Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

ach ja stimmt...das ist ja die Durchfall-Farbe.... 😁

Nicht wirklich .... War Islandgrau die Grundierung oder dieses dreckige Taubengrau? 😁

😁😁...natürlich die Grundierung...was dachtest du denn?    😁😁😁 

Da kannst du sehen...bei meinem ist sogar die Grundierung super... 😁

Nur dumm, wenn es nur bei der Grundierung bleibt, oder? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jeremy M.

Guten Morgen zusammen,

auch ich habe bestellt: 29.05.2008

Passat Variant Sportline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung: Deep Black Perleffekt

Innenausstattung: Stoff, "Monza" auf Sportsitzen, Schwarz/Schwarz/Schwarz

"Technologie"-Paket:
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten inkl. Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Frontscheibe in Dämmglas
Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 Leseleuchten mit Chromringen vorn und hinten
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multimediabuchse AUX-IN
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

"Business"-Paket:
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Geschwindigkeitsregelanlage
Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
Nebelscheinwerfer (integriert)
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Vordersitze beheizbar

Sportpaket "Chicago" Volkswagen Individual:
4 Leichtmetallräder "Chicago" 8 J x 18 Volkswagen Individual, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht
Reifen 235/40 R 18
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

-Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
-Fahrradträgersystem Volkswagen Individual inkl. Anhängevorrichtung abnehmbar
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18 Zoll-Räder
-Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
-Multifunktions-Lederlenkrad
-"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
-Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
-Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
-Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
-Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
-Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz

Leider vorraussichtliche Abholung in Wolfsburg nicht vor Oktober... 🙁!

Gruß Jeremy

Hallo,

wegen der langen Wartezeit hat man viel Zeit sich über die Farbe und der Ausstattung Gedanken zu machen.

Ende August habe ich die Farbe umbestellt von Deep Black in Islandgrau. Dazu noch die Chromleisten an den Seitenfenstern nachbestellt.

Standheizung hätte ich auch gerne, ist aber mit dem kleinen Motor nicht bestellbar. Schade🙁!!

Gruß

Der Farbwechsel auf Islandgrau war die richtige Entscheidung, du wirsts sehen, wenn deine Karre vor dir steht....Deep-Black hat einfach jeder, das normale Grau find ich zu mausig...aber Islandgrau ist ne geniale Mischung!

Viel Spass beim Warten ;-)

Wenn ich alt bin, uralt bin (so ab 40 - dauert ja noch 5 Jahre), kauf ich mir auch einen grauen Wagen 🙂

Tja und ich bin anscheinend schon zu alt für die Durchfall-Farbe Mocca.... 😁

Ich denke, dass die Farbe weniger etwas mit dem Alter (egal ob gefühltes Alter oder Alter in Jahren 😰) zu tun hat, als eher mit dem Geschmack. Für mich sind 3 Farben in Frage gekommen:

• Biscay Blue
  • Islandgrau
  • Candy Weiss

Da ich die Farbe Biscay Blue nur als R36 bekommen hätte und Weiss halt schon eine sehr heikle Farbe in der Pflege ist, habe ich mich für das Islandgrau entschieden.

--> Dies ist keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung meiner Beweggründe 😁

Zitat:

Zitat:

Guten Morgen zusammen,

auch ich habe bestellt: 29.05.2008

Passat Variant Sportline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung: Deep Black Perleffekt

Innenausstattung: Stoff, "Monza" auf Sportsitzen, Schwarz/Schwarz/Schwarz

"Technologie"-Paket:
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten inkl. Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
Frontscheibe in Dämmglas
Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 Leseleuchten mit Chromringen vorn und hinten
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
Multimediabuchse AUX-IN
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

"Business"-Paket:
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung
Geschwindigkeitsregelanlage
Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Vordersitze beheizbar

Sportpaket "Chicago" Volkswagen Individual:
4 Leichtmetallräder "Chicago" 8 J x 18 Volkswagen Individual, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht
Reifen 235/40 R 18
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

-Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
-Fahrradträgersystem Volkswagen Individual inkl. Anhängevorrichtung abnehmbar
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18 Zoll-Räder
-Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
-Multifunktions-Lederlenkrad
-"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
-Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
-Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
-Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
-Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
-Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz

Leider vorraussichtliche Abholung in Wolfsburg nicht vor Oktober... 🙁!

Gruß Jeremy

Hallo,

wegen der langen Wartezeit hat man viel Zeit sich über die Farbe und der Ausstattung Gedanken zu machen.

Ende August habe ich die Farbe umbestellt von Deep Black in Islandgrau. Dazu noch die Chromleisten an den Seitenfenstern nachbestellt.

Standheizung hätte ich auch gerne, ist aber mit dem kleinen Motor nicht bestellbar. Schade🙁!!

Gruß

Hallo Jeremy,

die Ausstattung ist ja der Hammer. Jetzt meine Frage:" Warum bestellt einer einen solchen Wagen mit so einer Warmduscher Maschine?"

Der 1,4 Liter kann nix.

Tag zusammen,

möchte mich auf diesem Weg als "Neuer" in dem Forum vorstellen,
da ich meinen neuen Dienstwagen gestern bestellt habe:

Passat Variant Sportline, reflex silber, 2.0Tdi 140 pS Handschalter.

mit Business Paket, Climatronic, beh. Frontscheibe, RCD310
Multif.-Lenkrad in Leder usw.

