Sammelthread Vorfacelift: Mängel an/in der Software
Heute hat mir mein Golf 8 eTsi von 03/2021 mit Discover Media folgendes angezeigt:
Software-Aktualisierung verfügbar.
(i) Informationen zur Aktualisierung anzeigen.
(OK) (Abbrechen)
(Software aktualisieren) (Online-Download)
Wenn ich dann auf (Ok) klicke, dann steht da nur noch:
Das Software-Update wird gesucht....
Diese Aktualisierung enthält:
Rechtliches
. Kleinere Verbesserungen
. Fehlerbehebungen
Datenpakete
Ich habe dann nach ein paar Minuten Wartezeit abgebrochen.
Systeminformationen:
Teilenummer Gerät: 5H0035816B
Hardware: H56
Software: 1666
ABT Hardware: Unknown
ABT Software: Unknown
Navigationsdatenbank: 21.5
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.12
Nun meine Fragen:
Was wäre der beste Ansatz, um das Update zu installieren ?
Einfach warten, bis es irgendwann fertig heruntergeladen ist und dann installieren ?
Mein Auto neben dem Haus abstellen, damit es mit dem WLAN-Router verbinden kann und dann noch mal versuchen ?
Oder kann ich das Update auch irgendwo online herunter laden ?
Ich habe nichts derartiges gefunden auf:
https://carlog.com/
https://www.myvolkswagen.net/
Hat das Update schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie der Vorgang war und vielleicht hat auch jemand Details zu den Änderungen ?
Danke !
4867 Antworten
Hab meinen CS seit gestern mit Software 1900
Harman/Kardon Bug ist immer noch vorhanden..... (Mega nervig)
Unfassbar….
War leider zu erwarten... Beim Ocatvia mit 1900 und Canton sind die Probleme auch nicht behoben.
Wenn ich es richtig interpretiere ist dein Wagen kürzlich Fabriksneu mit 1900 gekommen? Schon reklamiert? Wäre auf die Antwort gespannt. 😉
Ich werde meinen Händler mal drauf ansprechen wenn ich mir die R Schaltwippen einbauen lasse...
Ähnliche Themen
Wäre noch nett wenn du ein Foto von den Systeminformationen der SW1900 hochlädst? 🙂
Mich interessiert nur ob sich sonst noch was geändert hat zur neuen Version.
Danke
Vorallem die Navi Version ist nicht gerade neu.
Also gibts nun schon die 1900
Bei VW ist der Fehler sicher immer noch unbekannt oder zu unwichtig. Die paar Spinner in irgendeinem Forum jucken die nicht. Selbst in Foren kommt ja immer wieder die Frage auf, was denn das überhaupt für ein Fehler wäre.
Da wird sich erst was tun, wenn irgendeine größere Seite davon berichten würde, oder ein Youtuber, auf den man verweisen könnte.
Ja hab mich 2021/2022 auch von deren schöngerede einlullen lassen.
Von wegen Softwarefehler kämen nur höchst vereinzelt vor, die meisten Systeme laufen 100% stabil und würden nach einem Update ohne Probleme laufen und die neuen Golf haben diese Probleme nicht mehr.
Von wegen in Foren sammeln sich eben nur die 0,1% die Probleme haben und positive Fälle werden eben nicht publiziert.
Was soll ich sagen, der Golf R war eine absolute Nullnummer, jeden Tag irgendwelche totalausfälle und dauernde Aufenthalte bei VW. Bei unserem Seat Ibiza 2022 und dem Formentor von einem Freund (2021) genau das gleiche.
Aber wird vermutlich auch nur Zufall sein 😁
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 14. März 2023 um 13:07:00 Uhr:
😉
Was ist bei der SW 1900 jetzt neu bzw. was funktioniert besser?
Zitat:
@CC_36 schrieb am 14. März 2023 um 17:37:24 Uhr:
Was soll ich sagen, der Golf R war eine absolute Nullnummer, jeden Tag irgendwelche totalausfälle und dauernde Aufenthalte bei VW. Bei unserem Seat Ibiza 2022 und dem Formentor von einem Freund (2021) genau das gleiche.
Aber wird vermutlich auch nur Zufall sein
Nein kein Zufall sondern bedauerliche Einzelfälle!
@CC_36
Ui... Formentor... Da musste ich nun schmunzeln - bei diesem Modell hat selbst meine Werkstatt gemeint das die überhaupt nicht funktionieren. Tut mir natürlich für deinen Freund leid.
Zitat:
@TobiasLP579 schrieb am 14. März 2023 um 18:20:45 Uhr:
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 14. März 2023 um 13:07:00 Uhr:
😉Was ist bei der SW 1900 jetzt neu bzw. was funktioniert besser?
Keine Ahnung habe ja keinen Vergleich zu einer älteren Version....
Heute beim Rausfahren aus der Garage: Radio aus, Infotainment schwarz. Nach ca 20 Sekunden automatisch neugestartet und alles war wieder da …
…. Lange schaue ich mir das nicht mehr an !!
Zitat:
@VitalisingShave schrieb am 16. März 2023 um 15:51:07 Uhr:
…. Lange schaue ich mir das nicht mehr an !!
Nicht böse gemeint aber das hören wir von dir gefühlt schon seit Monaten 😁
Zu dem Verhalten gibt es übrigens einen eigenen Thread falls du mehr dazu wissen willst^^