Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Wenn ich hinten die breiten Kindersitze verbaue, würde ich auf die Seitenairbags verzichten.
Bei den integrierten jedoch sind sie ein Sicherheitsplus.
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:05:58 Uhr:
Wenn ich hinten die breiten Kindersitze verbaue, würde ich auf die Seitenairbags verzichten.
Bei den integrierten jedoch sind sie ein Sicherheitsplus.
Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, warum die Seitenairbags notwendig, ja gar erforderlich sind.
Zitat:
@MR-H-MAN schrieb am 17. November 2015 um 10:28:57 Uhr:
Moin,folgenden Touran haben wir uns bestellt:
Touran Comfortline 1,2 TSI Uranograu
Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/60 R 16 (selbstversiegelnd)
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Radio "Composition Media"
App-Connect
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am FahrzeugheckBestellt am 26.09
Voraussichtliche Lieferung bei Bestellung Januar 2016
Aktuelle voraussichtliche Lieferung März 2016 😰🙁😠Das Lieferdatum verstehe ich absolut nicht.
Bei uns gibt es ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Haben den Alten abgegeben und konnten gleich für den 06.01.16 einen Termin zur Abholung machen. Juhu.
Zitat:
@desm0 schrieb am 1. Dezember 2015 um 18:08:07 Uhr:
Das sind ja nicht so tolle Nachrichten mit den Marseille. Vielen Dank für die Info @pintieHabe meine Bestellung am 19.11. unterschrieben mit "Liefertermin Quartal 2.2016 unverbindlich"
AB kam am 22.11. mit "der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt"Da ich das große R-Line Paket drin habe, besteht keine Möglichkeit die 18" Marseille zu umgehen da fester Paketbestandteil...
Touran Highline 1.4TSI DSG 150PS
Pure White
Fahrprofilauswahl
Easy-Open
Fahrerassistenz-Paket Plus
Navi Discover Media
230V Steckdose
Spiegelpaket
Top-Paket
R-Line mit 18" Marseille
Winterräder Stockholm zusätzlich
Seitenairbags hinten
Parklenkassistent
App-ConnectMal schauen was da noch so passiert, brauchen den Wagen eigentlich Richtung Mai 2016
Habe meinen Verkäufer vor Weihnachten gebeten, eine aktuellere Liefertermin-Auskunft in WOB zu ermitteln, da ich auch vier Wochen nach Auftragsbestätigung (ohne Angabe eines Termin) keine weiteren Infos erhalten hatte.
Nun also der Rückruf nachdem der Verkäufer eine Email aus WOB erhielt:
unverbindlicher LT wäre nun sogar JULI 2016
Immerhin erhielt ich sofort das Angebot, für die Zeit ab Mai einen neuen Golf R Variant zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Wäre mir Recht :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@CyranoDeBergerac schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:22:55 Uhr:
KW 21/2016 habe ich jetzt als Info für den R-Line bekommen, das ist Ende Mai 2016 und nicht August!
Und, wie schaut es bei Dir aus? Hast Du noch immer KW21? Ich glaube mein Händler hatte mit seiner Aussage für R-Line wohl doch recht.
Wir sind auf jeden Fall froh uns umentschieden zu haben und wieder einen Sharan bestellt zu haben.
VG
Max
Zitat:
@RLine1979 schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:06:06 Uhr:
Und, wie schaut es bei Dir aus? Hast Du noch immer KW21? Ich glaube mein Händler hatte mit seiner Aussage für R-Line wohl doch recht.Zitat:
@CyranoDeBergerac schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:22:55 Uhr:
KW 21/2016 habe ich jetzt als Info für den R-Line bekommen, das ist Ende Mai 2016 und nicht August!
Wir sind auf jeden Fall froh uns umentschieden zu haben und wieder einen Sharan bestellt zu haben.VG
Max
ich bin nächste Woche beim Händler, bisher habe ich aber auch noch keinen genauen Termin erhalten!
Zitat:
@longtom schrieb am 27. August 2015 um 17:56:39 Uhr:
So, VW Österreich hat meine Bestellung des Firmenautos bekommen:Touran Comfortline TDI SCR DSG 81kW
- Pure White/Storm Grey-Palladium dunkel
- Scheiben abgedunkelt
- ACC
- Komfort Paket bestehend aus:
Klimaanlage "Pure Air Climatronic"
ParkPilot akustische und optische Warnsignale
Wimterpaket: Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Vordersitze beheizbar, Warnlicht für Waschwasserstand
- Radio Composition "Media" (wegen 8 LS)Erste Lieferangabe Jänner 2016
Vollständigkeithalber: Bestellt 20.8. Lieferung 21.10.
