Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Hab die AB erhalten, Bestellung war am 17.12, Liefertermin wird wohl April, Fahrzeug geht zum Händler.
Ist ein HL ohne besonderen Schnick-Schnack.
Ja, die machen hier nen Aufriss 🙂
Steh in der Schlange und warte bis ich dran bin !
Ähnliche Themen
Zitat:
@dexter239 schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:42:35 Uhr:
Heute nochmal wegen meinem nachgefragt, Auto kommt wohl vor Weihnachten, aber leider die Winterräder nicht. Wenns nicht so traurig wäre könnte man schon fast lachen.Naja, will ihn jetzt ohne hin erst im Januar zulassen wegen dem Erstzulassungsdatum 2016 und hoffe dass die Räder dann auch irgendwann eintrudeln. Und Zeit hab ich dann auch noch meinen Golf loszuwerden. Ansonsten geht er für den Händlerankaufspreis in die Neuwagenbezahlung.
Lieferzeit wären dann bischen mehr als 4 Monate gewesen.
Kleines Update: Auto war am 16. Dezember in Wolnzach, das ist da wo die Autos für Bayern vom Zug auf den LKW gehen, leider ist er dort nicht mehr weitergeleitet worden. Normalerweise sind die von dort nach 2 Tagen beim Händler.
Mein Auto wurde dann zwischen Weihnachten und Silvester beim Händler angeliefert. Leider keine Winterreifen bis jetzt. Händler versucht mit Wolfsburg zu klären und ich warte eben jetzt ob erst der Frühling kommt oder die Winterreifen aus Wolfsburg.
Da der Liefertermin KW3 war mag ich mich jetzt noch nicht groß beschweren, aber etwas unverständlich ist es schon.
So.... nachdem ich meinen nicht stornieren kann, hab ich das R-Line Paket mal raus konfiguriert und die Farbe in weiß geändert... mit Moccha Innenausstattung....(Grund für die gewünschte Stornierung ...die Lieferzeit und die echt schwachen Ausreden, warum D noch keinen 190 PS Diesel bestellen kann)
Bin mal gespannt, wann der Kübel denn nun kommt.... steh natürlich bei VW auf Prio.... so wie Alle Anderen hier wohl auch ;-)
Ja mein 🙂 hat unterdessen auch zugegeben das er nicht glaubt das die Prio etwas bringt. Und sie die bei sehr vielen vergeben....
stornieren lassen sie mich freiwillig erst ab KW 6.
Immerhin wurde mir ein Ersatzfahrzeug für die Wartezeit angeboten.... Ab 1.März. Das wäre dann nach 24 Wochen.... Anfangs sollten es mal 12 sein....
Wie Lange vor der Lieferung bekommt man normal die Info das es zur Produktion eingeplant ist?
Wahnsinn... Habe am 19.12.15 meinen highline r-packet aussen und 18 Zoll bestellt. Habe heute nach nachfragen die info bekommen. Zitat:
Laut unserer Neuwagendispo wird durch das R-Line-Paket (Rückstand) frühestens Ende Feb. die Nennung eines Liefertermins seitens VW möglich sein.
In dem Vertrag steht allerdings voraussichtlich kw21 kann das jemand hier so bestätigen ?
Heisst ich kann noch fast 2 Monate warten bis ich überhaupt weiss wann der kommt ?
Also ich hatte auch das R-Line Paket drin und VW meinte dazu:
Leider sind bei einem neuen Automobil nicht immer gleich zu Beginn alle Ausstattungen und Varianten lieferbar. Vielmehr kommen
diese erst nach und nach zum Einsatz; denn grundsaetzlich gilt fuer alle Neuerungen in unserem Hause, dass zunaechst die
erforderlichen Versuche, Tests sowie Abstimmungen mit den entsprechenden Zulieferern zu unserer vollsten Zufriedenheit
abgeschlossen sein muessen. Erst im Anschluss daran kann mit einer Serienfertigung begonnen werden. Parallel dazu werden alle
Volkswagen Partner ueber die Liefertermine und Preise in Kenntnis gesetzt. Fuer diese Vorgehensweise bitten wir um Ihr
Verstaendnis.
Das von Ihnen gewaehlte R-Line Paket fuer den neuen Touran ist fuer Mai 2016 bestellbar.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen behilflich sein konnten und wuenschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. i.A.
Also würd mal mit Juni/Juli rechnen wenns gut läuft.
Deshalb hab ich das Paket auch raus geschmissen und wart grad auf ne neu AB mit Termin
Ich habe ja auch im November den R-Line bestellt und Volkswagen kann mir keinen genauen Liefertermin nennen, eigentlich ein Unding !!!
ich warte jetzt ohne r-line seit 15 Wochen und habe noch keinen festen Liefertermin.
Mahag meint: " Wenn jetzt alles gut läuft wahrscheinlich KW7"
Auf die Frage ob das nicht fast genau so lang ist wie wenn ich jetzt neu bestelle kam nur ein ein "ja im Moment sind es teilweise 8 Wochen, da können wir aber nichts machen"
Wenn ich könnte würde ich stornieren und wo anders kaufen
ab wann kann man den stornieren ?
Muss doch möglich sein wenn man nicht liefern kann.
Also bis Mai/Juni rechne ich ja warte ich auch gerne weil will ja den R-Line haben.
Doof ist nur dass ich mein Auto ja noch verkaufen will...
So, hier mal schnell paar Bilder.
Leider wurden die elektrisch betätigten Sitze (ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn )
nicht eingebaut, obwohl ich sie bezahlt hab.
VW hat wohl die Konfiguration für die Komfort-Sitze geändert und sie werden nur noch
mit Manuell-Verstellung ausgeliefert ( ausser Lendenstütze und Massagefunktion. ) ( o-Ton Verkäufer )
Ich hab ausdrücklich und nach damaliger Preisliste ( Oktober ) die Sitze vollelektrisch
bestellt und ohne die kleinen Tischchen auf der Rückseite, eingebaut wurden Manuelle mit etwas
Elektrik und den ekligen Tischchen 😠
Das wird wohl noch ein Nachspiel haben müssen.
Achja, das auf dem Bild sind Winterräder, die 17 Sommer sind im Kofferraum 😁