinen bestellten CC warten muss)

Zitat:

Original geschrieben von kojak24

Zitat:

Original geschrieben von BBDesignz

Soweit alles außer Lane Assist, Side Assist und Dynamice Cruise Control - oder? Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Hallo

Echt schöner Wagen. Habe noch eine gute Info, die dich zum strahlen bringen sollte:

Ab 125 kW (170 PS) sollte DCC Serie sein!

Gruß Kojak24

(Der noch 3 Monate auf seinen bestellten CC warten muss)

Ja, das ist Serie. Ich habe mich verschrieben, meinte Adaptive Cruise Control, also den Radar-Tempomat. Ist nur der "normale" Tempomat verbaut, aber das sollte genügen (hab ich oben vergessen anzugeben).

So, habe nun den genauen Ausstattungsumfang meines neuen Traumwagens erhalten. Unter anderem lese ich da

Nr./Herkunft/Familie/Beschreibung

2H1/l/CHA/"drive select" - Drive Select? Kenne das von Audi, aber was bedeutet dies beim Passat CC?

QE2/L/ALG/"Ablagebox" - Ablagebox? Wo?

2KW/L/SAU/"Aufkleber/Schilder, deutsch-französisch-holländisch" - ?

0ES/L/EDF/"Einbau Differenzierung für Getriebe "DQ 250" --Fahrzeugteile--

0YD/L/GKH/"Gewichtsbereich 4 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose"

Vielleicht kann mir jemand die offene Positionen erklären. Und zuletzt: Wo ist die zweite Batterie verbaut? Kofferraum?

2H1/l/CHA/"drive select" - Drive Select? Kenne das von Audi, aber was bedeutet dies beim Passat CC?

DCC

QE2/L/ALG/"Ablagebox" - Ablagebox? Wo?

???

2KW/L/SAU/"Aufkleber/Schilder, deutsch-französisch-holländisch" - ?

Kenzeichendatenträger=Etikett mit den Ausstattungcodes > normaler weise in der Reserveradmulde

0ES/L/EDF/"Einbau Differenzierung für Getriebe "DQ 250" --Fahrzeugteile--

bedeutet 7-Gang DSG da dieses max. 250NM hat

0YD/L/GKH/"Gewichtsbereich 4 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose"

Gewichtsbereich daraus ergibt sich Normal- oder Sportfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

 

0ES/L/EDF/"Einbau Differenzierung für Getriebe "DQ 250" --Fahrzeugteile--

bedeutet 7-Gang DSG da dieses max. 250NM hat

Danke!

7-Gang DSG? Es ist aber ein "normales" 6-Gang DSG eingebaut.

Sorry das war leider falsch, richtig lautet es wie nachfolgend aufgeführt:

DQ250 ist das 6 Gang DSG max 350Nm

DQ200 ist das 7-Gang DSG max 250Nm

am 16. April 2010 um 11:35

Hallo zusammen,

nachdem mein Herr Papa den Passat meiner Mutter unbedingt mit einem 7,5 Tonner messen musste schwebt der besagte Passat nun im VW Himmel. Zum Glück nur der Passat, mein Papa erfreut sich fast uneingeschrängter Gesundheit.

Da meine Mom nun aber einen neuen Passat braucht hat sie diesen hier gestern bestellt:

Modell:

Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang

Außenlackierung:

Islandgrau Perleffekt

Innenausstattung:

Schwarz/Schwarz/Schwarz

Sonderausstattung:

Kindersitz in den rechten Rücksitz integriert

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

 

"RCD 510 Volkswagen Sound"

R-Line "Plus" Volkswagen Individual

R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual

"Omanyt" und Adaptive Fahrwerksregelung DCC - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18

Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung

"Business"-Paket

ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

 

Reifenkontrollanzeige

Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. herausklappbarer Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung

Hoffen wir mal dass dieser nun länger lebt.

Grüße

Max

Juhu!

Seit Freitag hab ich jetzt gewechselt vom A3 Forum hierher :)

Und hoffe, dass ich hier auch meine Fragen dnn loswerden kann ;)

Bei soviel Schnickschnack braucht man mal ab und an Hilfe :)

Hatte das Glück, der Vorbesitzer des Passat machte Wohl ein großes Kreuz durch die ganze Aufpreisliste :)

Hier mein Auto:

VW Passat 2.0 TDI 125kw - 6 Gang Getriebe- black magic perl.

