Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Am Freitag 27.11 Unterschrieben, stand heute KW05/16 Liefertermin beim Händler vor Ort.
Witzigerweise war zuerst KW06 und dann haben wir das beheizbare Lenkrad incl. Zwangstempomat dazu geordert und dann war es nur noch KW05.
Folgende Ausstattung:
Touran HL 1,4l TSI 150PS 6 Gang HS oryxweiß perlmutt
18 Zoll Felgen
Disc. Media
7 Sitze, 2 Kindersitze
Frontscheibenheizung
Sportfahrwerk
getönte Scheiben
großes Lichtpaket
PLA
RFK
LED Rüli
Trondheim WR 205/60R16
Family Paket
230V Steckdose
heizbares Lenkrad + Tempomat
Netztrennwand
Car-Stick
Telefonschnittstelle Standard
USB-Schnittstelle
Sprachverstärkung
Vor 3 Wochen war eine ähnliche Anfrage ohne 18 Zoll Räder für März/April 16 geplant...
Ich habe am 24.11. unterschrieben. Voraussichtlicher Liefertermin KW3
1.4er HL
Dazu kam:
7 Sitzer
Sportfahrwerk
ACC
Rear View
Dunkle Scheiben hinten
Extra Airbags hinten
Kleines Navi
Beheizte Frontscheibe
Led Rücklicht
Wollte heute, 6 Tage nach Bestellung noch das Active Lightning System nachbestellen.
Laut Händler nicht mehr möglich, da er sich schon in der Produktionsplanung befindet. Sehr ärgerlich.
Zitat:
@KAUWS schrieb am 27. November 2015 um 18:55:32 Uhr:
Zitat:
@KAUWS schrieb am 20. November 2015 um 11:25:04 Uhr:
Am 24.06.2015 folgende Konfigutation bestellt:
Touran CL BlueMotion, 2,0l TDI
Reflexsilber
LED Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Anhängevorrichtung
Winterpaket
Gepäckraumklappe elektrisch
Trondheim 6',5x 16
Navi "Discover Media"
Tel.Schnittstelle "Comfort"
Schlechtwegefahrwerk 15mm
Top-Paket
Firmen Leasing
Unverbindlicher Liefertermin ist: Nov 2015So heute die Info Auto kommt bis Ende Dez. Durch die Feiertage wird es nix mehr mit der Übergabe .Also erst in KW 2 oder 3 . Wartezeit also über 6 Monate ohne die Standzeit über das neue Jahr.
so mal neue Infos von der VW Front.
Die Marseille 18" wird wohl gerade nicht mehr ausgeliefert. Zitat aus einer Mail von VW "Da diese Felge derzeit in der Qualitätsprüfung ist "
Gibt da wohl irgendwelche Probleme.
Ähnliche Themen
Das sind ja nicht so tolle Nachrichten mit den Marseille. Vielen Dank für die Info @pintie
Habe meine Bestellung am 19.11. unterschrieben mit "Liefertermin Quartal 2.2016 unverbindlich"
AB kam am 22.11. mit "der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt"
Da ich das große R-Line Paket drin habe, besteht keine Möglichkeit die 18" Marseille zu umgehen da fester Paketbestandteil...
Touran Highline 1.4TSI DSG 150PS
Pure White
Fahrprofilauswahl
Easy-Open
Fahrerassistenz-Paket Plus
Navi Discover Media
230V Steckdose
Spiegelpaket
Top-Paket
R-Line mit 18" Marseille
Winterräder Stockholm zusätzlich
Seitenairbags hinten
Parklenkassistent
App-Connect
Mal schauen was da noch so passiert, brauchen den Wagen eigentlich Richtung Mai 2016
Ja... Liegt am R-Line Paket.... Aussage VW Kundenservice:
Leider sind bei einem neuen Automobil nicht immer gleich zu Beginn alle Ausstattungen und Varianten lieferbar. Vielmehr kommen
diese erst nach und nach zum Einsatz; denn grundsaetzlich gilt fuer alle Neuerungen in unserem Hause, dass zunaechst die
erforderlichen Versuche, Tests sowie Abstimmungen mit den entsprechenden Zulieferern zu unserer vollsten Zufriedenheit
abgeschlossen sein muessen. Erst im Anschluss daran kann mit einer Serienfertigung begonnen werden. Parallel dazu werden alle
Volkswagen Partner ueber die Liefertermine und Preise in Kenntnis gesetzt. Fuer diese Vorgehensweise bitten wir um Ihr
Verstaendnis.
Das von Ihnen gewaehlte R-Line Paket fuer den neuen Touran ist fuer Mai 2016 bestellbar.
Ich habe am 25.09. bestellt und zwischendurch das R Line Ex Paket rausgenommen (dauert einfach zu lange) und dafür Active Lighting Mitte November noch dazugenommen. Marseille habe ich auch, aber letzte Woche gab es dann die verbindliche Nachricht, dass ich ihn am 16.01. in WOB abholen kann. Was bedeutet denn deine Info genau @pintie? Es ist bereits alles vereinbart mit Wolfsburg, wird es da nochmal zu Verzögerungen kommen?