Da meine Firma eine Bestätigung wegen der Abgase benötigte: Auslieferung am 17.12.
Bestellung CL bei mir Anfang November. Angekündigte Auslieferung 7.KW 2016.
Heute erhalte ich Unterlagen mit Ventilkappe und Code für meine "Garage". Dort sollen Details zu finden sein. Nach Eingabe des Codes finde ich dann "meinen Touran" aber außer irgendwelche Spielereien und allgemeine Infos nichts Genaues zu meinem Fahrzeug. Ich frage mich, wozu das gut sein soll.
Ansonsten freue ich mich schon auf den Auslieferungstermin und die Autostadt.
Zitat:
@Subria schrieb am 4. Januar 2016 um 09:10:47 Uhr:
Heute erhalte ich Unterlagen mit Ventilkappe und Code für meine "Garage". Dort sollen Details zu finden sein. Nach Eingabe des Codes finde ich dann "meinen Touran" aber außer irgendwelche Spielereien und allgemeine Infos nichts Genaues zu meinem Fahrzeug. Ich frage mich, wozu das gut sein soll.
Ansonsten freue ich mich schon auf den Auslieferungstermin und die Autostadt.
Das war bei mir genauso - zumal die Abbildung mich erst erschrocken hat: Ich habe einen Touran in Deep-Black-Perleffekt bestellt und der war weiß :-)
Nun habe ich nach einiger Zeit noch einmal hineingeschaut und siehe da: Da stehen alle Informationen zu meinem Fahrzeug - von der Bestellung bis zu den Ausstattungsdetails. Das passiert aber erst (so war es bei mir), wenn Dein Fahrzeug eine FIN bekommt. Bis dahin ist dort nicht viel zu finden.
Zitat:
@Vektorraum schrieb am 4. Januar 2016 um 09:40:40 Uhr:
Das war bei mir genauso - zumal die Abbildung mich erst erschrocken hat: Ich habe einen Touran in Deep-Black-Perleffekt bestellt und der war weiß :-)Zitat:
@Subria schrieb am 4. Januar 2016 um 09:10:47 Uhr:
Ansonsten freue ich mich schon auf den Auslieferungstermin und die Autostadt.Nun habe ich nach einiger Zeit noch einmal hineingeschaut und siehe da: Da stehen alle Informationen zu meinem Fahrzeug - von der Bestellung bis zu den Ausstattungsdetails. Das passiert aber erst (so war es bei mir), wenn Dein Fahrzeug eine FIN bekommt. Bis dahin ist dort nicht viel zu finden.
Bei mir war das ganze erst ein paar Wochen nach der Auslieferung sichtbar.
Bei Audi kann man die Informationen sofort sehen und das ganze auch viel detaillierter.
Das System bei vw ist ein wenig für den Eimer finde ich
sooo mal wieder ein Update von mir.
Nachdem ich soweit war das ich die Bestellung beim 🙂 stornieren wollte haben die nochmal mit VW geredet.
Plötzlich ist es doch möglich das ich die 18" Marseille bekomme.
Die Lieferzeit ist aber immer noch eine Frechheit. ( eigentlich sollte ich den Touran seit letzter Woche haben)
Aktuelle Aussage " Wenn alles gut läuft ist jetzt KW 7 geplant"
Ersatzfahrzeug bis dahin bekomme ich trotzdem nicht.
Fazit
- ich bekomme jetzt doch den Touran so wie ich ihn bestellt hatte.
- Lieferzeit "wenn alles gut geht" 21 Wochen.
- damit Lieferzeit +60%
- Ersatzfahrzeug oder anderes Entgegenkommen gibt es nicht
Ich warte ja irgendwie drauf das dann im Februar bei der Abholung die Farbe anders ist, oder helle Sitze drin sind.
Zitat:
@comsat schrieb am 5. Januar 2016 um 12:53:58 Uhr:
Sooooo !!! Übermorgen ist es soweit ! Der Touran 2.0 TDI wird nach 3 Monaten warten abgeholt 🙂
Ich hoffe wir sehen ein paar Bilder. Die Salvador interessieren mich. Ich weiss nämlich noch nicht welche Felge....
Ja Do. 11.00 geh ich ihn abholen, steht dann aber auf TRONDHEIM 16 Zoll WR.
Ich mach dann ein Bild der Felgen im Kofferraum 🙂