Freu mich schon, wenn ich Ihn im Januar in Wb abholen kann.

Dann auf die Zukunft und Grüße ans Forum!!!😉

PS: Privatauto Golf V Plus 1.9tdi Trendline

Willkommen in Club. Ist ein tolles Auto der 3C Passat!

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Der 1,4 Liter kann nix.

Schon mal gefahren?

Im Verbrauch ~8L im Schnitt; Vmax gute 200; Steuern/Versicherung auch kein Vergleich zu deinem 170PS Trecker.

Also mal nicht so schnell mit den Vorurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von cki77

Tag zusammen,

möchte mich auf diesem Weg als "Neuer" in dem Forum vorstellen,
da ich meinen neuen Dienstwagen gestern bestellt habe:

Passat Variant Sportline, reflex silber, 2.0Tdi 140 pS Handschalter.

mit Business Paket, Climatronic, beh. Frontscheibe, RCD310
Multif.-Lenkrad in Leder usw.

Freu mich schon, wenn ich Ihn im Januar in Wb abholen kann.

Dann auf die Zukunft und Grüße ans Forum!!!😉

PS: Privatauto Golf V Plus 1.9tdi Trendline

Moin moin cki77,

na hier bist Du richtig!
Willkommen im Club der Dickschiffer.
Wie immer von mir (die anderen mögens mir verzeihen) der Hinweis:

1) im Forum anmelden. (Hast Du gemacht, fein!)
2) auf den Passat warten. (musst Du machen, Beileid!)
3) Wenn Passat auf dem Hof feine schöne digitale Bilderchen machen (willst Du machen)
4) ab ins web und Deinen Passat und dein web Bilderalbum hier eintragen: www.passat-datenbank.de (darfst Du machen)

Es grüsst der Datenbank-Heini

thxlion

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit Montag glücklicher Besitzer eines nigelnagelneuen Passat Variant bin, hier die Vorstellung meines Schmuckstücks:

Passat Variant Highline 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang
Lackierung: Schwarz
Ausstattung: Classic Grey/Schwarz/Schwarz

"Professional"-Paket
• Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung
• Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
• Multifunktionsanzeige "Plus"
• ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

"RNS 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
• Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenlesegerät, DVD-Laufwerk

"Technologie"-Paket
• Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
• Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
• CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach (*)
• Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten inkl. Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
• Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
• Multimediabuchse AUX-IN (*)
• Scheinwerferreinigungsanlage
• Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie (*)
• Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten (*)

230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Netztrennwand
Parklenkassistent "Park Assist" (*) inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

R-Line "Plus" Volkswagen Individual
• 4 Leichtmetallräder "Omanyt" 7 1/2 J X 17 Volkswagen Individual, Felgenhorn glanzgedreht
• Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung und Memoryfunktion
• Dekoreinlagen "Aluminium Engine Spin dunkel"
• Fusshebelwerk
• Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar
• Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
• Reifen 235/45 R 17
• Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
• Vordersitze mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung, Fahrersitz mit Memory

Reifenkontrollanzeige
Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung
Vordersitze mit Klimatisierung durch Karbonmatten,
Fahrersitz mit Massagefunktion in der Rückenlehne
Frontscheibe beheizbar

* Na ja, einiges davon braucht man/ich nicht wirklich, war aber im Paket drin und die wirklich gewollten Ausstattungsteile waren einzeln teurer als im Paket.

Die Farbe ist leider Firmenvorgabe. 🙁  Na ja sieht nicht schlecht aus, aber davon fahren einfach zu viele rum. Viel lieber hätte ich ihn in weiß gehabt und dann mit R-Line-Außenpaket.

Nach den paar Tagen muss ich sagen, die elektrische Heckklappe ist eines der geilsten Ausstattungsteile, die ich mir gegönnt habe. Wenn die wie von Geisterhand auf oder zu geht, dann zaubert mir das jedes Mal ein breites Grinsen ins Gesicht. 😁

So das soll's erst mal gewesen sein. Bilder gibt's wenn endlich mal wieder die Sonne scheint.

VW_Pilot

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Der 1,4 Liter kann nix.
Schon mal gefahren?

Im Verbrauch ~8L im Schnitt; Vmax gute 200; Steuern/Versicherung auch kein Vergleich zu deinem 170PS Trecker.

Also mal nicht so schnell mit den Vorurteilen.

Hallo Rene,

Ich kenne beide Fahrzeuge. Zur Info. Ich habe jede Woche einen anderen Mietwagen. Theoretisch fahre ich im Jahr über 40 verschiedene Fahrzeuge. Ich bin also kein Schwätzer sondern ich gebe hier Erfahrungen wieder. Der 170 PS TDI ist ein Kraftpacket, der Diesel typische Geräusche macht. Aber auf der Autobahn überzeugt dieses Auto auf ganzer Länge.

Der 1,4TSI (mit DSG) ist von mir und einem Ford Test Ingenieur Probegefahren worden. Testgebiet war der Bereich Saarland/Luxemburg. In den Bergen um Saarlouis kam der Wagen nicht in Bewegung. Der Gesamteindruck war sehr müde. Von Fahrdynamik kann man da weniger sprechen. Die Woche davor hätte ich einen Passat 140PS TDI. Der ging im direkten Vergleich wesentlich besser. Und auch die Geräuschentwicklung war beim Diesel besser.

Gruß freehold01

Deine Antwort