Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem Passi nun ein Jahr ziemlich sorgenfrei unterwegs war, hat nun auch meine Mutter sich einen neuen Passi bestellt (der alte wird schon wieder 3 Jahre alt).

Der neue schaut aus:

Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang

Außenlackierung:
Islandgrau Perleffekt

Innenausstattung:
Sitzbezug: Schwarz
Instrumententafel: Schwarz
Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen:

- Kindersitz in den rechten Rücksitz integriert (fürs Enkelkind)
- "Omanyt" 4 Leichtmetallräder, Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18 Zoll-Räder 8 J x 18, Mobilitätsreifen 235/40 R 18
- Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- "RCD 510 Volkswagen Sound"
- R-Line "Plus" Volkswagen Individual
- R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
- Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung
- "Business"-Paket
- Multimediabuchse AUX-IN
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten
- Reifenkontrollanzeige
- Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung

Viele Grüße
Max

Deine Mutter hat nen verdammt guten Geschmack! Bis auf Kindersitz, Regenschirm, VW Sound (da habe ich Dynaudio genommen) und nicht vorhandenes PDC exakt mein bestelltes Auto :-)

PDC will sie nicht... habe mehrfach sie versucht davon zu überzeugen... ebenso Dynaudio... obwohl sie viel Musik hört will sie es nicht. Sie hat auch schon heute das VW-Soundsystem und wäre damit sehr zufrieden. Ich dagegen habe auch Dynaudio.
Und der Kindersitz... naja.... sie möchte halt mit ihrem Enkelsohn auch ab und an wohin fahren... ich finde das praktisch. :-)

Aber das Kompliment werde ich ihr gern weiter leiten.

Grüße
Max

Eines würde mich ja noch brennend interessieren: wann hat sie bestellt und wann soll er kommen?? Ich hab am 09. April bestellt, kommen soll er im Juni....

Ähnliche Themen

Bestellt hat sie ihn erst am Donnerstag... also 23. April.... ich glaube sie hat da noch gar keine Bestätigung erhalten.

Hat irgendwer eigentlich Fotos von einem Islandgrauen R-Line Passat?

Danke und Grüße
Karsten

Also dann sag der "R-Line Oma" das sie die Sonnenschutzrollos an den Türscheiben hinten noch bestellen soll, ganz zu schweigen vom RSE. 😉

*lach* Also ein RSE wird es bei mir oder woanders nie geben... der Kerl soll nicht vor der Klotze groß werden... und ich habe es in meinem ja auch nicht... ebenso wie die Rollos... und auch wärend der Fahrt nach Dänemark gab es mit dem Zwergenmonster da hinten absolut keine Probleme... der schaut aus dem Fenster und kennt schon heute (mit noch nicht mal drei) fast alle Automarken... *grins*

Aber danke für den Tip mit den Rollos... das schlage ich ihr nochmal vor.

Grüße
Max

Zitat:

Original geschrieben von RLine1979

....der Kerl soll nicht vor der Klotze groß werden... ....

schön wenn ma noch Träume hat ......😁

Ich fass mal zusammen:
- Sonnrollos
- Netztrennwand
- 2 integr. Kindersitze (spart Oma das rumgerenne ums Auto)
- PDC
- RSE

R-Omchen sollte sich auch unbedingt ein Auto mit beheizbarer Frontscheibe vorher ansehen, ist sehr Gewöhnungsbedürftig.

Zitat:

Original geschrieben von fotopip

Eines würde mich ja noch brennend interessieren: wann hat sie bestellt und wann soll er kommen?? Ich hab am 09. April bestellt, kommen soll er im Juni....

Entweder du träumst, oder ich bin in einem falschen Traum!!

Ich habe meinen im März bestellt; Liefertermin November 😰

Ich möchte bloß mal wissen wie solch unterschiedliche Liefertermine zustandekommen!!!;bin total angefressen

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Original geschrieben von RLine1979

....der Kerl soll nicht vor der Klotze groß werden... ....
schön wenn ma noch Träume hat ......😁

Ich fass mal zusammen:
- Sonnrollos
- Netztrennwand
- 2 integr. Kindersitze (spart Oma das rumgerenne ums Auto)
- PDC
- RSE

R-Omchen sollte sich auch unbedingt ein Auto mit beheizbarer Frontscheibe vorher ansehen, ist sehr Gewöhnungsbedürftig.