Leder mit elektr. 12 Wege Sitzen und Massagefunktion

Navi RNS 510 Dynaudio

Xenon mit Kurvenlicht

Kessy

Standheizung

Tempomat mit ACC

Glasschiebedach

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Sportfahrwerk

Sitzheizung hinten

mehr konnte ich leider noch nicht erkunden :)

Also wir sehen uns ;)

So, nun ist meiner auch da. Variant in rot, R-Line, 16 Zoll, Normalfahrwerk, Sportsitze, Xenon, Navi und so nen Spielkram. Mir gefällt das Auto richtig gut, 1,8 TSI bisher bei 7,5 l/km, Durchzug sehr gut, Motor so leise, dass man an der Ampel die Dieselmotoren der anderen Fahrzeuge nur hört, den eingenen Motor aber nicht :D. Ich bin bisher mit dem Auto richtig zufrieden. Nur eine Frage. Ich habe das Tagfahrlicht bestellt, sollte da nicht der Sinn sein, dass das Xenon nicht immer an ist? Jetzt ist bei mir immer alles an, egal wie der Lichtschalter steht. ICh stelle den auf "Auto" und dann ist hinten das Licht an, Instrumentenbeleuchtung, und Xenon vorne, obwohl es draußen hell ist. Ist nicht der Sinn der Sache, dass nur vorne die zwei inneren Lampen leuchten und sonst nichts?

Anbei ein paar Bilder.

 

Leon

Innen
Rechte-seite
Linke-seite

Zitat:

Original geschrieben von leon225

So, nun ist meiner auch da. Variant in rot, R-Line, 16 Zoll, Normalfahrwerk, Sportsitze, Xenon, Navi und so nen Spielkram. Mir gefällt das Auto richtig gut, 1,8 TSI bisher bei 7,5 l/km, Durchzug sehr gut, Motor so leise, dass man an der Ampel die Dieselmotoren der anderen Fahrzeuge nur hört, den eingenen Motor aber nicht :D. Ich bin bisher mit dem Auto richtig zufrieden. Nur eine Frage. Ich habe das Tagfahrlicht bestellt, sollte da nicht der Sinn sein, dass das Xenon nicht immer an ist? Jetzt ist bei mir immer alles an, egal wie der Lichtschalter steht. ICh stelle den auf "Auto" und dann ist hinten das Licht an, Instrumentenbeleuchtung, und Xenon vorne, obwohl es draußen hell ist. Ist nicht der Sinn der Sache, dass nur vorne die zwei inneren Lampen leuchten und sonst nichts?

Anbei ein paar Bilder.

 

Leon

Mit dem Licht gehts mir auch so... selbst bei der Stellung "0" ist das Flutlicht noch an.... da werde ich heute mal nachlesen...

ihr habt kein tagfahrlicht, das gibt es nicht. beim passat 3c gibt es nur dauerfahrlicht was heißt, daß die xenons immer an sind. nix anderes habt ihr in eurem autos. ihr habt auch dauerfahrlicht bestellt im konfigurator gibt es die bezeichnung tfl nicht, das hat nur der passat cc.

Gibt es denn die Möglichkeit, das Licht umzuprogrammieren? Also das nur vorne die Lampen an sind? Ich bin der Meinung ich habe schon Variant's damit herum fahren sehen.

 

Leon

ja kann man umstellen...

ich habe die USA Variante...am Tag nur vorne das Licht an , in der Nacht alles...

Wie heißt die Variante? USA-Tagfahrlicht? Wo haste das machen lassen und was hat dich das gekostet?

 

Leon

Du kannst folgendes machen:

Europa:Licht geht nur an wenn Dunkelheit erkannt wird durch den Sensor

USA: Licht vorne immer aktiv, wenn Dunkelheit angeht gehen auch die Rückleuchten an (ausnahme, wenn Handbremse gezogen ist ist alles Dunkel)

Skandinavien: immer alles an

Habe es selber gemacht, habe ein VCDS...

Beim Freundlichen kostet das max. €20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C