Touran Highline 1.4TSI DSG 150PS
Deep Black
"Marseille" 7 J x 18, Volkswagen R
Spiegelpaket
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Active Lighting System
Sportfahrwerk
Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
Diebstahlwarnanlage
Standheizung und -lüftung
Verkehrszeichenerkennung
Top-Paket
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Navigationssystem "Discover Pro"
Anschlussgarantie, Laufzeit 1 Jahr
"Volkswagen Media Control" und App-Connect
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Rückfahrkamera "Rear View"
Digitaler Radioempfang DAB+
Winterräder "Stockholm" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17 - Mobilitäts-Winterreifen 215/55 R 17 H
Zitat:
@pintie schrieb am 1. Dezember 2015 um 17:28:10 Uhr:
so mal neue Infos von der VW Front.Die Marseille 18" wird wohl gerade nicht mehr ausgeliefert. Zitat aus einer Mail von VW "Da diese Felge derzeit in der Qualitätsprüfung ist "
Gibt da wohl irgendwelche Probleme.
AB vom 30.11 bei unserem weiter MO 02/16. Natürlich mit den 18 Zöllern.
Komm. Nr steht auch drauf.
Ich habe am Montag auch meine Bestellung aufgegeben:
Bei Auto-Prohaska aus Wien. Ein Import aus Tschechien.
Touran Highline 1.4TSI DSG
Deep Black / Titan Schwarz
zusätzlich:
LED vorne
Winterpaket
Spiegelpaket I
Parkpilot vorne + hinten
Fahrprofilauswahl
Schaltwippen für DSG
Lieferzeit: 4 Monate
Zitat:
@longtom schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:14:12 Uhr:
Ersparnis bzw Prozente gegenüber Liste?
wenn ichs im .at VW Konfigurator mit der identen Ausstattung ausrechne und dann die 14,75% abziehe (welche ich höchstens beim örtlichen Händler bekommen hätte) sind es immer noch 4000€!
Zitat:
@Tommy1986tommy1986 schrieb am 20. Oktober 2015 um 12:30:19 Uhr:
Habe meinen neuen Touran bestellt 16.10.
Touran 2.0 TDI Executive mit 190 PS DSG Blue Motion
Farbe Carribean Blu innen dunkel
zur Ausstattung
Family Pack
Easy Open Pack
Discover Pro (Telefonfreisprecheinrichtung mit WLan App Connect)
Dynamic Light Assist
LED vorne
LED hinten
Area View Rückfahrkamera
DAB+
Volkswagen Media Control
Beheizbare Windschutzscheibe
Insassenschutz Plus
Auser Side Assist und Lane Assist sowie Panoramadach sind nahezu alle Extras verbaut.
Als Geschenk des :-) gabs eine Kofferraummatte Gummi sowie ein Bobycar für meine kleine Sohn.
Da ich in Südtirol lebe habe ich das Auto auch in Südtirol/Italien gekauft/bestellt. Bei VW Italia gibt es anders als bei VW Deutschland zusätzlich zum Highline noch die Businessline und darüber steht die Executiveline mit noch mehr Serienausstattung und Extras. Der :-) konnte mir auch schon die 190 PS Version anbieten mit einen Aufpreis von 1150 Euro zur 150 Ps Version DSG. Allerdings hat es die Lieferzeit in sich, zu rechnen ist mit ende Feb. Anfang März also gut 4 Monate.
Weiteres teilte mir der :-) mit dass der Konfigurator im Internet bei VW sowohl in DE als auch in Italien bei weitem noch nicht alle Konfigurationen zulässt, sonder nur die von Kunden im Durchschnitt meistgewünschten Varianten aufscheinen und dies auch so bleiben wird, allerdings haben die :-) die Möglichkeit über die Individuelle Codeeingabe das Fahrzeug individuell zu Konfigurieren.
Preislich komme ich trotz 22% Mehrwertsteuer immer noch günstiger als bei einer Vergleichbaren Bestellung in Deutschland.
hey leute
hab heute vom :-) die Mitteilung gekommen das mein 190 ps touran für die Bauwoche KW 2 2016 eingeteilt wurde und zwischen KW 3-4 abholbereit bei meinem Händler ist.....
freue mich schon.......yes....
So, heute (endlich) bestellt...
Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Caribbean Blue
dazu noch
Spiegelpaket
ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion auf der Fahrerseite
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung
"Business"-Paket
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Verkehrszeichenerkennung
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Navigationssystem "Discover Pro"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
"Volkswagen Media Control" und App-Connect
Radschlüssel und Wagenheber
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Rückfahrkamera "Rear View"
Rückleuchten in LED-Technik
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6,5 J x 16 - Mobilitäts-Winterreifen 205/60 R 16 H
hoffe auf Abholung in WB mit der Family zum Ende der Osterferien Ende März...mal sehen.