OK... ich fasse mal zusammen:

- Sonnrollos - werde ich ihr vorschlagen
- Netztrennwand - hatte sie die letzten 3 Jahre (nie benutzt)
- 2 integr. Kindersitze (spart Oma das rumgerenne ums Auto) - die OMA ist gerade mal 51... die kann rennen!
- PDC - mag sie nicht... alles überreden zwecklos
- RSE - für die 2mal im Jahr die bei ihr einer hinten sitzt einfach zu schade ums Geld
- beheizbare Fromtscheibe - hatte sie im letzten schon und fand es sehr angenehm zu haben

R-Omchen hatte die letzten 3 Jahre ja schon einen Passat Variant Individual dunkelchrom in blueanthrazit.

Zitat:

Original geschrieben von hkgs

Ich möchte bloß mal wissen wie solch unterschiedliche Liefertermine zustandekommen!!!;bin total angefressen

Ne ne, träumen tue ich nicht, steht so auf der Auftragsbestätigung (nachdem vorher bei Bestellung von Juli die Rede war)!

Zitat:

Original geschrieben von fotopip

Zitat:

Original geschrieben von hkgs

Ne ne, träumen tue ich nicht, steht so auf der Auftragsbestätigung (nachdem vorher bei Bestellung von Juli die Rede war)!

Dann bin ich es der sich im falschen Traum befindet. So hatte ich mir jedenfalls den Start in mein VW-Zeitalter nicht vorgestellt.Kann es sein daß VW lieber Autos mit "Vollausstattung" jenseits der 45000€ Grenze baut da sich damit mehr Geld verdienen läßt? Ich habe mir einen Variant 1,4 TSI Comfortline mit RCD 310,PDC und Buissenes-Paket bestellt und weiter nichts.Und dafür brauchen die 8 Monate.

Mein Kollege hat sich zum gleichen Zeitpunkt einen 6er Mazda bestellt, der fährt schon!!

Jetzt kommen wir der Sache auf die Spur; es ist der Motor. Bestellzeiten für den T(F)SI sind jenseits von gut&böse. Das geht den Golf Fahrern bzw. Bestellern genau so. Der Run auf diesen Motor ist momentan enorm. Nicht zu vergessen; er wird auch bei Audi; Skoda & Seat verbaut. Und die Produktion läuft schon 6 Tage die Woche rund um die Uhr. Also hilft leider nur warten; es lohnt sich doch.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

erstmal gute Fahrt an alle mit ihrem neuen Passat !!

Auf Seite 67 dieses Threads habe ich damals meinen jetzigen Passat vorgestellt.
Jetzt nach 2 1/2 Jahren habe ich meinen 2. Passat 3c bestellt. Es ist das 1. mal, dass ich dasselbe Modell zweimal hintereinander fahre. Da kann VW sich was drauf einbilden.
Ich hab' den Passat als nicht perfektes Auto, aber absolut zuverlässiges und total praktisches Auto kennengelernt und bis heute viel Spaß damit. Das soll auch die nächsten 3 Jahre so sein, deshalb wird's wieder ein Passat.

Hier meine neues Auto, welches hoffentlich pünktlich im Juni in WOB steht.

Passat Variant 170 PS TDI CR DSG
Mocca Anthrazit. perleffekt    innen: Cornsilk Beige/Cornsilk dunkel
Dekoreinlagen Edelholz Vavona / Alu

RNS 510 mit Volkswagen Sound
DCC
AHK
Spiegel anklapp-, beheizbar mit Umfeldbeleuchtung
Standheizung m. Fernbedienung
Park Pilot
Xenonlicht
Premium FSE
Multifunktions Lederlenkrad
Netztrennwand
Reifenkontollanzeige
Seitenairbags hinten
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Sportpaket "Samarkand"

So jetzt geht das Warten und die Vorfreude wieder los.

Gruß und schönen Abend
toil

Moin,

nun steht er beim Händler. Viel früher als erwartet und nicht wie eigentlich vorgesehen in der Autostadt, weil ich ihn dann wohl selbst im Juni noch nicht bekommen hätte.
Mein erster Eindruck von außen (noch mit Schutzfolie und Tranportsicherungen versehen) ist schon sehr positiv auch wenn er recht hochbeinig aussieht. Das soll sich aber ja noch ein wenig setzen. Die Innenraumfarbe sieht toll aus, das Vavona Holz hatte ich mir aber viel heller vorgestellt. In der Mittelkonsole ist jetzt nur noch 1 Schalterfläche frei 😎.

Leider muss ich jetzt noch 2 1/2 Wochen warten.

Unter der Schutzfolie war es nicht so genau zu erkennen, aber die Antenne sah lackiert aus, zwar schwarz aber eben nicht mehr Kunststoff matt. Ist das so, oder habe ich mich versehen ?

Gruß
toli

Nein die Antenne ist nicht lackiert , sondern die Oberfläche wird nur speziell behandelt. Das ist seit Einführung des Golf 6 so und wurde bei dessen Vorstellung als Neuerung immer wieder erwähnt.

Deine Antwort